Jumat, 21 Maret 2014

Wie beten die Moslems?




Marina


ich hab das immernoch nicht so richtig verstanden wie die beten..
kann mir das jemand erklären???
und was heisst richtung Mekka???
und dauert ein gebet wirklich so lange??Was passiert wenn man mal vergisst zu beten



Answer
Salam!

Das private Gebet und das Gebet in der Moschee unterscheidet sich grundsätzlich hinsichtlich seines Ablaufs, denn der Imam muss auf viele Gemeindemitglieder Rücksicht nehmen.

Uns Schiiten wird oft vorgeworfen, dass wir nur drei Mal am Tag beten würden: das ist nur teilweise richtig, denn z.B. unser Imam betet an einem Tag häufiger, als ein Sunnite einschlieÃlich seiner Sunna-Gebete in der ganzen Woche!
http://iz-sn.de.tl/Warum-kombinieren-Schiiten-Gebete-f-.htm
http://www.al-islam.org/nutshell/files/combine-de.pdf

Tschuldigung, bin z.Z. im Urlaub, kann jeweils nicht lange im Netz bleiben.


Nachtrag:

"Ein Mann betrat die Moschee während der Gesandte Gottes in der Ecke der Moschee saÃ. Da sagte er: Lehre mich, Gottes Gesandter! Er sprach: Wenn du dich zum Gebet erhebst, so reinige dich mit reichlich Wasser. Wende dich dann in Richtung der Kaba und sage: Allahu Akbar (Gott ist der gröÃte). Danach rezitiere aus dem Koran, was dir möglich ist und beuge dich danach bis du in der Beugung (Ruku) ruhst. Danach richte dich auf, bis du wieder gerade stehst. Dann werfe dich nieder (Auf Knie, Hände und Stirn) bis du ruhst. Richte dich dann wieder auf, bis du ruhig sitzt, und werfe dich wieder nieder, bis du ruhst, und richte dich danach wieder auf, bis du ruhig sitzt. Dann erhebe dich wieder, bis du gerade stehst, und verfahre weiter in dieser Weise das ganze Gebet hindurch."
[von Abu Huraira; bei Buchari und Mischkat]

"Abu Humaid As-Saidi berichtete: Ich war der von euch, der das Gebet von Gottes Gesandtem am besten im Gedächtnis behielt. Wenn er 'Allahu Akbar' sagte, sah ich ihn seine Hände zu den Schultern heben, und wenn er Ruku machte, umfasste er seine Knie mit seinen Händen, und er brachte dabei seinen Rücken in eine Ebene mit seinem Kopf. Und wenn er seinen Kopf wieder erhob, stand er aufrecht bis jeder Rückenwirbel wieder in seiner ursprünglichen Stellung war. Und wenn er Sadschda (die Niederwerfung) machte, berührte er den Boden mit weder gespreizten noch zur Faust geballten Händen, und er richtete seine FuÃzehen zur Gebetsrichtung aus. Und wenn er nach zwei Gebetsabschnitten (Rakat) sitzende Stellung einnahm, saà er auf seinem linken Fuà und lieà seinen rechten aufrecht stehen. Und wenn er nach der letzten Rakat saÃ, zog er seinen linken Fuà nach vorn, lieà den anderen aufrecht und saà auf seinem GesäÃ."
[bei Buchari]

"Der Gesandte Gottes hat gesagt: Wenn einer von euch eine Moschee betritt, soll er zwei Raka beten, bevor er sich hinsetzt."
[von Abu Qatada As-Salami; bei Tirmidi]

"Während die Leute in Quba beim Morgengebet waren, kam jemand zu ihnen und sagte: Dem Gesandten Gottes wurde in der Nacht ein Teil des Koran herabgesandt und ihm wurde befohlen, sich zur Kaba zu wenden. Da wandten sie sich ihr zu, ihre Gesichter waren zuvor nach Palästina gerichtet. So drehten sie sich zur Kaba."
[von Abdullah Ibn Umar; bei Buchari]

"Der Gesandte Gottes hat gesagt: Wenn jemand von euch den Menschen vorbetet, soll er das Gebet leicht machen, denn unter ihnen sind Schwache, Alte, Kranke und Leute, die etwas Dringendes zu erledigen haben. Und wenn einer von euch allein betet, so soll er es so lange machen, wie er will."
[von Abu Huraira; bei Buchari und Muslim]

"Uthman Ibn Abi Al-As sagte: Gesandter Gottes, mach mich zum Imam der Leute. Er sagte: Du bist ihr Imam. Richte dich nach dem Schwächsten von ihnen und nimm dir einen Gebetsrufer, der für seinen Ruf zum Gebet keinen Lohn nimmt."
[bei Abu Dawud]

"Der Gesandte Gottes hat gesagt: Ich stehe auf zum Gebet und will es lang machen, aber dann höre ich ein Kind weinen und mache mein Gebet kurz, aus Abneigung dagegen, es seiner Mutter schwerzumachen."
[von Abu Qatada; bei Buchari]

"Der Gesandte Gottes sagte: Es gibt kein gültiges Gebet für den, der nicht die Fatiha des Korans rezitiert hat."
[von Ubada; bei Buchari]

"Der Prophet sagte: Wenn jemand ein Gebet vergessen hat, soll er beten, wenn er daran denkt. Es gibt keine Sühne dafür, auÃer der, dass man das Gebet nachholt. Gott sagt im Koran: Verrichtet das Gebet zu meinem Gedenken."
[von Anas; bei Buchari]

"Der Gesandte Gottes hat gesagt: Gabriel hat mich zweimal beim Hause im Gebet geleitet; und er betete das "Zuhr" (Mittagsgebet) mit mir, als die Sonne den Meridian überschritten hatte und der Schatten so schmal wie ein Sandalenband war, und er betete das "Asr" (Nachmittagsgebet) mit mir, als die Schatten so lang wie die Gegenstände selbst waren, und er betete das "Maghrib" (Abendgebet) mit mir, wenn der Fastende sein Fasten bricht, und er betete das "Ischa" (Nachtgebet) mit mir, als die Dämmerung vergangen war, und er betete das "Fadschr" (Morgengebet) mit mir, wenn dem Fastenden Essen und Trinken verwehrt sind. Am nächsten Tag betete er das "Zuhr" mit mir, als sein Schatten so lang wie er selbst war, und er betete das "Asr" mit mir, als sein Schatten zweimal so lang wie er selbst war, und er betete das "Maghrib" mit mir, wenn der Fastende sein Fasten bricht, und er betete das "Ischa" mit mir, als ein Drittel der Nacht vergangen war, und er betete das "Fadschr" mit mir, als die Mörgenröte erstrahlte. Dann wandte er sich zu mir und sagte: O Mohammed, dies sind die Zeiten der Propheten vor dir, und die Zeiten der fünf täglichen Gebete sind zwischen diesen beiden Zeiten.
[von Ibn Abbas; bei Ahmad, Abu Dawud, Tirmidi und Mischkat]


Was ich hier noch vermisse, ist die "Wascherei" vor dem Gebet:

"Der Gesandte Gottes hat gesagt: Der Schlüssel zum Paradies ist das Gebet, und der Schlüssel zum Gebet ist die Reinigung."
[von Dschabir; bei Ahmad und Mischkat]

"Der Gesandte Gottes hat gesagt: Ein Gebet ohne Reinigung wird nicht angenommen und auch nicht Almosen von durch Betrug erworbenem Vermögen."
[von Ibn Umar; bei Muslim und Mischkat]

"Der Gesandte Gottes hat gesagt: Derjenige hat keine Reinigung, der nicht den Namen Gottes dabei erwähnt."
[von Said Ibn Zaid; bei Tirmidi und Mischkat]


Was zu den Gebeten wichtig ist, steht in der Sunna des Propheten Mohammed [Gottes Segen mit ihm!], leider oft widersprüchlich, falsch oder von Dummschwätzern überliefert (Abu Huraira), sowie im Koran, der dies alles wieder über den Haufen wirft!
Kleine Auswahl:
http://koransuren.de/hadith/sahih_bukhari.html
http://www.koransuren.de/albayan/albayan.html


Das Gebet der Muslime ist ein weitläufiges Thema, zu jedem Detail (Waschungen, Gebetszeiten, Anzahl der Gebetsabschnitte je Gebet, laut und leise gesprochene Pflichtgebete und die je Rechtsschule unterschiedliche Zahl der freiwilligen Gebete, Kleiderordnung, etc.) lieÃe sich ein Buch zusammentragen. Du solltest, wenn Du Dich dafür interessierst, mehrere Fragen dazu stellen!

http://freenet-homepage.de/yusuf3/data/tmp27.gif

ich mag die (meisten) moslems nicht?

Q. ich finde ihre extremen anschauungen oft sehr anstössig und unangebracht.
wie kann ich lernen sie zu akzeptieren? ich hab öfter mal mit welchen zu tun und kann ihnen nicht aus dem weg gehen, obwohl ich das gerne würde.


Answer
Jerry du musst sie nicht mögen
und sie dich genauso wenig :)

MOSLEM sein ist keine Krankheit genauso wenig andere Religionen :)
Mag sein das deine SICHT der Dinge anders sind
aber
LEBEN UND LEBEN LASSEN

deshalb bist du kein MOSLEM weil du es nicht nachvollziehen kannst
und sie sind es weil sie sich damit verbunden fühlen !

SO GEHT ES IN ALLEN RELIGIONEN ZU
es gibt die EXTREMEN unter ihnen und die Normal gläubigen :)
aber den Menschen wegen seiner Religion abzustempeln wäre nicht gut,und zeigt auch kein RESPEKT vor anders denkenden :)

und ich kenne viele Moslems :) und sie sind VÃLLIG O.K.
wie CHRISTEN UND ANDERS GLÃUBIGE AUCH !!!


Alles extreme ist übertrieben und in meinen Augen zu fanatisch :) und Fanatiker haben selten mit nicht gläubigen Kontakt :)
also sind sie normal und du siehst es a bissel übertriebener vielleicht :)


EGAL wie dem auch sei- DU BIST KEIN MOSLEM deshalb musst du sie nicht verstehen aber HASSEN brauchst du sie genauso wenig :)

ALLES LIEBE
özlem


(Frohe Weihnachten und ein Guten rutsch ins neue Jahr))

Wer ist ein Muslim ?

Q. Wer ist ein Muslim?

Ich bin muslim und verstehe nicht wie einige sagen können: ... ist auch muslim und hat ne Freundin und trinkt Alkohol. Man ist doch nicht muslim nur weil seine Eltern welche sind.

Ein Muslim ist eine Lebensweise, die man erst mal haben muss, um überhaupt sagen zu können ich bin muslim.


Answer
ein muslim ist ein mensch, der sich auf dem falschen weg befindet. einer der meint, alle menschen müssten diesen falschen weg einschreiten und ihn dabei begleiten. und manche muslime sind sogar bereit, diejenigen menschen, die sie nicht auf ihrem weg begleiten wollen, mit gewalt dazu zu zwingen oder sie zu vernichten. ein muslim ist bereit, auf seinem falschen weg alle denkbaren regeln der unterwerfung zu akzeptieren.

ein muslim ist nicht in der lage zu erkennen, dass er auf dem falschen weg ist. und wenn der weg zu ende geht, dann hat er pech gehabt, weil er viele schöne und glücklich machende dinge nicht erleben durfte. zwar meint er, der weg gehe auch weiter, wenn er schon lange gestorben sei aber das ist nur einbildung. er ist sterblich wie jeder andere mensch und sein körper vergeht nach seinem tod wie der körper jedes anderen sterblichen wesens. und nichts, aber auch gar nichts, bleibt übrig.

cx



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar