Kamis, 13 Maret 2014

Was haltet ihr vom Islam?




ACDC


Mal abgesehen von der vermeintlichen "Unterdrückung der Frauen" und der "Zwangsheirat" ? Wie findet ihr die Religion so im Allgemeinen, ohne jegliche Vorurteile. Das würde mich echt mal interessieren, weil ich diese Religion echt schön finde und wenn man über sie ein wenig recherchiert kommt sie ganz anders rüber als in den Medien. In den Medien wird sie nur schlecht dargestellt. Bitte keine rassistischen Kommentare. Eure ehrlichen Meinungen sind erwünscht!
Lg
Entschuldige mal, wieso bin ICH naiv, nur weil ich eine Religion erforscht habe, unabhängig von den Meinungen anderer und Medien, und sie mir gefällt? Wo steht denn bitte im Koran, dass Frauen keine Seele haben? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Also entschuldige mal, aber immer diese dummen Antworten, die nicht mal der Wahrheit entsprechen. Ich bin eine stolze Muslima, die ihre Religion liebt, wieso sollte ich eine Religion lieben, die mir keine Rechte zuweist?? Im Gegenteil, der Islam hat den Frauen vor über 1000 Jahren solche Rechte gegeben, von denen die Europäer nur träumen konnten. Wenn du so viel Ahnung davon hast, dann gib mir bitte Quellen an. Wo steht denn bitte sowas? Ich bin übrigens eine Frau ;)
Entschuldigung das ich so hart rede, aber das KOTZT mich echt an, dass ihr nicht einfach eine ordentliche Meinung vertreten könnt. Ich mein "frauenmverachtend" , gut wenn ihr das so seht.. aber gibt mir doch Gründe an, wieso denn??? Weil die Medien es sagen?? Der Islam hat so viel in der menschlichen Geschichte bewirkt, hat den sowohl den Frauen als auch den Männern Rechte gegeben. Ihr pickt irgendwelche Verse raus und sagt der Islam sei bösartig. Man darf nicht einfach nur einen Vers rausnehmen und denken, man weià was damit gemeint ist. Vorher musst du die ganze Surah ("Kapitel") lesen, um den Satz richtig interpretieren und deuten zu können. Man nimmt ja auch nicht einfach irgendeinen Satz aus einem Roman raus, und sagt man wisse worum es geht? Mit dem "Geht energisch gegen die Ungläubigen vor" ist das Kämpfen für die Religionsfreiheit in einer KRIEGSZEIT gemeint. das wird auch in ein paar versen vorher erwähnt. aber darauf geht natürlich keiner an.
AuÃerdem kommt der Islam von dem Wortstamm "Silm" der so viel wie "Völlige Hingabe an Gott" bedeutet. Wieso sollte eine Religion, deren Basis einfach nur der Glaube und die Liebe an Gott ist, bösartig sein? Wieso? Ihr meint, das IHR den Islam besser kennt als die MOSLEMS? Ist das eurer Meinung nach logisch?! Also sorry Leute, aber das ist sowas von lächerlich, was einige hier abziehen. Ihr macht euch alle selbst zum Affen mit eurer "Islamophobie". Anstatt gegen Mörder, Diebe, Pädophile und Kriminelle vorzugehen und zu klagen, pickt ihr euch die "zurückgebliebenen" Moslems aus. Die Basis der MAthematik wurde von einem Araber, einem Moslem erfunden. Als im Mittelalter die Europäer Leute als Hexen bezeichnet haben, die nur eine Grippe hatten, wurde in dem Ach-so-dummen Orient bereits erste Gehirnoperationen unternommen. Also tut alles, aber bezeichnet meine Religion nicht als zurückgeblieben. Islam heiÃt Friede. Ob ihr es nun wollt oder nicht, es ist nunmal so. Tut mir leid ;)
Ach ja und noch was zu denen die behaupten, wir seien so dumm und naiv. Und sooo unterdückt. Bevor ihr urteilt, wie wäre es die MUSLIMAS selbst zu fragen? Warum können WIR, die "Betroffenenen", nicht selbst über unser Leben und unsere Religion reden? Wieso wird uns das von den Medien vorweg genommen, und dann auch noch total falsch und schwachsinnig. Ihr meint also wir sind so utnerdrückt? Könnt ihr mir dann erklären wieso es so unendlich viele Muslimas gibt, die sagen sie lieben ihre Religion und sind stolz sich als einen Anhängerin des Islams zu bezeichnen? Ist das nicht total schwachsinnig??? Ich sage auch nicht, dir Christen sind alle Kinderschänder oder? In jeder Religion gibt es gute und schlechte Anhänger, aber nie hat das im geringsten etwas mit dem Glauben oder gar Gott zu tun. Fragt UNS, wenn es euch so sehr interessiert. ICH liebe meine Religion und ich lasse sie nicht als dumm und bösartig bezeichnene. Tut mir leid, aber solche "Meinungen" kann&werde ich nicht akzeptieren..
@Walk with thunder DANKE DANKE DANKE !!! Wirklich Danke. Genau meine Rede! :))
Deshalb sind die Männer sehr sexuell frustriert. Frauen dagegen brauchen den Männer als Vormund, sie dürfen weder das Land alleine verlassen, noch bestimmen wem sie heiraten möchten noch eine Wohnung mieten oder alleine wohnen. " Das stimmt doch alles gar nicht! NATÃRLICH dürfen Muslimas eigene Häuser und Wohnungen haben, mein Gott was reden manche hier nur für einen Schrott. Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber ich fasse es nicht, wie man hier nur so rumlügen kann! Man darf JEDERZEIT aus dem Islam austreten, glaub mir, aber das tut keiner, weil wenn man den Islam WIRKLICH kennt, dann liebt man ihn über alles! Sie dürfen auch jederzeit das Land alleine verlassen! Wo steht sowas? Sagt Allah das wir das nicht dürfen? Sagt das unser Prophet? Nein! Also, woher hast du solche falschen Infos? Selbst die Frau unseres Propheten Mohammad, war eine gute Händlerin, war reich und selbstständig. Sie besaà auch eigene "Häuser" und verlieà das Land alleine!!
Fazit: Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat! ;))



Answer
der islam ist eine glaubensrichtung wie alle anderen auch.
weder schlechter noch besser als die eine oder andere.
was das negativ bild in den medien und in der gesellschaft angeht:

"verstrahlte" (fundis) findest du in der und in dieser religion - kein unterschied.

der eine sprengt sich für seinen glauben in die luft, der andere vergreift sich sexuell an kindern ...... weder das eine noch das andere hat was mit "glauben" zu tun .... wobei ich persönlich letzteres (sexueller übergriff) wesentlich ekelhafter finde und verabscheuender!!

der eine betet zu allah, der andere zu gott, der andere zu .... --- wo ist der unterschied?

hier mal ein sehr treffendes zitat (kopie)
madmoiselle 85:
ich bin auch eine Muslimin und bin sehr stolz darauf,
aber das heiÃt jetzt natürlich nicht das ich christen oder andersgläubige nicht mag,
ganz im gegenteil ich habe viele freunde die einen anderen glauben haben.
ich bin als muslimin geboren und werde auch als muslimin sterben.mir ist es auch egal was andere leute über mich und mein kopftuch denken.die Nonnen bedecken sich doch auch von kopf bis fuÃ
warum werden die nicht belästigt?die juden tragen auch einen langen bart warum nennt mann die nicht teroristen? wenn die frauen fast nackt herum laufen mit minirock und ausschnitt ist es normal aber wenn wir muslime uns bedecken ist es falsch.oder wenn die moslemischen frauen heiraten,heiÃt es gleich ja sie wurde bestimmt zwangsverheiratet,ja guck mal die hat einen kopftuch sie wurde bestimmt gezwungen.... mann leute ihr habt keine ahnung......dann seit doch einfach still !!!
naja also wie gesagt ich liebe den ISLAM :D
Quelle(n):
MOSLEM

und weiÃt du was?
recht hat junge frau!
und fällt dir noch was auf? sie schreibt ein besseres deutsch als macher der sich deutscher nennt und mit der sprache groà geworden ist.
als nächstes?
verteufel den islam oder seine gläubigen und du bekommst hier gute bewertungen (daumen hoch - sch..eià auf die daumen) - hier muss man mit den wölfen heulen.
was kommt den auÃer dem islam aus dem morgenland?
kaffee, die astologie, medizin, hygiäne, bewässerungssystheme ect. - als die vorfahren hier noch in fell rumliefen und sich gegenseitig die keule auf den kopf schlugen.
in einigen regionen spaniens werden felder heute noch mit kanälen bewässert die von den mauren damals angelegt wurden.
das sind fakten unbestritten.
schlag auf den islam und seine gläubigen und alles ist schön -
heul mit dem christentum und alles ist schön.

aber wehe du machst es anders herum oder sagst das es spinner in jeder religion gibt, dann ist es zappenduster!

Eure Meinung zum Islam?




Lukas


Wie ist eure Meinung zum Islam?

- Friedliche Religion
- Gewaltsame Religion
- Religion wie jeder andere

Quelle: http://forum.koransuren.de/viewtopic.php?f=37&t=19



Answer
Islam bedeutet Frieden
Islamist bedeutet Friedenstifter
Was soll man da noch sagen Islam, Selam .

Der Antichrist

Dajjal ist ein arabisches Wort mit unterschiedlichen Bedeutungen, wie "Lügner", "Hochstapler", jemand, der lügt, seine Anhänger heranzieht und die Wahrheit mit Unglauben überdeckt.1 In vielen Hadithen des Propheten (s.a.w.s), die sich mit der Endzeit befassen, wird das als eines der wichtigsten Zeichen des jüngsten Gerichts wiederholt. Der jetzige Zustand der Welt weist viele Ãhnlichkeiten mit der Zeit auf, die vom Propheten beschrieben wird. In den Hadithen erscheint diese Periode als eine Zeit, in der Fitnah - Chaos und Bosheit - Anarchie und Gewalt in der Welt verbreitet sind, wenn es keinen Frieden in der Welt geben wird, wenn die Menschen von Hunger, Armut und Mangel heimgesucht werden und wenn Unterdrückung vorherrscht. Der Antichrist ist die ideologische Infrastruktur, die dieses Chaos und die Instabilität bewirkt, die die Menschen zu Unmoral und zum Bösen anregt, ganze Gemeinschaften zur Verleugnung und Rebellion verdammt, er ist die Wurzel von Terrorismus und Gewalt. Der Antichrist verbreitet Unmoral, indem er gutes als böse, und böses als gut darstellt. Ein Hadith sagt dazu:
Wenn Al-Dajjal erscheint, wird er Feuer und Wasser mit sich bringen. Was die Menschen für kühles Wasser halten, wird brennendes Feuer sein. Wenn also jemand euch damit kommt, sollte er das wählen, was ihm als Feuer erscheint, denn in Wahrheit wird es frisches, kühles Wasser sein.2
In den Hadithen stellt Prophet Muhammad (s.a.w.s) fest, dass der Antichrist ohne jeden Zweifel vor dem jüngsten Tag erscheint, und er beschreibt auch die Bedingungen, unter denen dies geschehen wird. Die Periode, in der er erscheint, wird sein, wenn die Menschen es versäumen, nach der von der Religion gebotenen Moral zu leben, wenn die Existenz Gottes offen geleugnet wird, wenn überall Unmoral, Chaos und Krieg herrschen und wenn Terrorismus, Mord und Gewalt Teil des normalen Alltags werden. Nun hat es im Lauf der Geschichte immer Zeiten gegeben, die Anarchie und Chaos gesehen haben, doch das Chaos und die Konfusion, die der Antichrist verursachen wird, werden damit nicht zu vergleichen sein. Der Prophet betont dies in einem Hadith:
Niemand wird grössere Ãbel bereiten, als der Dajjal, von der Erschaffung Adamâs bis zur letzten Stunde.3Während ihres ganzen Lebens befinden sich die Menschen im Krieg mit einem Feind, dessen Stärke und Einfluss vielleicht nicht alle begreifen. Das Hauptmerkmal dieses Feindes ist seine Spitzfindigkeit. Ständig verführt er die Menschen zum Bösen, und viele, die er benutzt, sind sich dessen nicht einmal bewusst. Diejenigen, die sich permanent in Konflikten mit anderen befinden, die grundsätzlich glauben, Gewalt sei die Antwort, die Vergnügen finden an Brutalität, Mord, Chaos und Anarchie, kurz, jene, die dem Frieden und der Sicherheit in der Welt schaden, haben den Krieg gegen diesen Gegner verloren und stehen unter seiner Kontrolle. Dieser äusserst gefährliche Feind ist der Teufel, den Gott im Quran in allen Aspekten beschreibt. Der Teufel ist eine Macht, die seit der Zeit des Propheten Adam (a.s) alles in seiner Macht stehende tut, den Menschen von Gott abzubringen. Es ist ein notorisch begangener Fehler, den Teufel, der die Menschen zum Bösen anstachelt und sie in die Hölle führt, nicht richtig einzuschätzen. Doch es ist eine Tatsache, dass der Teufel der erklärte Feind der Menschheit ist und somit eine ernsthafte Gefahr darstellt. Gott offenbart in einem Vers:

Satan ist wirklich euer Feind. So betrachtet ihn auch als Feind. Er lädt ja seine Anhänger dazu ein, Gefährten der Feuersglut zu werden. (Qur'an, 35:6)

Die übelsten Heimsuchungen, die der Teufel den Menschen bereitet, sind Anarchie und Terror. Gott sagt in einem anderen Vers:

"... Denn der Satan sucht unter ihnen Streit zu stiften..." (Qur'an, 17:53)

Er will Freundschaft, Zuneigung, Mitgefühl und Vertrauen der Menschen zerstören und sie zur Anwendung von Gewalt aufhetzen. Ein Punkt muss jedoch hier hervorgehoben werden. Obwohl der Teufel eine Kreatur zu sein scheint, die an vielen Fronten aktiv ist, steht er tatsächlich unter der Kontrolle Gottes und er ist Ihm unterworfen. Er weiss, dass Gott ihm eine bestimmte Zeit bis zum Tag des Gerichts gegeben hat, und dass er für seine Sünden bezahlen muss, wenn der Tag kommt. Der Versprechungen, die er den Menschen macht, damit sie sich ihm anschliessen und die Pläne, die er schmiedet, sind Teil seiner Täuschungsmanöver. Gott beschreibt dies im Quran:

(Sie waren verraten) wie von Satan, wenn er zum Menschen spricht: "Sei ungläubig!" und dann, wenn er ungläubig geworden ist, sagt: "Ich habe nichts mit dir zu schaffen. Ich fürchte Gott, den Herrn der Welten!" (Quran, 59:16)

Doch der Teufel ist in der Lage, gewisse Menschen zu beeinflussen, jene die nicht an Gott glauben oder nicht die angemessene Gottesfurcht haben. Der Grad dieser Beeinflussung hängt v

Tidak ada komentar:

Posting Komentar