Jumat, 14 Maret 2014

Ramadan, zunahme oder abnahme?




sahra


hallo, diese frage geht an alle meine geschwister im islam, wie ist das bei euch im ramadan? nehmt ihr zu oder ab?
hmmm scheint bei jedem unterschiedlich zu sein. danke schon mal für die vielen antworten



Answer
definitiv...Zunahme. Ich weià auch nicht wirklich warum. weil normalerweise esse ich an diesen Tagen nicht mehr als sonst. vielleicht liegt es daran, dass der "Ess-Rythmus" gestört wird. Vor allem, wenn man abends isst :)

Wie sind die genauen Essenszeiten während Ramadan?

Q. Hay... Ich mach seit dem 13. Sep. Ramadan. Ich esse erst immer ab 20 Uhr. Natürlich weià ich das die Zeiten anders Liegen, aber ich finde die niergendwo. Von wann biz wann darf ich wann essen? Mfg JuLLe


Answer
Machst auf alle Fälle schonmal nichts verkehrt, wenn du erst ab 20 Uhr was isst.

Die "Essenszeiten" liegen nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang.

Im Grunde könntest die ganze Nacht durchessen.

Wenn dich das Thema interessiert, schau auch hier:

http://www.al-sakina.de/inhalt/bibliothek/fasten/fasten.html

http://www.beepworld.de/members60/espinilo2003/ramadan.htm

http://www.fontaene.de/archiv/nr-14/ramadan01.htm

Ist es sehr schwer den Ramadan einzuhalten?




Richy Rich


ok, auf der einen Seite darf man tagsüber nicht essen oder trinken, aber nachts darf man essen und trinken wie man will, so richtig fasten ist das also irgendwie nicht
Muslime feiern diesen Monat Ramadan, das rauschende Fest der Enthaltsamkeit. Dabei wird nicht nur auf Essen, Trinken, Rauchen und Kirschkernweitspucken verzichtet, so Promi-Muslim Bashar al-Assad: "Viele Syrer halten quasi seit Jahren Ramadan und verzichten auf alles, was das Leben erträglich macht. Beeindruckend, diese Willenskraft! Um sie zu unterstützen, werde ich in diesem besonderen Monat mitmachen und auf ein paar Menschenrechte verzichten."



Answer
Ich mache das schon immer ....nur umgekehrt .....ich faste nachts und esse tagsüber.

Klappt prima....



Gruà Mama



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar