Jumat, 28 Maret 2014

Warum sind die Muslime so uneins über die Frage, wann Ramadan beginnt?




luthany


s. o.


Answer
Wann Ramadan beginnt kann kein Muslim genau sagen , erst wenn es geklärt ist wann man den ersten Neumond sieht. Aber Manche wissen es leider immernoch nicht wie das geht, es gibt noch Muslime in deutschland die nach ihrem Land fasten , das heisst machmal fasten sie ein tag früher oder später. Aber das ist falsch. Ist das selbe wie Sylvester, wenn in Australien schon so weit ist kann es nicht auch in deutschland so weit sein .

Sind viele Bräuche des Islam auch in Deutschland so langsam gesellschaftsfähig?




Richy Rich


z.B.Fasten: Ist vor allem unter Hartz IV-Empfängern üblich. Ab dem 15. wird bis zum Beginn des nächsten Monats auf feste Nahrung verzichtet. Dann folgt das fünfzehntägige Fest des Fastenbrechens. Gefeiert wird auf gut Deutsch mit viel Alkohol und Schweineschnitzel.


Answer
Sag ich doch...

Konsequent und ständig jeweils 2 Wochen...
Wer kann und darf das schon?
Nur die vom Glück gezeichneten Hartzer...

Und kaum jemand begehrt auf gegen
diesen 2wöchigen, schröderschen Ramadan,
schlieÃlich können sie während der
Fastenzeiten auf Reklamesender zurück greifen
und sich anschauen wie tumbe Russen ständig
Milchschnitten verkassematukeln oder
deutsche Helden sich an immer vollen
NutellaGläsern laben...
Da muà der Ramadan-Hartzer ja genügsam
werden, denn schlieÃlich ist die Nahrung
der Reklamisten auch nicht
besonders ausgewogen...

Was will der gläubige, von den netten
Liberalisten geläuterte und trotzige
Systemverteidiger mehr...

Vor allem haben Hartzer irgendwann ein
Körpergewicht erreicht, welches so leicht
ist, daà sie in den Himmel kommen müssen......

Also ist ist der Status Quo des Ramadanisten
doch recht kommod......

Was bringt euch Moslems eigentlich der Ramadan?




Erwin Lind


Es macht Euch doch nur agressiv, da ihr tagsüber nix essen dürft, also ich merks an mir selbst, wenn ich nix zu essen bekomm´, werde ich unausstehlich !


Answer
Also, ich find´ es absoluten Schwachsinn, denn die drohende Nebenwirkungen des Ramadan sind gravierend. Obwohl unter dem Fasten während des Ramadans anders als unter dem allgemeinen Verständnis des Begriffs âfastenâ kein dauernder Essensentzug zu verstehen ist, warnt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung vor möglichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch die deutlich reduzierte Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Je nach körperlicher Konstitution können Nebenwirkungen wie ein âAbfall des Blutdrucks, Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Schwindelgefühlâ auftreten. Auch drohe insbesondere während des Fastens in den Sommermonaten ein Abfall des Blutzuckerspiegels (Unterzuckerung) und Flüssigkeitsmangel. Ein genereller Vitamin- und Mineralstoffmangel sei jedoch nicht zu befürchten.

Ãbertriebenes Fasten verursacht gesundheitliche Beeinträchtigungen !!!!!!!!!!!!!!!

Das häufig als eine Art Diät praktizierte allgemeine Fasten, bei dem grundsätzlich über einen gewissen Zeitraum auf die Nahrungsaufnahme verzichtet wird, ist nach Einschätzung der Experten generell weit kritischer zu beurteilen als die Umstellung der Nahrungsaufnahme im Ramadan. So erhöht übertriebenes Fasten zum Beispiel das Risiko einer Gicht-Erkrankung, warnte der Berufsverband Deutscher Rheumatologen Anfang Juni in einer Pressemitteilung. Die häufig begleitend eingesetzten sogenannten Diuretika (Harntreibende Mittel), welche die Ausschwemmung von Wasser aus dem menschlichen Körper beschleunigen sollen, um einen schnelleren Gewichtsverlust zu ermögliche, sind dabei nach Einschätzung des Berufsverbandes Deutscher Rheumatologen in Hinblick auf das Gicht-Risiko besonders kritisch zu beurteilen. Von unkontrolliertem Fasten unter dem Einsatz von Diuretika raten die Experten daher dringend ab und empfehlen, das Ãbergewicht stattdessen langsam (höchstens zwei bis drei Kilo pro Monat) zu reduzieren.


Und zudem leben soooooo viele Moslems hier in Deutschland, alle wollen hier leben, dann sollen sie gefälligst ihre Bräuche abschaffen ! Es ist absoluter Schwachsinn, genauso ist es auch mit den Beschneidungen, was soll das bringen. Erklärt es mir bitte !



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar