Jumat, 21 Maret 2014

Was alles kann Halal sein ?




GENC FB


Hallo an alle
Laut meinen Kenntnissen,war Halal ein Gericht oder ein Lebensmittel der dem muslimischen Recht
entspricht und von Muslimen aber auch nichtmuslimen ohne Probleme verzerrt werden darf
das war soweit ich das wusste nur Fleisch !!!
Nun habe ich aber auch erfahren das es Getränke und andere Dinge gibt die auch als Halal angeboten werden nun meine Frage
WAS IST HALAL ???
UND WAS KANN ALLES HALAL SEIN ???



Answer
Halal bedeutet "erlaubt" und bezeichnet daher alles Erlaubte und das Gegenteil ist Haram, also alles Verbotene.

Bei Getränken ist es so, das viele Säfte z.B. mit Schweinegelantine gereinigt werden, damit sie klar sind. Zum Beispiel Apfelsaft. Durch die Reinigung besteht die Gefahr das Rückstände von der Gelantine im Saft verbleiben. Zwar werden die Trübstoffe abgefiltert, aber 100% sicher ist es nicht.. Alternative sind naturtrübe Säfte.

Auch viele SüÃwaren wie Gummibären und Co werden mit Gelantine vom Schwein hergestellt und sind somit nicht halal.
Alkohol wird in SüÃwaren, Suppen, SoÃen, Eis, usw. verarbeitet und macht die Lebensmittel dadurch haram.

Halal Fleisch in Bamberg, Bayern?




Bee


Wo kann ich in Bamberg Halal Fleisch kaufen?


Answer
Ich weià nicht, ob dir hier noch jemand helfen kann. Ich als Ruhrgebietsmensch habe folgende Tipps.
- In fast jeder gröÃeren Stadt ist die unmittelbare Umgebung um den Bahnhof die Gegend, in der sich ausländische Lebensmittelläden ansiedeln, weil die Mieten häufig nicht so teuer sind. Vielleicht findest du dort was.
- Es gibt eigentlich auch in jeder Stadt Viertel, in denen sich vornehmlich die Arbeiterschaft ansiedelt und somit überprportional viele Migranten.
- Jede gröÃere deutsche Stadt hat ihre Moscheen, selbst wenn es nur Hinterhofmoscheen sind. Meistens befinden sich in relativer Nähe dazu ebenfalls Geschäfte, die Halal-Lebensmittel verkaufen. Ansonsten musst du halt den Imam fragen
- Als Alternative kannst du auch in jüdischen Lebensmittelgeschäften kaufen. Die Lebensmittel genügen nicht nur den Vorschriften im Islam, die jüdischen Koschergesetze sind sogar noch strenger. Sie sind also nach allgemeiner Auslegung auf jeden Fall halal.
- Die meisten türkischen Lebensmittelläden heiÃen meistens irgendwas mit 'Market' oder 'Köy Pazari' ( 'Dorfmarkt' ). Vielleicht hilft dir eine Suche in den gelben Seiten, dem Telefonbuch oder die Telefonauskunft weiter.
- In den meisten Innenstädten gibt es türkische Restaurants und Dönerbuden. Frag da mal nach.

Wie schreibt man halal arabisch?




Zencirkira


ich würde gerne wissen, wie man "Halal" auf arabisch schreibt


Answer
also hier kann man es dir auch nicht schreiben aber geh mal auf google und gib das hier ein : halal auf arabisch ,
dann guk im vierten stichpunkt wo haribo halal steht, dann klick drauf und so eine seite kommt mit dem bild von haribo verpackung, dann steht auf der verpackung erstmal gross im rot haribo auf deutsch und darunter auf dem grünen kries im schwarz steht halal auf arabisch und drunter klein auch noch auf deutsch, ich hoffe ich habe dir geholfen



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar