Jumat, 28 Maret 2014

Schulfrei zum Ende des Ramadans?




lianeno


Neueste News: Türkische Gemeinde will schulfrei für alle Kinder in Deutschland. Was denkt ihr so darüber?


Answer
Dagegen, wir bekommen als Deutsche ja auch net im Ausland am 3 okt frei, allerdings kann ich verstehen, das es probiert wird.
Da sich der Deutsche, vor allem die Politik, noch immer net vom Nazideutschland erholt hat, kommt es halt zu solchen Stilblüten.
Nur das wir uns richtig verstehen, ich bin nicht gegen andere Kulturen, aber andere geben explizit darauf acht das sich Emigranten anpassen und sich in Ihr soziales Konstrukt integrieren, warum sollen wir nicht auch auf unsere Kultur acht geben, und der Ramadan ist nun mal keine Sache unserer Kultur!

Selbst als "nicht rectswähler" sage ich JA zum erhalt unserer Kultur in unserem Land. Wandere ich aus, muss ich mich dort anpassen, somit kann ich das auch in unserem Land verlangen.

Halten sich die Muslime an den Ramadan?




Alhambra


Am Montag beginnt der Fastenmonat Ramadan, halten sich die Muslime in Deutschland daran?

Was meint ihr?

An alle Gläubigen, werdet ihr euch an die Regeln des Oruc halten?

Lebe in einem musimischen Land und habe das Gefühl, dass nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung das Fasten wirklich praktiziert.


CX, deine Worte lesen sich wie ein edler Tropfen Wein, den ich mir gegen später gönnen werde.
gigispina, ich frage Moslems, weil der Ramadan ein muslimischer Fastenmonat ist und kein christlicher oder jüdischer.

Danke den gläubigen Muslimen für ihre offenen ehrlichen Antworten.
Ich bin überrascht , der vielen Antworten wegen, dazu noch soviele mehr als interessante.

Also hier in der Türkei, wo ich lebe, ist es mehr ein zur Schau stellen, wirklich dem Zeremoniell Folge leisten tun hier sehr wenig, daher gebe ich Mia da mal recht.
Aber Muslime gibt es ja nicht nur in der Türkei, in Saudi , war ich auch schon, sieht das doch schon ganz anders aus.Da treffen chreamcheese Worte schon ins Schwarze.
Wie dem auch sei, ich danke Euch für eure zahlreichen Antworten und Ansichten, da mir hier der Entscheid einer BA zu schwer fällt gebe ich diese Frage zur Abstimmung frei.



Answer
muslime sind oftmals mehr auf die aussenwirkung bedacht, also darauf, dass nachbarn und umfeld sehen, wie die regeln von ihnen eingehalten werden. der schein zählt oft mehr als das sein.

der soziale druck ist oftmals so stark, dass auch gegen bessere überzeugung die form eingehalten wird, obwohl die überzeugung fehlt. westler mögen so ein verhalten als opportunismus bezeichnen, aber oft geht es um mehr, nämlich darum gesellschaftlich nicht geächtet zu werden.

ich selbst habe situationen erlebt, wo aufgebrachte menschen mit steinen nach mir warfen, weil ich mich öffentlich nicht um das fastengebot gekümmert habe. im selben ort habe ich leute gesehen, die aus haustüren heraus traten und sich die essensreste aus den mundwinkeln strichen, während der fastenzeit!

die toleranz, die barmherzigkeit, die muslime gerne betonen, wenn sie mit anders- oder ungläubigen diskutieren, ist das papier nicht wert, auf dem der kuran gedruckt ist. de facto gibt es die toleranz nur solange, als muslime gesellschaftlich in der minderheit sind.

ich befürchte, es wird auch während des diesjährigen fastenmonats wieder gewaltakte geben, von strenggläubigen muslimen gegenüber fastenbrechern. übrigens: von ereignissen, wonach nichtgläubige die fastenwilligen am fasten hinderten habe ich noch nie gehört.

cx

Warum sind die Muslime so uneins über die Frage, wann Ramadan beginnt?




luthany


s. o.


Answer
Wann Ramadan beginnt kann kein Muslim genau sagen , erst wenn es geklärt ist wann man den ersten Neumond sieht. Aber Manche wissen es leider immernoch nicht wie das geht, es gibt noch Muslime in deutschland die nach ihrem Land fasten , das heisst machmal fasten sie ein tag früher oder später. Aber das ist falsch. Ist das selbe wie Sylvester, wenn in Australien schon so weit ist kann es nicht auch in deutschland so weit sein .



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar