Kamis, 20 Maret 2014

Religiöses Fest Tobakis?




Berni


Wer kann mir bitte etwas über dieses in West-Afrika im Dezember stattfindendes Fest erzählen ?
Warum es stattfindet und was der Anlaà ist-



Answer
Hallo !

Tabaski, das Islamisches Opferfest ('Īd ul-Adha) ist im Jahr neben dem Ramadan das bedeutendste Fest im gambischen Leben. Es ist in seiner Bedeutung vergleichbar mit dem christlichen Weihnachtsfest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tobaski

Liebe GrüÃe

was wisst ihr über Ramadan??




babe91


Wisst ihr alle was Ramadan ist und wieso Moslems das feiern? Ich bin selber Moslem und frage mich, ob auch Christen etc. etwas darüber wissen..

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr irgendeine Ahnng davon? =)



Answer
ich weià es, und ich finde es gut. es tut eigentlich jedem menschen mal gut, wieder zu sich selbst zu kommen und zu lernen, was hunger heiÃt und demut gegenüber dem leben.

gut finde ich auch die praxis, bedürftigen von seinem überfluss zu geben.

bedenklich finde ich die praxis, dass sich viele spender zum beispiel mit diesen spenden rühmen, die eigentlich zu ihrer pflicht gehören.....ein wirklicher wohltäter hält sich zurück.

ich halte ramadan für ein fest der liebe, familie und der gemeinsamkeit, und denke, wer freiwillig dran teilnimmt, hat neben dem leid auch abends und nachts seine freude, wenn die menschen zum fastenbruch zusammenkommen. es darf nur während der nacht getrunken, geraucht und gegessen werden. kranke, kinder und alte sowie schwer arbeitende brauchen nicht zu fasten.
als groÃes fest wird das zuckerfest am ende gefeiert.

und wuÃtet ihr, dass während des ramadan viele leute zunehmen? sagen die ärzte in der türkei, stand letzte woche in der zeitung :-))))

wann ist der ramadan zu ende und wann ist das fest?




lecker1234





Answer
Am Sonntag ist der letzte Fastentag. Das 3-tägige Zuckerfest beginnt dann am Montag nach dem Morgengebet.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar