Minggu, 23 Maret 2014

welche säulen des islam gibt es?




Yildiz aus


ich kenne nur die des lernens.....


Answer
Die fünf Säulen des Islam bilden den Rahmen des Lebens eines Muslim.
Sie sind das

Glaubensbekenntnis,
Gebet,
Zakat geben (Unterstützung der Bedürftigen),
Fasten im Monat Ramadhan
und einmal im Leben die Pilgerreise nach Makkah für die, die es sich leisten können.

Wie entscheiden wir was uns gefällt? Woran machen wir dieses Werturteil aus?

Q. ..
ja Kurt: Ich beherzglückwünsche dich sehr, Bubis die sich nicht entscheiden können hat sicherlich auch der islam genug. Und dir und deinem herzen wird es Nur gut tun, hier und da zu Lügen und deine Worte einfach nur zu Benutzen. Glück deiner Seele *wünsch
@Gina: danke für deinen Beitrag *immernochles';)


Answer
Ich wuchs nicht gerade religiös auf, aber ging trotzdem als Kind jeden Sonntag in die Kirche. Aber als ich dann in Biologie lernte, dass es eigentlich nicht so diesen Adam und diese Eva gab, so wie sie in der Bibel gezeichnet wurden, fingen meine Zweifel an.
Na ja, und so kam´s, dass ich anfing, meinen EIGENEN KOPF zum Denken zu benutzen, hörte auf, in die Kirche zu springen, als ich erfahren habe, dass der Priester von dem Opfergeld, das eigentlich für Afrika bestimmt war, die Kirche renovierte und eine neue Muttergottesstatue von dem Geld gekauft hat.
Das hat mich von der Kirche weg getrieben, weil mich sowas einfach nur wütend macht.
Und heute sind es schon gute 20 Jahre her, dass ich keinen Fuss mehr in irgendein Gotteshaus getan habe.
Und das ist auch gut so.
Mein Mann ist Moslem, gab dem islamischen Verein den Zakat, in der Hoffnung, dass dieses Geld an arme Leute gehen würde.
Und seit einem Jahr wird nun in unserer Stadt eine Moschee gebaut.
Da kann ich nur als "Ex-Christin" sagen, und das sagt auch mein Mann: "Pfui Teufel, was die sogenannten Vertreter Gottes/ Allahs mit dem Geld anstellen." (auf´m Papier gelten wir aber noch als getauft und beschnitten)

Also zu deinen beiden Fragen meine Antwort: Nicht gerade die Erziehung ist es, sondern die Lebenserfahrung macht es aus, wie wir uns entscheiden und WARUM wir heute so sind, wie wir uns entschieden haben.

Ich glaube trotzdem an Gott, aber nicht mehr an die Kirche, an die Bibel oder sonstiges. Denn meine Erfahrung erläuterte mich, dass die heutigen Christen (und Chris kommt von Kreuz, und am Kreuz musste Jesus Qualen erleiden) eher Jesus anbeten, als den Schöpfer der Erde: GOTT!!!
Und darum bin ich heute NUR NOCH GOTTGLÃUBIG, aber dass ich einen normalen Menschen anbeten soll, so wie jetzt Moslems sagen würden "einen Propheten", das sehe ich nicht ein.
Jesus mag ein wunderbarer Mann gewesen sein und alles was dazugehört, aber glauben tu ich nicht an ihn, und dass er in den Himmel gefahren ist auch nicht.
ICH GLAUBE NUR AN GOTT!!!
Und mein Mann tut es mir gleich: Für ihn ist Mohammd a.s. auch nur ein normaler Mensch gewesen. Warum sollte er ihn dann anbeten? Ist doch alles Schwachsinn.

So, und die Daumen runter sind mir auch Wurscht. Ich hab nur meinen Teil zu deiner Frage beigetragen.

MfG

Gina M.

Hinterbliebene von Vater einer Familie der kein Dschizya bezahlen wollte?




asdfgghfdg


Meine Frage ist nach islamischen Recht müssen sogennante Dhimmis Dschizya (Kopfsteuer) bezahlen auÃer Frauen, Kinder und einige andere Gruppen. Wenn nun der Vater der Kopfsteuerpflichtig war sich weigerte diese zu zahlen und daraufhin getötet wurde, was geschah dann mit der seiner Ehefrau und seinen Kindern die auf den Vater und Ehemann angewiesen sind. Dürfen diese dann nach islamischen Recht versklavt werden oder darf ein Muslim sie sich anneignen? Wie kann man sich das vorstellen? Danke!


Answer
Schutzsteuer >dschizya ist eine Sondersteuer, für erwachsene Männer die unter islamischer Herrschaft leben, falls sie nicht an der Verteidigung des Landes teilnehmen wollen. Es ist eine Art Ausgleichszahlung für Schutzbefohlene >dhimmi für die Befreiung vom Wehrdienst und im Bedarfsfall Verteidigungseinsatz auf freiwilliger Basis. Diejenigen, die hingegen an der Verteidigung des Landes teilzunehmen wünschen, wie es z.B. bei den Christen in der Islamischen Republik Iran nach dem Ãberfall Saddams der Fall war, brauchen die Schutzsteuer nicht zu entrichten. Zudem brauchen Schutzbefohlene weder die Fünftelabgabe >chums noch die Zakat zu entrichten, so dass die Schutzsteuer eine geringere Abgabe ist, als sie Muslime zu entrichten haben.

Für Frauen, Kinder, Verarmte, Mönche, Geistliche usw. gibt es die Schutzsteuer nicht.
War er arm, dann war da nichts zu holen und seine Familie bleibt befreit von Steuer.
Hatte er Geld - dann ist die Forderung nach zu leisten.
In die Sklaverei wird keiner geschickt.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar