Minggu, 23 Maret 2014

Feindbild Islam , eure Stellungnahme :?




JayMan


Guten Tag ,

ich habe ein Interessantes Video in YouTube über Das Feindbild Islam gesehen und wollte eure Stellungnahme dazu wissen.
Wie manche schon wissen ist das ein Teil von Herr Jürgen Todenhöfer´s Buch.

= http://www.youtube.com/watch?v=Fh7NkooQUIk

Als ich das Video gesehen habe wurde mir auch wirklich klar, wer die wahren Terroristen sind.

Weil im 11. September ca. 3000 Menschen gestorben sind und im Irak durch Georg Bush ungefähr 10000 Zivilisten ! Ãber den 11. September hat die Welt gesprochen , aber über die Toten in Irak .....

Würde gerne eure Meinung über das Thema Wissen

Mit freundlichen GrüÃen
JayMan
@Kant
Könntest du mir bitte die " eine Reihe von Islamischen Vorfällen" nennen ?
Hast du nicht das Video angeschaut ? von 249 Anschläge in EU gab es 3 mit Islamistischen Hintergrund ! Und du willst mir eine Reihe davon vorschreiben ?!
@Kant
Wenn du schon damit anfängst , mir Geschichten zu verlinken , dann las direkt darüber sprechen , wie
Die Christen Barmherzig und Gutmütig waren ! -.-
Christen haben mehr je in der Geschichte Getötet , ermordet und Massakriert als je andere !
Stichworte: Kolonialisierung , Kreuzzüge(Christen waren diejenigen ,die angegriffen haben) , Hexenverbrennung Schwachsinn und VIELES mehr !!!

Und Bitte jetzt sich Selbst betrachten !
und auÃerdem , darüber kannst du 15sec Googlen !



Answer
Hallo JayMan,

da hast du ein heikles Thema angesprochen. Islam als Opfer? Das geht doch nicht!!! Oder doch?

Terrorismus ist niemals zu rechtfertigen, schon gar nicht mit dem Glauben. Menschen die so etwas tun, können keine gläubigen Menschen sein. Denn es ist in allen drei Weltreligionen (auch im Islam!!!) Totsünde Menschen zu töten.

Im Koran steht: "...und wer einen Menschen tötet, für den soll es sein, als hätte er den Rest der Welt getötet."

Nur weil manche Gruppen den Glauben als Deckmantel für ihre Taten missbrauchen, heiÃt das nicht, dass alle Menschen diesen Glaubens schlechte Menschen und Terroristen sind.
Und wenn Anhänger eines Glaubens andere verachtenswerte Dinge tun, heiÃt das auch noch lange nicht, dass der Glaube das vorschreibt. Es gibt nun mal einen groÃen Unterschied zwischen dem reinen Glauben Islam und dem, was die Menschen daraus machen. Leider werden viel zu oft kulturelle Handlungen der Menschen als islamische Handlungen ausgelegt. Beispielsweise heiÃt es oft, dass Frauen im Islam weniger wert sind oder geschlagen werden dürfen, nur weil es viele rückständige Männer machen. Man sollte Differenzieren und nicht von Einigen auf alle und auf den Glauben schlieÃen.

Der Prophet Mohammes sagte: "Der unter Euch, der seine Frau am besten behandelt, ist der beste Moslem"

Scheinbar brauchen Menschen dringend ein Feindbild, um für alles schlechte der Welt einen Sündenbock zu haben. Früher wurden die Juden verfolgt, heute werden Muslime als Terroristen dargestellt und gehasst.

Wer etwas aufgeschlossen und vorbehaltlos mit diesen Dingen umgeht, müsste erkennen, dass JEDER Glaube Gutes bewirken will. Da ist der Islam nicht anders! Die Menschen sollten aufhören zu sehen, was sie sehen wollen und sich stattdessen mal wirklich informieren, bevor sie den Mund aufmachen.

Achtung, jetzt kommt für alle Unaufgeklärten der Schocker:
Im Judentum, Christentum und Islam wird ein und der selbe Gott angebetet. Die Glaubensrichtungen unterscheiden sich lediglich in der Art und Weise wie man glaubt. Also auf welche Weise man z.B. zu Gott betet. Ansonsten sind alle Grundregeln die gleichen.
Dass das so ist, erzählen sogar nicht muslimische Professoren in Fernsehbeiträgen.

Ich finde es toll, dass es auch Menschen wie dich gibt, die über den Tellerrand hinaus schauen und sich Gedanken machen.

Was ist eure Meinung zum Islam?




ZAUBERINSE


Bitte keine Rassistische ÃuÃerungen!

Also Ich habe Letzter Zeit viele video auf youtube gesehen alles mögliche z.b

Reden von Pier Vogel Dokumentationen und Auch die Wunder des Koran ( Wobei ich sagen muss zur meiner meinung das das nur Interpretationen sind.
Jetzt hör ich aber auch von vielen Leuten das der Koran sehr sehr viele Widersprüche sind.

Die einen behaupten dies und das da dachte ich mir ich frag bei euch hier sind so viele cleverle.Und Menschen mit Lebenserfahrung.



Answer
Frieden!
Hallo schöne Frage,
also für mich heiÃt Islam, Frieden, Freiheit...
für sein Leben verantwortlich zu sein, und sich darüber bewust zu sein.

Männer und Frauen sind vor Gott gleich!
Aber sie sind nicht gleich, das erkennen wir ja schon an ihrem aussehen (Busen, Geschlechtsorgane..) und daran das Frauen Kinder bekommen dürfen, und Männer nicht.
So haben im Islam jeder seine Aufgaben, Rechte aber auch Pflichten.

Es gibt nicht wirklich wiedersprüche im Qur'an (Koran= Die Lesung, Rezitation)... ausser zu der Bibel doch diese (ist auch erwiesen) wurde ja vom Menschen nachträglich an einigen stellen verändert... somit sind die wiedersprüche zum Qur'an auch erklärt.

Islam (arab. hingabe (zu Gott alleine))
Im Islam wurden alle die auch in der Bibel und der Thora erwähnt werden als Gesandte Gottes angesehen, daher sind, Jesus, Moses, Noah, .... Mohammad... alles Gesandte, die von Gott die Botschaft "Gott ergeben" (arab. Muslime) zu sein, an die Menschen weiter sagen sollte.
Dh. Es gibt nur einen Gott dem alle Menschen dienen sollen, und die Menschen sollen gutes tun.
Seine nächsten Lieben, nicht Lügen, nicht stehlen, nicht töten, nicht gewalt....
alles verbote(gebote), die auch schon in der Bibel beschrieben wurden....
Das ist ja erwiesen.... im Christentum nennen wir es heute die 10 Gebote.

Somit kam erst Musa, mit der Botschaft zu dem Volk Israels, dann kam Jesus, auch zu dem Volk Israel, und dann wurde Mohammad zu der ganzen Menschheit geschickt.
dh. das Judentum gibt es schon als längstes, dannach folgt das Christentum und dannach der Islam.

Und es ist komisch, weil ... Judentum, und Christentum, sind worte die von den Menschen erschaffen wurden.
Nur der Islam (Islam = إسÙا٠= auch völlige Hingabe zu Gott) ist ein Wort, was so im Qur'an geschrieben wurde, somit also von Gott gegeben wurde.

Ich als jemand die wieder zu Gott gefunden hat durch den Islam (frühere ungläubige Christin, also es stand nur in meinem ausweiÃ, röm. kath. aber ich hab nicht daran geglaubt)
möchte niemand zum Islam missioniere, weil ich weià das nur Gott die Menschen aussucht, die Muslime(der sich Gott hingibt) werden.
Aber ich kann sagen, das wenn man auf der Suche nach Gott ist, wird man Gott (so Gott will) auch finden.

Ich kann nur alle, die den Islam nicht verstehen, dazu aufmuntern, sich damit auseinander zu setzten, und zu lesen, und sich informationen zu beschaffen, alles dies sollte aber mit reinem und offenen Herzen passieren, ohne vorurteile.
Wenn es einem DANN immer nicht zusagen sollte, kann man den Islam auch getrost bei seite stellen, ... aber erst dann... darf man mitreden über den Islam.

Und es ist euch/und mir schon klar, das ich mit Islam nicht das meine, was Iran/Iraq oder sonst wo in "muslimischen Länden" so als Islam wieder gegeben wird.
Diese Ländern werden von Politikern regiert, die den Islam für ihre machenschaften missbrauchen...

Hinter sowas stehe ich keines wegs, und sowas würde ich auch niemals fürsprechen!

In diesem Sinne, mit viel Frieden, und Gott ergeben, mögen uns die Augen für das Gute geöffnet, und unsere Herzen mit Liebe und Frieden erfüllt sein.

wasalam

PS: Der edle Koran wurde zwar auf arabisch herabgesandt, aber es gibt viele gute versuche in deutscher Sprache sinngemäss zu übersetzten
hier ein paar seiten zum Kontrollieren der übersetzungen/zitate/bedeutungen:

http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=87

http://www.islamicity.de/Quransearch/

http://www.imaanstar.com/quran.php

(Leider) versteht man den edlen Koran erst nach mehrmaligen Lesen... daher nicht verzweifeln ;) wenn es nicht direkt beim ersten mal alles einleuchtend erscheind.

Islam: Wer kennt noch andere gute Situationsberichte über den Islam in Deutschland?




Ben Scott


für mich ist es das erste Mal, dass ich einen relativ guten Bericht über den Islam in Deutschland von einem Moslem/Muslima höre.

http://www.youtube.com/watch?v=TxHeRVg3vu8&feature=related



Answer
Was für eine Schmierenkomödie!
Eine Wahrheit wird im "Interview" aber tatsächlich angesprochen:
Es gibt wegen dem Halbwissen über den Islam in der Tat viele Missverständnisse. Gäbe es mehr Wissen über den Islam, hätte man ihn schon längst mit Schimpf und Schande zurück in die Wüste gejagt.
Ach ja, einen Situationsbericht kann ich auch anbieten:

http://www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/vsbericht_2006.pdf#239
http://www.verfassungsschutz.niedersachsen.de/master/C806041_N9338894_L20_D0_I541.html

Hier zeigt der Isam sein wahres Gesicht: Antidemokratisch - Antisemitisch - Aggressiv - Imperialistisch



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar