Kamis, 13 Maret 2014

Wieviel Prozent aller Muslime halten sich tatsächlich an das Fasten während des Ramadan?




Leonard


Während des Fastenmonats Ramadan dürfen Muslime tagsüber nicht nur nichts essen, sondern auch nichts trinken - nicht mal einen Tropfen Wasser! Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent aller Muslime sich tatsächlich daran halten und ob es vorkommt, dass man "heimlich", z.B. auf dem Klo, doch was zu sich nimmt. Wer weiss da Bescheid?
@Rita T - Ich dachte, Kinder müssen nicht mitfasten? SchlieÃt ihr denn auch das Bad ab, damit er nicht heimlich Wasser trinkt?
@Orpheus - Was heisst "hier bei uns"? Ich meine: Auf welches Land beziehst du dich?



Answer
der gröÃere Teil hält sich daran

in Saudi-Arabien so gut wie alle
in der Türkei vielleicht die Hälfte

natürlich gibt es keine Statistik, und Umfragen würden ein falsches Bild der Realität ergeben

Ramadan in der Sommerzeit?




musebreaks


Manche Leute sagen, dass der Ramadan in der Sommerzeit eine Stunde früher endet; also man eine Stunde vor dem Sonnenuntergang schon essen darf. Hierbei wurde behauptet, dass man sich nach den Zeiten der Türkei anpasst, weil es sonst zu lange von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang dauert. Stimmt das? Danke für Ihre Antworten!


Answer
Nicht ganz falsch.
Sonnenauf- und -untergang verschieben sich bei uns wegen der Sommerzeit.

Weswegen gilt:
MEZ = UTC + 1h (Winterzeit)
MESZ = UTC + 2h (Sommerzeit)

Der End-Moment ist dann zwar immer noch zu Sonnenuntergang. Lediglich dessen Uhr-Zeit ist durch die Zeitumstellung verschoben.

Ramadan, 30 Tagen nicht Essen und Trinken ? ?




Parwin


ich halte von den Muslimischen Religiöse Regeln wie Ramadan leider nicht Viel. Das ist doch ungesund oder ?


Answer
wie viele schon sagten,wird am tage nichts gegessen,getrunken und geraucht. ab etwa 18 uhr gibt es dann jeden abend ein ausreichendes essen,viele stehen morgens nochmal auf und essen gegen 4 uhr noch einmal richtig,denn danach ist für den tag schluà wieder bis zum abend. ausgenommen sind kinder und kranke,die brauchen nicht fasten und die frauen dürfen auch tagsüber essen machen für ihre kinder und somit auch das essen probieren/ abschmecken.man kann das fasten auch verschieben,wenn etwas wichtiges anliegt oder man sich nicht fühlt oder ähnliches. sie tun es nicht um abzuspecken,sondern um "ihre sünden" wieder gut zumachen.jeder hat seine eigene religion und daran darf sich niemand lächerlich zu schaffen machen.hier glauben die leute an gott und beten für alles mögliche,andere deutsche finden auch dies total sinnlos,weil sie nicht daran glauben.so hat jeder seins und das ist gut so. und niemand wird zu einem glauben oder tun gezwungen.selbst in der türkei gibt es viele,die nicht beim ramadan mitmachen.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar