Senin, 24 Maret 2014

Wieviel Prozent aller Muslime halten sich tatsächlich an das Fasten während des Ramadan?




Leonard


Während des Fastenmonats Ramadan dürfen Muslime tagsüber nicht nur nichts essen, sondern auch nichts trinken - nicht mal einen Tropfen Wasser! Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent aller Muslime sich tatsächlich daran halten und ob es vorkommt, dass man "heimlich", z.B. auf dem Klo, doch was zu sich nimmt. Wer weiss da Bescheid?
@Rita T - Ich dachte, Kinder müssen nicht mitfasten? SchlieÃt ihr denn auch das Bad ab, damit er nicht heimlich Wasser trinkt?
@Orpheus - Was heisst "hier bei uns"? Ich meine: Auf welches Land beziehst du dich?



Answer
der gröÃere Teil hält sich daran

in Saudi-Arabien so gut wie alle
in der Türkei vielleicht die Hälfte

natürlich gibt es keine Statistik, und Umfragen würden ein falsches Bild der Realität ergeben

Ramadan in der Sommerzeit?




musebreaks


Manche Leute sagen, dass der Ramadan in der Sommerzeit eine Stunde früher endet; also man eine Stunde vor dem Sonnenuntergang schon essen darf. Hierbei wurde behauptet, dass man sich nach den Zeiten der Türkei anpasst, weil es sonst zu lange von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang dauert. Stimmt das? Danke für Ihre Antworten!


Answer
Nicht ganz falsch.
Sonnenauf- und -untergang verschieben sich bei uns wegen der Sommerzeit.

Weswegen gilt:
MEZ = UTC + 1h (Winterzeit)
MESZ = UTC + 2h (Sommerzeit)

Der End-Moment ist dann zwar immer noch zu Sonnenuntergang. Lediglich dessen Uhr-Zeit ist durch die Zeitumstellung verschoben.

Wann ist dieses Jahr Ramadan?




Berfin


Ich fahre dieses Jahr in den Sommerferien in die Türkei und fände das total doof wenn ich dann da fasten müsste.
Ich kann aber nirgends finden, wann der Anfang ist??



Answer
http://www.hws-albstadt.bl.schule-bw.de/suchen/dateien/islam.htm
hier ein link da dir Ramanda für deutschland ja nichts bringt

22.8.09 der anfang und 21.8.09 in deutschland
salamu aleykum
ma salame



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar