Kamis, 13 Februari 2014

Was macht ein Muslim nördlich des Polarkreises, wenn der Ramadan in den Sommer fällt ? ?




lagal


Nördlich des Polarkreises herrscht ja im Nordsommer Mitternachtssonne...
Er kann sich da ja theoretisch beruflich oder wegen eines Urlaubs aufhalten, er muss dort nicht sofort leben.
Ãh, wohnen meine ich, nicht leben^^



Answer
Es gibt 2 schnelle aktionen bei dem der mensch nicht 100 prozent bei sache ist. 1. Schlafentzug 2. Essenentzug. Man kann mit vielem fasten aber der effekt des fastens tritt am schnellsten mit diesen beiden. Allerdings braucht der Mensch bis er müde und schläft länger als er hunger bekommt. In 3-4 stunden bekommt man hunger aber in 8-9 stunden erst erscheinen müdigkeitserscheinungen. Wenn man müde ist will man nur schlafen also wenn man schlafentzug hat möchte man sofort schlafen und wenn man schläft ist man ausser betrieb und man soll aber nicht ausserbetrieb sein weil test nur durchführbar ist wenn man im betrieb ist. Deshalb ist essensfasten glaube ich den menschen auferlegt worden.

Die frage habe ich somit beantwortet ohne die frage zu beantworten nur denken.

@Jetzt zur erklärung für meinen obigen satz.
Es gibt mehr verse in dem steht Gehirn einschalten und denken als fasten. Wenn man im Polarkreis lebt dann fastet man für mich automatisch. Das leben in den polaren verlangt von menschen schon vieles ab und bei essenfasten würden sie ihr körper kaputt machen. Das ist allerdings nicht das ziel von fasten sondern Reinigung und training des Gedulds. Fasten ist für den menschen da nicht mensch für fasten.

Allah weiss es besser.

Ramadan & Fitness - wie vereinbaren?




Jennifer08


Hallo,
bald ist Ramadan und deswegen werde ich erst ab 21.30 essen können.
Nun weià ich, dass es ungesund ist mit leerem Magen zu trainieren (bin im Fitnessstudio).. Allerding würde ich ungern darauf verzichten. Habt ihr eine Idee, wie ich Ramadan und Fitnesstudio vereinbaren kann? Vielleicht 1-2 Stunden bevor ich essen darf?



Answer
Es ist nur eine Frage des Willens und eine Fage,wofür man das macht. Ich habe in den vergangenen Jahren gefastet,gearbeitet und kurz vor dem Fastenbrechen noch im Fitnessstudio trainiert.Und dieses Jahr bzw. ab dem kommenden Freitag wird es genauso sein.
Viele würden jetzt behauptet, dies sei sehr ungesund.Naja ich lebe noch, mir ist seit 15 Jahren nichts zu schaden gekommen durch das Fasten.

Dir sei von mir zu empehlen, kurz vor Sonnenuntergang (ca.1-2) dein Sport zu tätigen.
Aber Vorsicht..nicht übertreiben!!!!


@Der Bettelstudent
Nachtrag: Der Islam hat natürlich Toleranzen. Wer krank ist braucht bzw. darf nicht fasten!!!!

Ist es während dem Ramadan (also tagsüber, wenn gefastet wird) verboten zu clevern?

Q. @Sesselfurzer: gute Reise!
Alwin E. gewöhn dich an den bayrischen Dativ, denn irgendwann wird man in ganz Deutschland nur noch so sprehen, wie wir das befahlen.
"c" nachschieb


Answer
Du kannst weiter "Clevern".
Ich zeig dir mal, was im Ramadan das fasten bricht, bzw. verdirbt:

Dinge, die das Fasten ungültig machen

1.Das absichtliche Essen , Trinken und Rauchen
Sura Al Baqara, Aya 187
"(...)Und eÃt und trinkt, bis der weiÃe Faden von dem schwarzen Faden der Morgendämmerung für euch erkennbar wird.(...)

2. Absichtliches Erbrechen
"Wem das Erbrechen überwaeltigt, braucht nicht nachzuholen (Qada). Und wer es absichtlich
herbeiführt, der muss nachholen." (at-Tirmidhi, Abu Dawud, Ibn Madscha ; sahih)

3. Haid (Regelblutung) und Nifas (Wochenbett nach der Geburt)
Mu´adha sagte: Ich fragte A´ischa:
"Was ist mit den Frauen die Haid (Regelblutung) haben; warum müssen sie das Fasten nachholen und nicht das Gebet?" Sie fragte: "Bist du eine Harurija?" Ich antwortete: "Ich bin keine Harurija, aber ich frage." Und sie (A´ischa) entgegnete: "Wir hatten unsere Regelblutung (zu Lebzeiten des Propheten (sallallahu 3aleihi wa sallam) und uns wurde befohlen das Fasten nachzuholen und uns wurde nicht befohlen das Gebet nachzuholen." (Bukhari & Muslim)

4. Injektionen, Infusionen oder Spritzen, die Nahrung beinhalten

5. Der Beischlaf
Sura al Baqara, Aya 188
"Es ist euch erlaubt, euch in der Nacht des Fastens euren Frauen zu nähern; sie sind Geborgenheit für euch und ihr seid Geborgenheit für sie.(...)"

Dinge, die das Fasten verderben:

- Luege
- Klatsch
- Verleumdung
- falscher Eid
- luesterner Blick
- Zorn

Wenn du denkst, Clevern zu koennen, ohne etwas davon zu tun, dann steht dem nichts entgegen.
Allerdings ist Ramadan auch der Monat, in dem wir noch bewusster und zeitintensiver den Gottesdienst vollziehen sollen. Also waere es vermutlich eher angebracht, solche Dinge etwas einzuschraenken.

Der Prophet, Segen und Frieden seien auf ihm, sagte:
âWenn sich jemand nicht der Falschheit in Wort und Tat enthält, dann liegt Allah nichts daran, daà er sich des Essens und Trinkens enthält.â (Abu Huraira; Buchari)

und:
âWer das Fasten im Ramadan gläubig und nur für Allah vollzieht, dem werden seine vergangenen Sünden getilgt.â (Ahmad Ibn Hanbal)

@Peter
Hab dich mal wieder nicht verstanden.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar