Rabu, 12 Februari 2014

Schulfrei zum Ende des Ramadans?




lianeno


Neueste News: Türkische Gemeinde will schulfrei für alle Kinder in Deutschland. Was denkt ihr so darüber?


Answer
Dagegen, wir bekommen als Deutsche ja auch net im Ausland am 3 okt frei, allerdings kann ich verstehen, das es probiert wird.
Da sich der Deutsche, vor allem die Politik, noch immer net vom Nazideutschland erholt hat, kommt es halt zu solchen Stilblüten.
Nur das wir uns richtig verstehen, ich bin nicht gegen andere Kulturen, aber andere geben explizit darauf acht das sich Emigranten anpassen und sich in Ihr soziales Konstrukt integrieren, warum sollen wir nicht auch auf unsere Kultur acht geben, und der Ramadan ist nun mal keine Sache unserer Kultur!

Selbst als "nicht rectswähler" sage ich JA zum erhalt unserer Kultur in unserem Land. Wandere ich aus, muss ich mich dort anpassen, somit kann ich das auch in unserem Land verlangen.

was sagt man zum ende des ramadan?




susi q.


herzlichen glückwunsch, froher ramadan, alles gute....?
oder was, würde mich wirklich mal interessieren



Answer
LOL!
Man sagt : Ramadan Mubarak !
Soviel wie herzlichen Glückwunsch,das dus geschafft hast!

was feiert man an ramadan??




Senfd�ppe


warum feiert man das??
wie ist der geschichtliche hintergrund??
was sind die bräuche denen man am ramadan nachgeht??



Answer
Heutzutage wird Ramadan anders gefeiert als vor ca.1500 Jahren, wo der heilige Prophet Mohammed Ramadan erfand.
Ramadan, die 30tägige Fastenzeit sollte dazu dienen, daà wohlhabende Menschen am Tage das Leid der Armen, dem Hunger kennen, und am Abend das Essen mit den Armen teilen.
Nach Ende der 30 Tage, beschenken Ãltere kleine Kinder, eigene und fremde mit kleinen Geschenken.
*kurz erklärt*



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar