Jumat, 07 Februari 2014

Bitte helft mir, ich brauche dringend Hilfe?




MISSCINDER


Hallo...
ich bin Muslimin und wir haben am Dienstag ein wichtiges Fest! "Bayram" (immer nach dem Fasten, am Ende des Monats)! :-) Joa und ich gehe auf eine Realschule und muss am Dienstag nicht zur Schule, weil unsre ganze Familie hier her kommt...Und das ist ja berechtigt, da es ja ein wichtiges Fest ist...Und ich werde meiner Mutter eine Entschuldigung schreiben lassen, ja und mein Deutsch ist noch nicht so gut, und von meiner Mutter auch nicht. Ich wollte fragen, was man in eine "schulische Entschuldigung" schreiben kann...Also könntet ihr mir z.B ein Beispiel geben?! Was meine Mutter dann reinschreiben kann?! Und wie sie das machen muss und was alles drinn stehen muss? :-) Also das Fest ist am Dienstag...
Würde mich freuen wenn ihr zurück schreiben würdet danke schonmal :)



Answer
Das ist das Zuckerfest, oder? Das zum Ende des Ramadan?

Am Dienstag, den 30.9.2008 wird meine Tochter [dein Name] aus religiösen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen, um an einem Fest zum Ende des Ramadan teilzuhaben. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Mit freundlichen GrüÃen,
Ort, Datum, Unterschrift deiner Mutter

Einfach auf ein normales Blatt schreiben, handschriftlich oder mit Computer ist egal. Das müsste so ok sein. Jeder Lehrer müsste schonmal vom Ramadan gehört haben, da kann sich jeder was drunter vorstellen. Wenn nicht, erklär es ihnen ;)
Viel Spaà an deinen zwei freien Tagen ;)

Wann ist dieses Jahr Ramazan Bayram in der Türkei?




mischma200


bevor jetzt alle gleich wieder "Google" schreien: Das habe ich gemacht, und gibt da verschiedene Meinungen ;-)

Sicher weià ich nur, dass es Ende September ist, aber hat sich die Diyanet Ä°Åleri BaÅkanlıÄı schon zu einer Aussage hinreiÃen lassen?

Bitte auch keine Faden-am-Horizont Geschichten. Ich will einfach ein Datum :-)

Ganz liebe GrüÃe, Mia
neee *lol* Ramazan ist nicht überall gleich, da er sich ja nach dem Mond richtet und dieser sich ja um die Kugel rum zu unterschiedlichen Zeiten zeigt.

Deshalb gibt es auch die Zeitverschiebung...



Answer
Der Ramadan ist ein sehr gutes Vorzeichen für die Muslime der ganzen Welt. Er wird am folgenden Tag des zunehmenden Mondes des 10. Mondmonates des islamischen Kalenders gefeiert und geht bei der Erscheinung des Neumondes des folgenden Monates zu Ende. Die Muslime sollen waehrend 30 Tagen (dem steigenden Mond entsprechend manchmal 29 Tagen) von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fasten (oruç).

Dieses Jahr wird der Ramadan(Ramazan) am 13. September beginnen.

Liebe Mia, schau ab und an auf diese Site, die finde ich echt Klasse
Info´s, wichtiges, ach einfach gut.

http://www.mymerhaba.com/de/main/aboutus.asp

Der islamische Mondkalender wie funktioniert der ?




Esma


ich muss eine powerpoint präsentation machen über den monat ramadan und natürlich dann auch den mondkalender ich habe nämlich prüfungen und wenn die mich fragen wie der Mondkalender funktioniert weià ich es garnicht :S
Also von wo sieht man den mond also sieht man den mond von mekka aus oder so was und wie weià man das man jetzt essen darf oder nicht so welche sachen in der art ich möchte keine links !!!
Ich möchte das es mir jemand mit eigenen worten erzählt !


danke schonmal
Ich meind das jetzt mit dem fasten und so alles :S
meine :DDDDDD



Answer
Friede!

Die Links bei Google zum Ramadan sind eigentlich relativ ausführlich - dementsprechend natürlich auch irreführend und falsch; es hat aber keinen Zweck, sich zu einem Detail mit einer Milliarde Menschen anzulegen, die sich darüber noch nie Gedanken gemacht hatten und auch gar nicht daran denken, es zu tun:

Im reinen Mondjahr (ca 354) sind die Jahre um 10 bis 12 Tage kürzer als im Sonnenjahr (ca 365); deshalb wandert der Monat Ramadan im Laufe der Jahre quer durch die Jahreszeiten: mal mit langen Tagen und kurzen Nächten (im Sommer), mal mit kurzen Tagen und langen Nächten (im Winter). Und das war's auch schon!
Der Islam ist mit der Region Arabiens bzw, nach seiner unerlaubten Ausbreitung unter den Kalifen, mit der arabisch sprechenden Welt verwurzelt; die Frage nach einem Nachteil oder Vorteil seiner Anhänger bei einem festen Datum innerhalb eines Jahres erübrigt sich daher, wie auch die Frage eines Ramadan z.B. nördlich des Polarkreises.
Vielleicht hat Gott, der Allerbarmer, für den Ramadan die Folgen dieses Fehlers berücksichtigt, vielleicht auch nicht - Mohammed [Gottes Segen mit ihm!] hatte dazu nie etwas gesagt!



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar