Kamis, 20 Februari 2014

Ist in diesem Monat Ramadan?




Super-Tipp


Seit einigen Tagen sehe ich meine türkischen Nachbarn tagsüber mit enormen Hungergefühlen herumlaufen. Da ich sie noch nicht zu fassen gekriegt habe, um sie zu fragen, weià jemand, ob jetzt im Dezember Ramadan ist?


Answer
ramadan ist rum, jetzt ist bayran.

Warum wechselt der Zeitpunkt des Ramadan jedes Jahr um einen Monat?




Nebelletsf


...dieses Jahr ist er im Juli, nächstes Jahr im August...warum?
Gegoogelt habe ich schon, aber vielleicht etwas nicht verstanden oder übersehen...wer erklärt es mir, bitte?

Die Kategorie Freunde wurde mir vorgeschlagen, ich finde sie passend, schlieÃlich sollte man auch freundschaftlich zueinander stehen, wenn man in einem Land lebt.

Montag treffe ich einige liebe Türkeninnen bei einer Veranstaltung, falls niemand eine Antwort weiÃ, kann ich sie Montag fragen, aber es fiel mir jetzt ein und ich wüÃte es jetzt gerne. :)

...ich habe es so verstanden, daà man die Mondsichel sehen muÃ....aber die sieht man doch in jedem Monat...? Also könnte man doch einen festen Monat im Jahr ausmachen....was übersehe ich da nur?



Answer
"Der Monat Ramadan ist der neunte des islamischen Kalenders. Er dauert 29 oder 30 Tage und sein Beginn und Ende sind am Erscheinen des jeweiligen Neumondes abzulesen. Dadurch, dass der islamische, dem Mond folgenden Kalender, 354 Tage im Jahr zählt, wandert der Beginn des Ramadan, gemessen am Sonnenkalender, jedes Jahr um ca. 11 Tage nach vorn."
http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/ramadan13/de/monat-ramadan.html
googeln ist eine kunst, die nicht allen gegeben ist ...;)

Warum darf man im Monat Ramadan beim Fasten keine körperliche Liebe haben ?




Sarah


Würde ich gerne mal wissen.
Danke schonmal im Voraus Leute :)
& nein ich bin keine Muslimin.. :)



Answer
Es gibt mehrere Dinge die man während des Ramadans nicht darf,unter anderem körperliche Liebe.
Der Ramadan allgemein dient dazu den GLäubigen klar zu machen das die Religion wichtiger ist als das alltägliche Leben.
Hoffe ich konnte Dir helfen!



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar