Senin, 28 Oktober 2013

Was erwarten Muslime von den Christen in Bezug auf den Glauben an Gott?

muslime ramadan
 on du a prayer in the month of ramadan karim the month of ramadan kareem ...
muslime ramadan image



Sarnia43


Erwarten sie, dass sie das Neue Testament wegwerfen und stattdessen den Koran nehmen? Oder dass sie ihre schönen Liturgien aufgeben. Dass sie Ramadan halten und keinen Wein mehr trinken?


Answer
nichts ! ich persönlich als Moslem erwarte nichts,nur Respekt ! sie können an ihren Gott glauben,der für uns einfach nicht Jesus sein kann,und wir glauben an unseren Gott,der kein mensch ist :)

Warum steigt im Fastenmonat der Lebensmittelverbrauch auf das Doppelte?




Richy Rich


Nach einer Statistik gibt jeder Haushalt für Lebensmittel im Monat Ramadan das Doppelte aus als sonst


Answer
stimmt nur zu gut.
ich habe in indonesien als küchenchef gearbeitet, einem moslem land. wir haben im monat ramadan die küche extra früh aufgesperrt und frühstück gemacht, doppelt soviel wie sonst, weil es blieb ja nur kurze zeit alles zu vertilgen. und am abend das selbe. sobald der muezin von seinen turm fertig geheult hatte, ging der sturm aufs kalte buffet los, bis spät in die nacht hinein. SO stelle ich mir das fasten nicht vor. und wahrscheinlcih der prophet mohammed (friede sei mit ihm) wohl auch nicht.

Auf meiner Arbeitsstelle arbeiten Moslems. Jetzt ist Ramadan. Wie soll ich mich da verhalten?




Jochen


Ich habe einen Kollegen der Moslem ist. Mit dem verstehe ich mich auch super. Nur es ist so. Ich bin Christ und er ist Moslem. Jetzt ist ja Rammadan. Er hält sich wirklich daran. Wenn ich aber meine Mittagspause hab, dann esse ich logischerweise im Aufenthaltsraum auch etwas. Auch wenn er dabei ist. Er hat so wie ich ihn kenne nichts dagegen. Oder findet ihr das nicht in Ordnung von mir? Ich sehe nämlich nicht ein, dass ich raus gehe um irgendwo anders zu essen.


Answer
Wo ist das Problem? Wenn er offenbar nichts dagegen hat, ist ja alles geklärt. Es kann ja nicht der ganze Betrieb auf dem Kopf stehen, nur weil Ramadan ist.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar