Sabtu, 12 Oktober 2013

Ramadan nicht gefastet,aber 6 Tage des Schawwal schon?

ramadan fasten
 on Ramadan fasting causes many to gain weight | Gadling.com
ramadan fasten image



Florim Faz


Hey Leute,
Ich konnte aus bestimmten Gründen den Ramadan nicht fasten und wollte fragen, ob ich wenigstens die 6 Tage des Schawwal fasten kann.
Ich würde gerne wissen, ob dass dann zählt oder nicht.
Bitte um schnelle Antwort und Danke schon mal im voraus.
haha gut ich habe echt gedacht es gibt ehrliche menschen auf dieser welt,aber da hab ich wohl falsch gedacht. Ich hab gedacht das mir im netz ijemand ehrlich helfen kann,aber wirklich als hättet ihr den teufel in euch...katastrophe wie ihr andere Menschen fertig macht...



Answer
Du kannst fasten, wann immer Du willst und wie es Deinem Koerper gut tut. Ramadan-Fasten tut nicht gut, da man sich nach Sonnenuntergang die Baeuche voll haut - nichts ist ungesuender als ein spaetes, umfangreiches Mahl. Deshalb ist das Einzige, was zaehlt, ein vernuenftiges, gesundes Fasten fuer Deinen Koerper und nicht fuer religioesen Firlefanz.

Warum darf man im Monat Ramadan beim Fasten keine körperliche Liebe haben ?




Sarah


Würde ich gerne mal wissen.
Danke schonmal im Voraus Leute :)
& nein ich bin keine Muslimin.. :)



Answer
Es gibt mehrere Dinge die man während des Ramadans nicht darf,unter anderem körperliche Liebe.
Der Ramadan allgemein dient dazu den GLäubigen klar zu machen das die Religion wichtiger ist als das alltägliche Leben.
Hoffe ich konnte Dir helfen!

Ich hab´mal ´ne spezielle Frage zum Ramadan, mehr so eine Art "lautes Nachdenken"-nun ist ja auch wieder Bunde?




Edda


Bundesliga, zum Beispiel, und da frage ich mich, wie machen das die muslimischen Spieler? Also, es gibt ja jetzt (auch in den deutschen Bundesligamannschaften,in Frankreich und anderswo sowieso), viele gläubige,praktizierende Muslime.
Wenn die während des Ramadan jetzt den ganzen Tag nichts essen und trinken, wie halten die denn am Nachmittag/Abend ein komplettes Bundesligaspiel aus?
Oder andere Wettkämpfe?
Wenn die nicht trinken dürfen?
Das geht doch gar nicht?!



Answer
Muslime, die Berufsfussballer sind, sind vom Ramadan-Fasten offiziell befreit.
Wenn sie sehr gläubig sind, fasten sie ab und zu in ihren Urlaubstagen als Ersatz. Aber geboten ist das nicht.
Dasselbe gilt für griechisch-orthodoxe Spieler und ihre Fastenzeiten.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar