Jumat, 25 Oktober 2013

İch würde gerne Wissen was die Deutschen über den Kuran denken?

muslime ramadan
 on Ramadan 2012: History, Dates, Greeting And Rules Of The Muslim Fast ...
muslime ramadan image



Melis


Ich danke mich für jede Antwort, auch wenn es oft negative Bemerkungen sind. Bei unserer Religion gibt es ein Spruch von einem Heiligen; 'Wenn dir ein Stein geworfen wird, wirf du demjenigen eine Rose.'' vielleicht wird es auf dem ersten Blick für vielen kein Sinn ergeben, aber jeder hat die Gabe nachzudenken ;)
Man sollte für jede Religion Respekt haben.Jeder hat eine anderen Charakter und Denkens weise, deswegen darf man die Menschen von anderen Landern und anderer Religion nicht verallgemeinern.



Answer
Als ich mir vor Jahren in einem arabischen Land einen Koran kaufen wollte, um mir eine eigene Meinung darüber zu bilden (ich kann arabisch einigermaÃen lesen), da wurde eine Frau im Laden richtig hysterisch, schrie "haram" und forderte, dass man ihn mir nicht verkaufen darf, weil ich nicht Muslimin bin.
Später habe ich mir einen zweisprachigen Koran im Internet bestellt und Bücher darüber gelesen.
Was denke ich über den Koran?
Ich habe groÃen Respekt vor dem Islam und dem Koran und finde, dass es mehr Gemeinsamkeiten zwischen Christentum und dem Islam gibt als man zuerst denkt. Ich habe auch Respekt vor Menschen, die ihren Glauben ehrlich und mit ganzem Herzen leben und es z.B. schaffen, Ramadan zu halten und regelmäÃig zu beten, denn im Christentum wird der Glauben im Alltag oft nicht ganz so ernst genommen, leider.
Allerdings fühle ich mich doch mehr in meiner Religion zuhause. An ihr schätze ich am meisten die Toleranz für Andersdenkende, denn die vermisse ich bei Moslems oft. Es werden von manchen auch Unwahrheiten über den christlichen Glauben verbreitet, ich finde, dass sie kein Recht haben, darüber zu sprechen, wenn sie sich nicht wirklich damit beschäftigen und sich gleichberechtigt mit Menschen anderen Glaubens darüber austauschen. Aber ich kenne auch sehr offene, friedfertige und tolerante Moslems, zum Glück.

Darf man seinen Partner während des Ramadan treffen?




Oliviaaa


Hallo,

meine Schwester ist mit einem Moslem zusammen (allerdings kein wirklich gläubiger Moslem da er Alkohol trinkt, raucht und auch Sex mit ihr hat) und nun ist der Ramadan und er hat ihr gesagt das er sie den ganzen Monat über tagsüber nicht sehen kann weil man wohl nichtmal eine Frau anschauen darf. Ich kenne aber ein Pärchen das sich auch tagsüber während des Ramadan trifft, sie küssen sich nur nicht auf den Mund. Meiner Schwester geht es jetzt sehr schlecht weil Sie sich auch spätabends kaum sehen können und ihr das ganze etwas komisch vorkommt, schlieÃlich sieht er seine Schwester und Cousinen doch auch?

Ich würde gerne wissen wie das im Ramadan ausschaut und ob es überhaupt feste Regeln in dieser Hinsicht gibt oder ob jeder Moslem sich selbst seine Grenzen setzen kann?



Answer
Der Mensch kann seine Grenzen nicht alleine setzen, wenn es der Sharia (Islamisches gesetz) widerspricht. Es zählen nicht seine MaÃstäbe, sondern die MaÃstäbe Gottes (Allahs).

Wenn deine Schwester den Islam angenommen hat und ihn geheiratet hat, so dürfen sie sich im Ramadan küssen, weil der Prophet Mohammed saw. auch getan hat.
AuÃereheliche intime Freundschaften sind zwischen Mann und Frau nicht erlaubt.
Trifft ein Mann eine Frau und redet mit ihr über alltägliche Wichtige Angelegenheiten (Besipiel Geschäftangelegenheiten), so sollten Beide ihre Blicke senken und das nicht nur in Ramadan.
Denn die kleine Unzucht, Ehebruch (Zina) beginngt oft mit dem Blick. Am Ende kann das zur Geschlechtverkehr führen und das ist dann eine groÃe Zina (Unzucht, Ehebruch).
Der Prophet Mohammad saw. sagte: Lass dem ersten Blick, nicht dem Zeweiten folgen.
Das sind Alle Sünden, die dem Menschen nicht aus dem Islam rauswerfen, aber ihn wenn Allah will verspätet in Paradies ein tretten lässt.
Genau gilt das wenn der Freund von deiner Schwester nicht mit seiner Cousine ohne männlichen Vertretter alleine bleiben soll. Denn nach Sharia könnte er seine Cousine heiraten. (Nach deutschem Gesetz ist Dies auch erlaubt). Auch Gefahr der Unzucht, Ehebruch (Zina). Ist natürlich eine Sünde, wenn die Gespräche und Blicke intimer werden.

Verlieben sich Mann und Frau aus freien Willen (Keine Zwangsehe), dürfen die Verlobten einige Monate sich kennen lernen duch einen männlichen Vertretter (Beispiel: Bruder der Frau) als Wache, damit es nicht zum Unzucht, Ehebruch (Zina) kommt.

Sonst darf man Jeden in Ramdan sehen, solange keine Liebesaffären und Freundschaft zwischen Mann und Frau die wichtige Rolle spielen. Nicht zu vergssen, auf sittliches Verhalten die genannt wurden achten.

Muslimische Männer dürfen nur keusche Musliminnen, Christinnen oder Jüdinnen heiraten, während muslimische Frauen nur keusche muslimische Männer heiraten dürfen. Allah (t) sagt: "Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegebenwurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (Qurâan 5:5)



Mehr dazu unter Quelle.

Ist Rauchen im Islam nicht eigentlich Sünde?




Beatrice


Es gibt da einen Typ in den ich verliebt bin.

Er ist Moslem (Türke) und er hat gesagt, dass er gläubig ist, mich wunderts dann aber wieso er raucht. Er raucht manchmal sogar Gras.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass rauchen sünde im islam ist. Und drogen (gras) auch.
Wieso sagt er dann das er gläubig ist?

Ich meine, das er raucht macht mir ja nichts aus, ich liebe ihn egal was er macht.
Aber mich wunderts halt nur.



Answer
Der Islam ist eine Religion, deren Regeln quasi aus Gummiparagraphen bestehen. Deswegen können sich sowohl Fundamentalisten darauf berufen wie auch liberaler denkende Muslime. Es gibt zu solchen Fragen kaum eineindeutige Vorgaben, zu nahezu jeder Vorschrift im Quran gibt es ein andere, die ihr Gegenteil besagt.

Was das Rauchen angeht kommt es immer darauf an, in welcher gesellschaftlichen oder Position sich der Gläubige befindet oder wo er wohnt. Dem Muslim im talibanregierten Afghanistan ist Rauchen untersagt, weil es ein weltlicher Genuss ist, der von der reinen Lehre des Glaubens abweicht und den Gläubigen ablenkt.

In den muslimischen Ländern des Maghreb geht es (noch) lockerer zu, ebenso in der Türkei. Allerdings nicht in Zeiten des Ramadan. Tagsüber gibt es für die Gläubigen während des Fastenmonats handfeste Probleme wenn sie öffentlich rauchen, ausserhalb dieser Zeiten bleiben sie in aller Regel unbehelligt.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar