Rabu, 30 Oktober 2013

Fastenmonat "Ramadan", ist das nicht unmenschlich?

wann ist ramadan
 on Moschee-Neubau - Auf dem Grundst�ck Eichenstra�e 55 im Frankfurter ...
wann ist ramadan image
Q. Vom 22. August 2009 bis zum 20. September 2009 findet der islamische Fastenmonat Ramadan statt. Während dieser Zeit darf nur zwischen Sonnenunter- und aufgang gegessen und getrunken werden.
Das mit dem Essen ist ja noch zu akzeptieren, aber das man auch am Tage nichts trinken darf. Ist das nicht unmenschlich? Man denke an die Temperaturen. Wie ist Deine Meinung dazu?


Answer
Daran sieht man wie bescheuert Religion sein kann.

Aber gut, wer es macht dem ist nicht mehr zu helfen und soll dann halt so leben.

Darf man seinen Partner während des Ramadan treffen?




Oliviaaa


Hallo,

meine Schwester ist mit einem Moslem zusammen (allerdings kein wirklich gläubiger Moslem da er Alkohol trinkt, raucht und auch Sex mit ihr hat) und nun ist der Ramadan und er hat ihr gesagt das er sie den ganzen Monat über tagsüber nicht sehen kann weil man wohl nichtmal eine Frau anschauen darf. Ich kenne aber ein Pärchen das sich auch tagsüber während des Ramadan trifft, sie küssen sich nur nicht auf den Mund. Meiner Schwester geht es jetzt sehr schlecht weil Sie sich auch spätabends kaum sehen können und ihr das ganze etwas komisch vorkommt, schlieÃlich sieht er seine Schwester und Cousinen doch auch?

Ich würde gerne wissen wie das im Ramadan ausschaut und ob es überhaupt feste Regeln in dieser Hinsicht gibt oder ob jeder Moslem sich selbst seine Grenzen setzen kann?



Answer
Der Mensch kann seine Grenzen nicht alleine setzen, wenn es der Sharia (Islamisches gesetz) widerspricht. Es zählen nicht seine MaÃstäbe, sondern die MaÃstäbe Gottes (Allahs).

Wenn deine Schwester den Islam angenommen hat und ihn geheiratet hat, so dürfen sie sich im Ramadan küssen, weil der Prophet Mohammed saw. auch getan hat.
AuÃereheliche intime Freundschaften sind zwischen Mann und Frau nicht erlaubt.
Trifft ein Mann eine Frau und redet mit ihr über alltägliche Wichtige Angelegenheiten (Besipiel Geschäftangelegenheiten), so sollten Beide ihre Blicke senken und das nicht nur in Ramadan.
Denn die kleine Unzucht, Ehebruch (Zina) beginngt oft mit dem Blick. Am Ende kann das zur Geschlechtverkehr führen und das ist dann eine groÃe Zina (Unzucht, Ehebruch).
Der Prophet Mohammad saw. sagte: Lass dem ersten Blick, nicht dem Zeweiten folgen.
Das sind Alle Sünden, die dem Menschen nicht aus dem Islam rauswerfen, aber ihn wenn Allah will verspätet in Paradies ein tretten lässt.
Genau gilt das wenn der Freund von deiner Schwester nicht mit seiner Cousine ohne männlichen Vertretter alleine bleiben soll. Denn nach Sharia könnte er seine Cousine heiraten. (Nach deutschem Gesetz ist Dies auch erlaubt). Auch Gefahr der Unzucht, Ehebruch (Zina). Ist natürlich eine Sünde, wenn die Gespräche und Blicke intimer werden.

Verlieben sich Mann und Frau aus freien Willen (Keine Zwangsehe), dürfen die Verlobten einige Monate sich kennen lernen duch einen männlichen Vertretter (Beispiel: Bruder der Frau) als Wache, damit es nicht zum Unzucht, Ehebruch (Zina) kommt.

Sonst darf man Jeden in Ramdan sehen, solange keine Liebesaffären und Freundschaft zwischen Mann und Frau die wichtige Rolle spielen. Nicht zu vergssen, auf sittliches Verhalten die genannt wurden achten.

Muslimische Männer dürfen nur keusche Musliminnen, Christinnen oder Jüdinnen heiraten, während muslimische Frauen nur keusche muslimische Männer heiraten dürfen. Allah (t) sagt: "Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegebenwurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (Qurâan 5:5)



Mehr dazu unter Quelle.

Ich hab´mal ´ne spezielle Frage zum Ramadan, mehr so eine Art "lautes Nachdenken"-nun ist ja auch wieder Bunde?




Edda


Bundesliga, zum Beispiel, und da frage ich mich, wie machen das die muslimischen Spieler? Also, es gibt ja jetzt (auch in den deutschen Bundesligamannschaften,in Frankreich und anderswo sowieso), viele gläubige,praktizierende Muslime.
Wenn die während des Ramadan jetzt den ganzen Tag nichts essen und trinken, wie halten die denn am Nachmittag/Abend ein komplettes Bundesligaspiel aus?
Oder andere Wettkämpfe?
Wenn die nicht trinken dürfen?
Das geht doch gar nicht?!



Answer
Muslime, die Berufsfussballer sind, sind vom Ramadan-Fasten offiziell befreit.
Wenn sie sehr gläubig sind, fasten sie ab und zu in ihren Urlaubstagen als Ersatz. Aber geboten ist das nicht.
Dasselbe gilt für griechisch-orthodoxe Spieler und ihre Fastenzeiten.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar