Sabtu, 26 Oktober 2013

Wenn es irgendeinen Gott gebe, dann müsste es auch Ausserirdische geben und wenn ja, wie sehen die aus?

ramadan gebet
 on Muslime feiern weltweit Ende des Fastenmonats Ramadan | tagesschau.de
ramadan gebet image
Q. Die theoretische Möglichkeit, dass Leben auch auÃerhalb der Erde existieren könnte, wird seit ein paar Jahren diskutiert. So meinte beispielsweise schon Giordana Merkelin im zwanzigsten Jahrhundert, dass das Weltall unendlich sei und dass es auch unendlich viele Lebewesen auf anderen Planeten im Universum gäbe.

Es wurde auch gesagt, dass der Kontakt mit auÃerirdischen Lebensformen gefährlich sein könnte, vor allem, wenn diese der Menschheit überlegen wären. Forscher wie Stephen Hawking und Simon Conway Morris äuÃerten ihre Befürchtungen über einen Kontakt mit intelligenten extraterrestrischen Wesen.


Answer
über den Glauben ...

Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm war eines Tage zu den Leuten hinausgegangen, als ein Mann zu ihm kam und sagte: âWas ist iman?â Er sagte: âIman ist, daà du an Allah glaubst, an Seine Engel, an das Zusammentreffen mit Ihm und an Seine Gesandten und an die Auferstehung.â Er fragte: âWas ist Islam?â: Er sagte: â Islam ist, daà du Allah dienst, Ihm nichts beigesellst, das Gebet einhältst, die zakat zahlst und den ramadan hindurch fastest.â Er fragte: âWas ist ihsan?â: Er sagte: âDaà du Allah dienst, als ob Du ihn siehst. Denn selbst wenn du Ihn nicht siehst, so sieht er Dich doch.â (Abu Huraira; Buchari)

Gibt es AuÃerirdische?Der Islam hat auf alles eine Antwort.
http://www.youtube.com/watch?v=tJeeKFvpt2s


Ibn Abbas berichtete: Ich hört Allahs Gesandten, Allahs Segen und Friede auf ihm sagen: âDerjenige ist nicht gläubig, der sich satt iÃt, während sein Nachbar an seiner Seite hungert.â (Ibn Abbas; Baihaqi)

Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm hat gesagt: âAls Allah die Lebewesen erschuf, schrieb Er in Sein Buch, das bei Ihm auf Seinem Thron ist: Meine Barmherzigkeit ist gröÃer als mein Zorn.â (Abu Huraira; Buchari, Muslim, Tirmidhi)

Wieso werden denn hier jetzt schon Fragen zu Facebook zensiert?

Q.


Answer
Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, sagte:
âDer Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: Der Islam wurde auf fünf (Tragpfeilern) gebaut: dem Zeugnis, dass kein Gott da ist auÃer Allah, und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, dem Verrichten des Gebets, dem Entrichten der Zakah, dem Hadsch (Pilgerfahrt) und dem Fasten im (Monat) Ramadan.â

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 8]

ramazan gebet wie geht das was muss ich tun?

Q. ich will versuchen zu fasten dieses jahr auch wen ich ddenke ich schaffe die 30 tahe nicht alle.

weil ich arbeite

ein türkischer kumpel aus ein nachbar dorf in meiner umgebung 3 km sagt es ist wichtig das ich um 22.00 uhr mosche komme um ein ramazan gebet zu machen. kan ich das auch daheim machen weil.

ich will nicht immer um 22. 00 uhr in mein nachbar dord sein wen ich morgen immer früh aufstehen muss. Und endschuldige wen das eine dumme frage ist bin erst seit 31 july molslem


Answer
also erst mal heisst es ramadan und nicht ramazan. "ramazan" ist eingetürktes arabisch.

das sogenannte terawih-gebet ist ein zusätzliches gebet welches im monat ramadan in verbindung mit dem nachtgebet verrichtet wird. es ist kein pflichtgebet. ebenfalls ist es nicht pflicht, es in der moschee zu beten, man kann es auch alleine zu hause beten, jedoch ist es in der gemeinschaft natürlich schöner. allerdings ist das nachtgebet dadurch, dass der ramadan dieses jahr vergleichsweise früh statt findet, erst sehr spät, ungefähr zwischen zehn und halb elf uhr abends. ich gehe auch nicht jeden tag in die moschee und bete es dann halt alleine zu hause. normalerweise hat das gebet zwischen 8 und 20 zusätzliche rakat zum nachtgebet. jeder muss selber entscheiden, ob und wieviel er zusätzlich beten möchte. in der moschee wird einem diese entscheidung in dem sinne abgenommen, als dass dort der imam das gebet leitet.

das gebet läuft folgendermaÃen ab: man betet erst die ersten vier rakat (gebetseinheiten bzw. niederwerfungen) sunna des nachtgebets alleine. danach betet man vier rakats farz zusammen mit dem vorbeter. danach betet man das terawih-gebet (8-20 rakat, die man zu vierer-abschnitten zusammenfasst) ebenfalls zusammen mit dem vorbeter. danach betet man die zwei rakat sunna des nachtgebets sowie einen rakat witr.

also beispielsweise so:

4 rakat sunna vom nachtgebet
4 rakat farz vom nachtgebet
8 - 20 rakat terawih-gebet
2 rakat sunna
1 rakat witr

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche allen einen gesegneten und besinnlichen ramadan. möge gott allen menschen in diesem monat gutes bescheren und unser fasten annehmen, amen.

@ bon scott forever: das fasten ist sehr wohl eine pflicht, auch wenn man arbeitet. es gibt menschen in ländern, da herrschen bis zu 50 grad und sie fasten trotzdem, da werden wir es ja wohl erst recht schaffen. man fastet schliesslich um menschen nachzufinden, die täglich nichts zu essen und zu trinken haben. lediglich kinder, alte, kranke, schwangere, stillende und menstruierende frauen sind davon ausgenommen, letztere 3 müssen das fasten jedoch nachholen, nachdem sich ihr zustand gelegt hat.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar