Kamis, 24 Oktober 2013

Ist der Islam der Grund, warum kaum Moslems an NASA Missionen teilnehmen?

ramadan zeiten
 on Fasten: Muslime beenden die Durststrecke - Stadtnachrichten Biberach ...
ramadan zeiten image



Guru Kalin


Im Weltall hat der gläubige Moslem recht Probleme, die Raumstation ist mit einer Geschwindigkeit von 27000 km/h unterwegs. Mekka das Ziel der Gebetsrichtung ist in ständiger Bewegung, mit 16 Bahnen pro Tag drehen sie ihre Runden um die Erde. Fünf tägliche Gebete sind Pflicht abhängig durch Zeiten und Sonnenauf-und Sonnenuntergang, ein gläubiger Moslem Astronaut müsste 80-mal Allah Lobpreisung und das in 24 Stunden, nicht zu vergessen der Gebetsrichtung zu folgen von der Station Richtung Mekka. In Ramadan müssen die ja von Sonnenaufgang bis zum Untergang Fasten, aber was ist mit dem Tageslicht im Weltall was die Sonne strahlt? Demzufolge müsste der Moslemische Astronaut verhungern, weil er 24 Stunden dem Sonnenlicht ausgesetzt ist und nichts essen darf.

Bis jetzt gab es nur zwei Moslems im Weltall, Prinz Sultan bin Salman von Saudi-Arabien 1985
und eine Frau Anousheh Ansari, Weltraum Touristin 2006.

Warum sind so wenige von ihnen im Weltall gewesen? Aus Glaubensgründen? An Geld kann es ihnen nicht Mangeln, die Ãl Scheichs und andere Millionäre haben genug.



Answer
ich habe diese frage auch mal gestellt, und da war einer, der hat mir sogar eine fatwa aufgeschrieben, in der der weltraumbesuche geregelt.
die richtung nach mekka muss dann nur noch in etwa eingehalten werden, der wille alleine zählt.

ansonsten kommen sowieso nur die moslems in frage, die den glauben interpretieren und es mit den gebeten und der nahrung nicht so genau nehmen.
die verbohrt-gläubigen verplempern ihre zeit und ihren intellekt mit rumbeten und können niemals genug zeit in die wissenschaft investieren, um auf ein mindestniveau für den weltraum zu kommen.

Was haltet ihr von einer neuen Religion?




Jessi


Viele Moslems stimmen doch nicht mit den Islamisten überein, wollen auch kein Kopftuch tragen und trinken auch Alkohol, rauchen oder essen tagsüber während des Ramadans.
Viele Christen, vor allem nun die katholischen, stimmen nicht mehr mit dem Papst überein, wollen Kondome benutzen, distanzieren sich von den Missbräuchen in der Kirche, halten sich nicht an die Fastenzeit, halten die 10 Gebote nicht ein, usw....
Im Prinzip glauben aber alle an Allah oder Gott. Wäre es daher nicht viel besser eine neue Religion ins Leben zu rufen? Eine, bei der auf alle Bedürfnisse eingegangen wird. Und bei der soviel Toleranz ist, um sich damit wohl zu fühlen. Hört sich an wie eine Religion der "Abtrünnigen" - aber ist der Gedanke so falsch? Es würde endlich Friede einkehren, nicht nur in Deutschland sondern überall. Keine Religion mehr, die andere verurteilt. Sondern eine Religion für ein konstruktives Miteinander.
Was meint ihr- bleibt das ein Traum?



Answer
....die gibt es doch schon (und soo "neu" ist sie auch nicht mehr....).
Diese "moderne" Form der Religion, die in erster Linie auf "Selbstanbetung" hinauslaeuft, wird meist unter dem Sammelbegriff "New Age" zusammengefasst.
In der Regel wird so etwas wie "Bewusstseinsevolution" an den Mann gebracht, Selbsterkenntnis, die dann meist zu irgend einer Erleuchtung fuehrt....wie dies dabei ausfaellt, darf sich meist jeder selbst vormachen bzw. aussuchen....
....in Deutschland hat diese Bewegung sogar eine eigene politische Partei, naemlich die Violetten....wer sich also lieber seinen eigenen Gott stricken moechte, anstelle sich an Realitaet zu orientieren, dem ist mit diesen Formen von Realitaetverdraengung fuer eine gewisse Zeit geholfen....leider hat Realitaet nicht gerade die besten Benimmformen und draengt sich da immer wieder so egoistisch in den Vordergrund.....

....es spielt keine Rolle, ob uns Gott gefaellt oder nicht, ob uns Religion passt oder nicht, ob wir mit dem, was gut und gesund fuer uns ist uebereinstimmen oder nicht.....es zaehlt einzig nur, WAS IST REAL, WAS IST WAHR UND WAS NICHT!
....knallharte Wahrheit.....und nicht "welches Schweinderl haettens denn gern"....

....wenn du eine Religion fuer ein konstruktives Miteinander moechtest, warum dann nicht die, fuer die kein Gebot hoeher oder wichtiger ist, als das Gebot unseren Naechsten zu lieben wie uns selbst?.....was koennte konstruktiver sein als die Liebe fuereinander?
...was REALISTISCHER....?

welche strafen erwarten einen muslim, wenn er gummibärchen isst, die gelatine vom schwein enthalten ?

Q. wieso soll es ein allmächtiges wesen interessieren, welche inhaltsstoffe in unseren süÃigkeiten stecken ?
ist er nicht ausgelastet ?

wer kann mir das erklären ?
@ Maximus: und wieso soll man sterben, wenn man gummibärchen isst ? wenn ich ne ganze tüte auf einmal esse, krieg ich höchstens bauchschmerzen.
@ Michaela: na fürsorge kanns ja nicht sein. schlieÃlich hat er ja auch ne fastenzeit angeordnet, obwohl diese art des fastens eindeutig ungesund ist.
@ sibs: wenn du mal das liest, was maximus gepostet hat, kanns dir von jetzt an nicht mehr egal sein...lol
@ michaela: ich weià durchaus, wozu das fasten da ist. nichtsdestotrotz ist es auch für völlig gesunde menschen (also insgesamt für JEDEN...womit das fürsorgeargument schon mal nicht gilt) nun einmal ungesund, wenn sie tagsüber nichts essen und sich dann nachts den ganzen tagesbedarf geben. für kranke und schwache ist es dann nicht mehr "nur" ungesund, sondern kann auch gefährlich sein.


Answer
Hallo!

Warum Moslems kein Schweinefleisch essen dürfen? Das hat einen geschichtlichen Hintergrund-
einerseits ist wird es damit begründet, dass weil die Lebensgewohnheiten und die Nahrung des Tieres schmutzig sind.
Jedoch glaube ich dass der wahre Grund für das Schweineflischverbot die weite Verbreitung der Trichinose (Fadenwürmer im Schweinefleisch... wenn es nicht genug gegart ist!) in den orientalischen Ländern war.
Die Religion wollte die Menschen einfach vor Krankheiten bewahren!
Sollte ich da falsch liegen möge man mich korrigieren!

Und warum sich ein allmächtiges Wesen dafür interessiert was wir essen? Na im historischen Kontext aus Führsorge! Als diese Regeln aufgestellt wurden wurden die Lebensmittel nicht industriell produziert geschweige denn gabs damals eine Qualitätskontrolle noch ne Lebensmittelpolizei. Und wer hatte damals den meisten Einfluss auf das Leben der Menschen? Na die Religion!

Ergänzung zum Thema Fasten: Fasten sollen Muslems um die Leiden der Armen und Mittellosen zu verstehen! Und es ist wohl nicht ungesund mal ne Zeit nur in der Nacht zu essen... ist ja nicht so, dass im Ramadan gar nichts gegessen wird... nur eben nichts unter Tags! Und Leute die es gesundheitlich verkraften (Alte, Kranke, Schwangere, Kinder...) brauchen ja auch nicht zu fasten!
Und ein bisschen Verzicht ist doch gar nicht mal so schlecht...



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar