Rabu, 05 Februari 2014

Riten und Gebräuche an Ramadan?




Bin Lieb


Was ist dort zu beachten? Habe keinerlei Kenntnisse!


Answer
Der Ramadan beginnt sobald am Ende des Vormonats Schaban der Mond gesichtet wird.
Daraufhin soll am nächsten Tag gefastet werden. Man sollte ungefähr 20-30 Minuten vor dem Morgengebet aufstehen und eine letzte Mahlzeit zu sich nehmen. Je später desto segenreicher. Diese Mahlzeit wird Suhur genannt- man kann sie auch weglassen aber es ist empfohlen sie einzunehmen.
Ich habe meistens Cornflakes gegessen und dazu Milch oder Wasser getrunken. Sobald in den muslimischen Ländern der Gebetsruf ertönt, wäscht man sich auf eine bestimmte Art und danach betet man. Nach diesem Gebet in der Morgendämmerung darf man nichts mehr essen oder trinken. Wenn man gerade beim Essen ist und man hört den Gebetsruf, sollte man zu Ende essen, denn man sollte sich nicht hetzen.
Nachdem die Sonne untergegangen ist darf man das Fasten brechen. Der Prophet tat dies mit Wasser und einer ungeraden Zahl von Datteln. Man sollte also kurz vor dem Gebet nach Sonnenuntergang eine Kleinigkeit essen und ein Bittgebet zu Gott sprechen, dass man für ihn gefastet hat. Danach kann man richtig essen.
Wenn man aus irgendeinem Grund nicht fasten kann, dann sollte man die versäumten Tage nachholen. Und wenn man aus Vergesslichkeit tagsüber etwas gegessen oder getrunken hat, dann gilt das Fasten nicht als gebrochen und man kann weiter fasten. Denn Allah hat dann für Versorgung gesorgt wie es in einer authentischen Ãberlieferung des Propheten heisst.
Nach dem Monat Ramadan gibt es für 3 Tage ein Fest. Während dieser Zeit darf man nicht fasten.

@ honey simpson:

Man sollte auch auÃerhalb des Ramadan fünf mal am Tag beten. Genaue Zeiten für das Gebet findet man hier:
www.gebetszeiten.de

oder

izaaachen.de (das ist vom islamischen Zentrum in Aachen. Es gibt nicht nur die Gebetszeiten für Aachen sondern auch für mehrere europäische Städte)


vielen dank für alle DR. ich möchte mindestens 10 Stück haben hahaha

Wann ist dieses Jahr Ramadan?




Zuckerpupp





Answer
Der Ramadan dauert 29 Tage.

Ramadan 2009 (1430): Beginn: 21. Aug. - 19. Sep. 2009.
Ramadan 2010 (1431): Beginn: 11. Aug. - 08. Sep. 2010.
Ramadan 2011 (1432): Beginn: 1. Aug. - 29. Aug. 2011.
Ramadan 2012 (1433): Beginn: 21. Juli - 19. Aug. 2012.

Im Ramadan, dem neunten Monat des Mondkalenders, offenbarte der Erzengel Gabriel nach islamischer Ãberlieferung dem Propheten Mohamed die Sure 96, die erste der 114 Suren des Korans. Im einer der Suren steht: âEsst und trinkt, bis der weisse Faden vom schwarzen Faden der Morgenröte zu unterscheiden ist". Aber tagsüber ist praktisch alles verboten, was sonst noch Genuss bereitet: Essen, Trinken, Rauchen und der Beischlaf.

Was ist Ramadan?




Kirstin A





Answer
ramadan kennt man im islamischen und dauert einen monat

das müssen dann dort arm wie reich machen.... ich habe mir erklären lassen, das es unter anderem auch dazu dienen soll, das die reichen mal sehen, wie es den armen manchmal geht

gegessen werden darf bei sonnenauf- und sonnenuntergang

wer schwer körperlich arbeitet, darf ein wenig wasser zu sich nehmen..... auch schwangere frauen dürfen das

in der zeit zwischen sonnenauf- und untergang darf ein mann auch keine frau berühren

der ramadan verschiebt sich jedes jahr in der zeit... kann also auch bedeuten, das es mitten im heissen sommer ist



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar