Jumat, 20 September 2013

Wünscht man sich in muslimischen Ländern eigentlich einen 'frohen Ramadan'?

beginn ramadan
 on Made of Earth: the end is near
beginn ramadan image



Lucy


Gibt es einen traditionellen Spruch zum Ramadan wie z.Bsp. "Froher Ramadan" oder "Besinnlicher Ramadan" oder ähnliches?


Answer
Wünschen Sie zu Beginn oder im Verlauf des Fastenmonats Ramadan:
Alles Gute für einen segensreichen/gesegneten/besinnlichen/guten/schönen Ramadan.
Auf Türkisch: Hayırlı Ramazanlar. | İyi Ramazanlar.
Auf Arabisch: Ramadan karim.

Wünschen Sie zum Ramadanfest am Ende des Fastenmonats (zum "Zuckerfest"):
Gesegnetes Fest | Frohes/schönes Fest (türkisch: Bayramınız mübarek olsun; arabisch: eid mubarak oder eid said)

wann ist jetzt aktuell im Jahr 2010 Ramadan im Saarland ?Wo finde ich den aktuellen Plan?




Nathalie A





Answer
Ramadan 2010 (1431): Beginn: 11. Aug. - 08. Sep. 2010.

Gibt es einen Unterschied...?




Stekkmo


zwischen dem Beginn des Ramadan der sunniten und dem der Schiiten?
Wenn ja, wann fängt der schiitische Ramadan (in München) an?
Hehe und jetzt bin ich geneigt, nach dem Vorbild von "........" zu fragen: !Und WO bleibt die Antwort?!"
Hehe, aber man kann nunmal nichts erzwingen ;-)
also am Sonntag... Danke gut zu wissen :o)



Answer
lebe zwar nicht in münchen, aber für uns beginnt es diesen sonntag (schiitisch)
den unterschied, wenn es einen gibt, kann ich nicht erklären bzw. kenn ich nicht :o)


nachtrag :o)
da fällt mir ein, es gibt keinen unterschied mit dem beginn, da sunniten die ich kenne auch immer am selben tag beginnen



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar