Selasa, 24 September 2013

Ramadan ist zu Ende. Wie hart war das Fasten in diesem Jahr?

ramadan 2
 on le ramadan 2012 le ramadan 2012
ramadan 2 image



Queen OF W


2. Frage Wohin gehen die Spenden der Gläubigen?


Answer
Das muslimische Fasten ist genau genommen gar keines. Es zeigt sich nur im Verzicht auf Nahrungsaufnahme und Trinken tagsüber. Und es hat keinerlei gesundheitlichen Sinn.
Mohammed hat da etwas neues erfunden, das nur scheinbar an die Fastengewohnheiten von Juden und Christen anknüpft.
Wie "hart" es ist, ist in das Belieben des Einzelnen gestellt. Wenn es sich die Nacht hindurch den Magen voll stopft, ist es sein Sache.
Die Gaben an Bedürftige werden im Ramadan intern in muslimische Gemeinden verteilt. Es gibt keine staatlichen Spendenquittungen, aber auch keine Einflussnahme oder Mitsprache staatlicher Stellen.

Sind viele Bräuche des Islam auch in Deutschland so langsam gesellschaftsfähig?




Richy Rich


z.B.Fasten: Ist vor allem unter Hartz IV-Empfängern üblich. Ab dem 15. wird bis zum Beginn des nächsten Monats auf feste Nahrung verzichtet. Dann folgt das fünfzehntägige Fest des Fastenbrechens. Gefeiert wird auf gut Deutsch mit viel Alkohol und Schweineschnitzel.


Answer
Sag ich doch...

Konsequent und ständig jeweils 2 Wochen...
Wer kann und darf das schon?
Nur die vom Glück gezeichneten Hartzer...

Und kaum jemand begehrt auf gegen
diesen 2wöchigen, schröderschen Ramadan,
schlieÃlich können sie während der
Fastenzeiten auf Reklamesender zurück greifen
und sich anschauen wie tumbe Russen ständig
Milchschnitten verkassematukeln oder
deutsche Helden sich an immer vollen
NutellaGläsern laben...
Da muà der Ramadan-Hartzer ja genügsam
werden, denn schlieÃlich ist die Nahrung
der Reklamisten auch nicht
besonders ausgewogen...

Was will der gläubige, von den netten
Liberalisten geläuterte und trotzige
Systemverteidiger mehr...

Vor allem haben Hartzer irgendwann ein
Körpergewicht erreicht, welches so leicht
ist, daà sie in den Himmel kommen müssen......

Also ist ist der Status Quo des Ramadanisten
doch recht kommod......

Wenn man mit dem Fasten nicht zurechtkommt, sollte man es dann besser lassen?

Q. Es ist ja Ramadan. Und mein Mann fastet. Seine Sache. ABER: gestern Abend war unser Baby etwas quengelig und ich war auch total müde, weil ich lange mit ihm drauÃen war (er hat im Kinderwagen friedlich geschlafen). Naja, jedenfalls hab ich versucht das quengelige Kind etwas zu beruhigen und er saà genüsslich auf der Couch und hat Pistazien gefressen. Als ich nach ner Weile eingeworfen hab, dass er sich heute wohl überhaupt nicht um sein Kind kümmere hat er mich angefaucht, dass er seit um 7 Uhr morgens unterwegs war und noch dazu fastet...
Ja na und? ich war seit um halb 6 auf und hab mich den ganzen Tag ums Kind gekümmert. Dass er fastet ist wohl seine Angelegenheit, deswegen muss er sich meiner meinung nach trotzdem ums Kind kümmern! Wenn er damit nicht klarkommt, dann soll ers doch lassen... ich jedenfalls verlang schon von ihm, dass er seine vateraufgaben wahrnimmt.

Wie seht ihr denn das? Muss man Rücksicht nehmen, wenn jemand fastet?


Answer
Ich war 7 Jahre mir einem Moslem zusammen und als Deutsche musste ich mich erst mal da reinfühlen.Da war ich am Anfang ziemlich durcheinander, weil er auf einmal so agressiv war.
Aber beim 2. Ramadan wusste ich schon wie er tickt und hab ihn in Ruhe gelassen. Er spürte das und ging aufeinmal viel freundlicher mit mir um. Ich habe auch schon gefastet und es ist ziemlich hart. Ich denke, du kennst dich damit bestens aus.
Wenn ich hunger habe und nichts zu essen bekomme, werde ich unausstehlich...
Vielleicht hat ihn einfach nur dein Ton genervt.
Wenn ich schon lese:saà genüsslich auf der Couch und hat Pistazien gefressen... sehr viel Respekt scheinst du vor deinem Mann nicht zu haben.Natürlich soll er sich auch um sein Kind kümmern, aber hauptsächlich ist das dein Job. Es sei denn, du gehst auch arbeiten. Klingt aber nicht danach.
Du solltest vielleicht mal über deinen Ton nachdenken...
Mit Honig fängt man Fliegen, nicht mit Essig...



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar