Jumat, 13 September 2013

Einbürgerungsfragen-(Witz und Kreativität sind durchaus gefragt!) was wären eure?

ramadan gedichte
 on Katie Bahmann - Email, Fotos, Telefonnummern zu Katie Bahmann
ramadan gedichte image



benjamina0


Man kann ja den Test nicht ganz Ernst nehmen, obwohl er es eigentlich sein sollte. Welche Fragen würdet ihr an die künftigen "Bürger mit Migrationshintergrund" stellen, wenn ihr "das Sagen" hättet?
1 Tag - 2 Tage offen für Antworten.
Weitere Details
2 Stunden

Beispiel Sprachtest:
Kann der Bewerber (egal,welcher Nation,Hautfarbe oder Religion)
*das "Vaterunser" in Sächsisch aufsagen?
Kann der Bewerber:
*Stoibern ? (Heisst, nach jedem 4.Wort eines Satzes die Silbe "äh" einflechten)
usw. Lasst eurer Phantasie mal freien Lauf!
2 Stunden

Bitte:Die Sache nicht zu ernsthaft auffassen! Und Deutschen wird doch immer nachgesagt, wir hätten keinen Humor.Ob das stimmt?



Answer
Nee, nee, nee mien leeven Deern, so geiht dat ja nu mol nich!

Also zunächst ist es natürlich dringend notwendig verschiedene Einbürgerungsfragebögen zu erstellen, die den unterschiedlichen, kulturell bedingten Bildungsstandards gerecht werden. Nur so können wir die Asis aus Dritte-Welt-Ländern, wie Belgien, dauerhaft von uns fern halten.

Hier folgen zwei Beispiele, wie so etwas aussehen kann.
Fragebogen 1 für unsere potentiellen Neubürger aus dem türkisch-arabisch-moslemischen Kreis:

Teil 1 (von 72 à 5 Fragen) Allgemeines:
1) Wann müssen in Deutschland alle Autos gewaschen werden?
a) Am Ramadan.
b) Zu Weihnachten.
c) Jeden Sonntag.

2) Welche berühmten Dichter hat Deutschland hervorgebracht?
a) Erika Fuchs.
b) Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland
c) Jürgen Rüttgers

3) Wie sollte man seine Kinder nennen, um sich und seine Familie besser zu integrieren?
a) Kemal-Mustapha
b) Horst-Ali
c) Karl-Heinz

4) Welche Integrationsleistung wirst du für Deutschland leisten?
a) Ich importiere türkische/arabische Filme.
b) Ich eröffne eine Schule für Bauchtanz.
c) IIch gucke die Sportschau und trinke Bier.

Teil 2 (von 72) Sprachliches:
5) Wie lautet der Futur II, passiv von "einsitzen"?
a) Wo ist das Klo?
b) Ist hier noch frei?
c) ScheiÃe, ich werde abgeschoben!

6) Komplettieren sie folgenden Satz und bestimmen sie Verbform(en).
"Sag mir Erich Mende, ...
a) ...wer bist du?"
b) ...bist du am Ende?"
c) ...wo er stünde, wenn er stände."

7) Wie heiÃt folgendes Gedicht?
"Hat..."
a) Die Glocke
b) Das tapfere Schneiderlein
c) Der Zauberlehrling.

8) Komplettieren sie es aus dem Gedächtnis.
...

Usw., usf., etc., pp.


----------------------------
Auflösung:
1c, 2c ("Kinder statt Inder!"), 3c, 4c, 5c, 6c (zwei unterschiedliches Konjunktive [I] des selben Verbs, 7c, ...)
----------------------------

Fragebogen 2 für unsere nördlichen Nachbarn aus Skandinavien:
1) Wann senkt ihr endlich die Bierpreise?
a) Nie.
b) Wenn die EU uns zwingt.
c) Am besten sofort!

2) Dürfen wir weiter Urlaub bei euch machen?
a) Nein.
b) Vielleicht.
c) Ihr seid doch unsere liebsten Nachbarn und somit immer Willkommen!

3)... ach, mit mehr Fragen wollen wir euch gar nicht belasten...

----------------------------
Auflösung:
1c, 2c


Anmerkung! Egal welcher Prüfungsbogen vorliegt, der Prüfling darf nicht mehr als zwei Fehler machen!

Wer kann mir das übersetzen???

Q. Ich habe eine SMS bekommen die ich leider nicht verstehen kann,glaube es ist türkisch..Kann mir da jemand helfen???
SOLUGU YARINA,
YÃREGI SEVGIYE,
GÃLÃSÃ UMUDA,
SEVDASI KAVUSMAYA,
EZGISI HAYKIRISA,VE
YÃZÃ GÃNESE DÃNÃK
EN GÃZEL INSANA...En
güzel aksamlar
kandiller sizin olsun
(kandiliniz mubarek
olsun) CELAL ISIK
Genau so hab ich die SMS bekommen,hab schon rumgefragt,soll irgendwas mit dem Ramadan zu tun haben,und ein Gedicht soll es sein..Weià nicht von wem die SMS kam..weià nur dass mir die jemand aus dem Ausland geschrieben hat,wegen der Vorwahl:+905,weiss jemand was das für ne Vorwahl ist??Malediven haben +960...aber vielleicht gibts da ja noch andere...
BITTE NUR ERNSTHAFTE ANTWORTEN!!!
Die Antworten die ich bis jetzt bekommen hab waren nämlichder letzte ScheiÃ!!!Tut mir leid wegen meiner Wortwahl aber das regt mich einfach auf wenn Leute aus einer ernsthaften Frage eine lächerliche machen...
DANKE IM VORAUS....
Vielen Dank schon mal an Hedogan!!!


Answer
so das ist türkisch... und zwar ein billiges gedicht für die 27. nacht des ramadan ( 27. nacht ist eben irgendwie heillig)... und der text lautet.. obwohl man die gedichte nit übersetzen darf aber mach ich mal...

für der Mensch der
sein Atem an den Morgen
sein Herz an die Liebe
sein Lachen an die Hoffnung
sein Streben an das Treffen (bisschen anders gemeint aber egal =)
sein Gesang an Chor (das kann man auch nit übersetzen)
und sein Gesicht an die Sonne gedreht (gezielt) ist...
das schöneste abend (frohes weihnachten (sagen wir mal auf deutsch wäre das wie wiehnachten)) sollte ihnen gehören... CELAL ISIK...

lösch doch mal einfach.. hehe



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar