Senin, 30 September 2013

Auf meiner Arbeitsstelle arbeiten Moslems. Jetzt ist Ramadan. Wie soll ich mich da verhalten?

muslime ramadan
 on Exposing Fake Myth : Using Star and Moon as Islam Symbol | ISLAM ...
muslime ramadan image



Jochen


Ich habe einen Kollegen der Moslem ist. Mit dem verstehe ich mich auch super. Nur es ist so. Ich bin Christ und er ist Moslem. Jetzt ist ja Rammadan. Er hält sich wirklich daran. Wenn ich aber meine Mittagspause hab, dann esse ich logischerweise im Aufenthaltsraum auch etwas. Auch wenn er dabei ist. Er hat so wie ich ihn kenne nichts dagegen. Oder findet ihr das nicht in Ordnung von mir? Ich sehe nämlich nicht ein, dass ich raus gehe um irgendwo anders zu essen.


Answer
Wo ist das Problem? Wenn er offenbar nichts dagegen hat, ist ja alles geklärt. Es kann ja nicht der ganze Betrieb auf dem Kopf stehen, nur weil Ramadan ist.

Gibt es in der Fastenzeit eine FastenPFLICHT für Christen?




Sinn+Zweck


Bei Moslems ist es ja so, dass während des Ramadans, also einen Monat im Jahr, alle Moslems verpflichtet sind zu fasten und wer dieser Pflicht nicht nachkommt, der verstöÃt gegen einen der fünf Säulen des Islams, so dass man eine der gröÃten Sünden begeht.

Wie ist es bei Christen in der Fastenzeit? Sind sie auch verpflichtet zu fasten, wenn die Fastenzeit da ist? Wie schlimm ist es, wenn man dieser Pflicht nicht nachkommt, genauso schlimm wie bei den Moslems?



Answer
Fasten ist eine Pflicht für orthodoxe Christen ("Ostkirche") und in geringerem MaÃe auch für Katholiken, jedoch nicht für Protestanten.
Fasten bei den orthodoxen und katholischen Christen bedeutet Verzicht auf Fleisch (und auf Tierprodukte), aber nicht tagsüber nichts und abends viel essen wie im Islam.

Dieser Satz in einem Bericht über Kalmückien/ Russland ist beeindruckend?




woko51


"Aber, wie so oft in traditionell buddhistischen Ländern, glauben die Leute lieber, anstatt die Belehrungen als eine Praxis zu nehmen. Lieber beten sie zum Buddha oder verehren die Lamas als selber zu meditieren."
Könnte man das auch auf christliche Religionen übertragen?
Etwa, viele Christen - wenn überhaupt - gehen sonntags in die Kirche, und das wars denn schon. Und ihr Verhalten ist oft auch alles andere als christlich.
Sind da die gläubigen Muslims mit ihren Gebeten und Ramadans und Fasten und Einhalten der Koran-Vorschriften nicht viel näher dran?
http://www.buddhismus-heute.de/archive.issue__29.position__9.de.html



Answer
Der Mensch und sein Glauben oder seine Religion das ist schon so ein Thema.
Hier mal eine Frage zum Thema Nächtesliebe:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AmKiIPGX_3f11YU1PkO6MeMJCgx.;_ylv=3?qid=20090205022624AAMlEy6&show=7#profile-info-NRXM499raa
Lese dir mal die Antworten durch dann die Reaktion des Fragestelles daraufhin meinen Nachtrag....und nun erkläre mir die Daumen runter bei allen Antworten.

Nun bringst du hier noch den Buddha ins Spiel. Ist ja interessant doch das ewigen Lächeln von diesem Lama ist auch nicht die Wahre Nächtenliebe zur Verkündung der Religion.

Die Daumen runter und hoch bestätigen nur die Richtigkeit meiner Aussage!!!
Danke ich freue mich das mein Beitrag gelesen wird und so viel Zustimmung findet.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar