Jumat, 13 September 2013

Ich hab´mal ´ne spezielle Frage zum Ramadan, mehr so eine Art "lautes Nachdenken"-nun ist ja auch wieder Bunde?

wann ramadan
 on Beliebte Websites zum Thema: H�rb�cher Englisch Anf�nger
wann ramadan image



Edda


Bundesliga, zum Beispiel, und da frage ich mich, wie machen das die muslimischen Spieler? Also, es gibt ja jetzt (auch in den deutschen Bundesligamannschaften,in Frankreich und anderswo sowieso), viele gläubige,praktizierende Muslime.
Wenn die während des Ramadan jetzt den ganzen Tag nichts essen und trinken, wie halten die denn am Nachmittag/Abend ein komplettes Bundesligaspiel aus?
Oder andere Wettkämpfe?
Wenn die nicht trinken dürfen?
Das geht doch gar nicht?!



Answer
Muslime, die Berufsfussballer sind, sind vom Ramadan-Fasten offiziell befreit.
Wenn sie sehr gläubig sind, fasten sie ab und zu in ihren Urlaubstagen als Ersatz. Aber geboten ist das nicht.
Dasselbe gilt für griechisch-orthodoxe Spieler und ihre Fastenzeiten.

Ich dachte es ist Ramadan. Warum sehe ich dann überall saufende Moslems?

Q. Ich war heute Abend mit meinen Kumpels unterwegs und überall habe ich saufende bzw. bereits besoffene Moslem sprich Türken usw. gesehen. Klar ab einer bestimmten Uhrzeit darf man wieder essen etc. Aber ist Alkohol nicht immer verboten? Und vorallem grade während Ramadan?


Answer
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Genau wie bei allen anderen Religionen gibt es auch Moslems, die sich nicht so streng an alle Regeln ihrer Religion halten wie es andere tun. Manche sind sicher auch nur auf dem Papier Moslems und eigentlich Atheisten. Denn nicht jeder, der aus einem vornehmlich von Moslems bewohnten Land kommt, ist selbst einer.

AuÃerdem gibt es auch im Islam wie in jeder gröÃeren Religion unterschiedliche Glaubensrichtungen, die teilweise unterschiedliche Ansichten über manche Aspekte der jeweiligen Religion haben. Im Islam z. B. darüber, wie sich gläubige Musliminnen kleiden sollen. Da gibt es alles von Kleidung, die nur nicht zu freizügig sein soll über das Tragen von Kopftüchern bis hin zu völliger Verschleierung mit einer Burka. Genau so wird es sicher mit dem Alkoholverbot sein. Wenn nicht, gilt das, was ich im ersten Absatz schrieb.

Was erwarten Muslime von den Christen in Bezug auf den Glauben an Gott?




Sarnia43


Erwarten sie, dass sie das Neue Testament wegwerfen und stattdessen den Koran nehmen? Oder dass sie ihre schönen Liturgien aufgeben. Dass sie Ramadan halten und keinen Wein mehr trinken?


Answer
nichts ! ich persönlich als Moslem erwarte nichts,nur Respekt ! sie können an ihren Gott glauben,der für uns einfach nicht Jesus sein kann,und wir glauben an unseren Gott,der kein mensch ist :)



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar