Rabu, 25 September 2013

Wo steht im Koran, dass man kein Bild von Gott machen darf? 10 Gebote?

ramadan bilder
 on Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
ramadan bilder image
Q. Kommen die 10 Gebote im Koran auch vor? Wo steht, dass man (oder halt Muslime) sich kein Bild von Gott machen darf? Im Koran? Wo? Hadithe? Scharia?
@Kopfballer: Schade, dass du das uninteressant findest, ich habe aber danach gefragt.


Answer
1. Nein, die 10 Gebote gibt es nicht im Quran, dafür aber die sogenannten 5 Hauptpflichten: Glaubensbekenntnis, Gebet, Almosensteuer, Fasten im Monat Ramadan, Wallfahrt nach Mekka

2. Der Koran enthält kein Bilderverbot. Aber es gibt einige Hadithe, aus denen sich das Abbildungsverbot ableiten lässt.

Wieviel Prozent aller Muslime halten sich tatsächlich an das Fasten während des Ramadan?




Leonard


Während des Fastenmonats Ramadan dürfen Muslime tagsüber nicht nur nichts essen, sondern auch nichts trinken - nicht mal einen Tropfen Wasser! Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent aller Muslime sich tatsächlich daran halten und ob es vorkommt, dass man "heimlich", z.B. auf dem Klo, doch was zu sich nimmt. Wer weiss da Bescheid?
@Rita T - Ich dachte, Kinder müssen nicht mitfasten? SchlieÃt ihr denn auch das Bad ab, damit er nicht heimlich Wasser trinkt?
@Orpheus - Was heisst "hier bei uns"? Ich meine: Auf welches Land beziehst du dich?



Answer
der gröÃere Teil hält sich daran

in Saudi-Arabien so gut wie alle
in der Türkei vielleicht die Hälfte

natürlich gibt es keine Statistik, und Umfragen würden ein falsches Bild der Realität ergeben

An muslimische Konvertiten?




sil


Hallo zusammen, hier bei Clever wird das Bild eines Konvertiten/ einer Konvertitin zum Islam grundsätzlich gleichgesetzt mit: ungebildet, zum Glauben wegen islamischen Ehegatten konvertiert/ gezwungen, dumm und "Unterschicht" in Verbindung gebracht. Möchte mal einmal in die Runde der Mitkonvertiten die Fragen stellen:
Welchen Schul- oder Bildungsabschluss habt Ihr? Warum seid Ihr Konvertiert? Wie alt seid Ihr? Und - damit wir ein rundes Bild haben - welche Staatsbürgerschaft und welche evemtuellen "ethnischen Wurzeln"?
Alles, was nicht konvertiert ist, kann sich gerne raushalten!
sorry, doppelt gemoppelt: wird in Verbindung gebracht kann gelöscht werden
Ethnische Zugehörigkeit bedeutet, zu welchem "Volk" oder Land man gehört.
An und für sich sollte diese Frage nicht dazu dienen, dass hier irgendjemand aufgrund seines Schulabschlusses beleidigt wird! Grips hat derjenige, der versucht, noch etwas dazu zu lernen, und gerade bei Amina sieht man das doch: sonst würde sie jawohl nicht nachfragen, wenn sie einen Begriff nicht verstanden hat.
Darüberhinaus: die Widersprüche habe ich auch nicht gesehen.
Aber eine andere Frage an Amina: hast du dich vor deiner Kontvertierung ebenfalls mit dem Koran und dem Glauben beschäftigt oder "einfach so" konvertiert?



Answer
hi
also ich habe den normalen hauptschulabschluss
danach war ich in der schreinerei und habe den schreiner helfer schein gemacht .....warum ich konvertierte bin ja das ist so ich hab schon immer an allah geglaubt und habe auch festgestellt in deutschen religions unterricht bekommt man nicht wirklich was über die religion beigebacht ich war evangelisch,getauft und konfirmation musste ich machen durch meine eltern .ich bin 26 und im oktober vor 2 jahren zu Ramadan bin ich konvertiert.ich bin deutsche und auch
on deutschland geboren fühle mich aber nicht wie eine deutsche.

was heisst ethnisch? die vorfahren meinst du ? meine eltern sind deutsch mein opa marokkaner ! also muslim


ich bin auch nicht durch einen freund konvertiert oder so zur der zeit war ich single ich bin einfach überzeugt davon,
gezwungen wurde ich auch nicht ich ging einfach in eine moschee zu einem imam und der hat mich auch gefragt ob ich sicher bin das ich muslim werden will ich sagte ja und dann musste ich ihm was nachsprechen und das wars schon obwohl das nur ein kleiner bedeutender satz ist fühlte ich mich danach echt wie neu geboren .echt und das ist wirklich so man fühlt sich wie neu geboren .

naja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen was ich nicht verstehe ist dieses ethnisch wort kannst du mir das mal übersetzten ich habs nicht so mit fremwörter,danke

@ Ella B was für wiedersprüche?????????

@sil siehst du wiedersprüche ??? ich seh keine ! hm



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar