Senin, 30 September 2013

fragen an islamisten aus ihrem verstaendniss?

ramadan ende
 on afp_indonesien_ramadan_ende.jpg
ramadan ende image



ninin1922


im tv sah ich zum ende des ramadan tausende die auf plaetzen knien oder die haende noch oben gerichtet - ? beten oder bitten ? welches stimmt da !
das beten verstehe ich , aber das bitten nicht ! was alles versteht ihr darunter
da ich nicht mehr zu den bittenden gehore - stelle ich diese frage :
ist das gegeben nur wegen der kultur der eltern als das alleiniges rechtsfinden
und gehorsamkeit: gegenueber der obrigkeit ? darum jegliches freiheit und kritik-denken verbannt /verboten als neutrales denken danach zu fragen ?



Answer
Liebe Muslime, bitte macht keine Streitfrage aus der Formulierung der Frage. Nicht alle wissen, wie ihr gerne angesprochen werden möchtet. Wenn es versehentlich falsch rüberkommt, bitten wir um Entschuldigung. Bitte beantwortet doch die Frage, die Antwort würde mich auch interessieren.

Wäre übrigens toll, wenn ihr auch noch diese Frage beantworten könntet, die 2 Tage lang von Y!C nicht eingeblendet worden war:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AvpL0KKvhmyDCZ2LMLPLRhVAU31G;_ylv=3?qid=20090918132515AAqljaM

Danke und GruÃ.

Ramadan ist zu Ende. Wie hart war das Fasten in diesem Jahr?




Queen OF W


2. Frage Wohin gehen die Spenden der Gläubigen?


Answer
Das muslimische Fasten ist genau genommen gar keines. Es zeigt sich nur im Verzicht auf Nahrungsaufnahme und Trinken tagsüber. Und es hat keinerlei gesundheitlichen Sinn.
Mohammed hat da etwas neues erfunden, das nur scheinbar an die Fastengewohnheiten von Juden und Christen anknüpft.
Wie "hart" es ist, ist in das Belieben des Einzelnen gestellt. Wenn es sich die Nacht hindurch den Magen voll stopft, ist es sein Sache.
Die Gaben an Bedürftige werden im Ramadan intern in muslimische Gemeinden verteilt. Es gibt keine staatlichen Spendenquittungen, aber auch keine Einflussnahme oder Mitsprache staatlicher Stellen.

warum fasten die Moslems an Ramadan nicht?




Ben Scott


sondern essen nachts so viel, dass sie regelmäÃig nach ende der Fastenzeit mehr wiegen als vorher?


Answer
Diese sonderbare Form des Fastens hat zwie Ursachen. Die Erfinder des Islam - nennen wir sie der einfachheit halber Muhammed - haben natürlich durchaus wahrgenommen, dass die von ihnen angehimmelten jüdischen und christlichen Nachbarn so etwas wie Nahrungsverzicht praktizierten. Muhammed hat aber das System nicht ganz nachvollziehen können, nachdem diese Reduzierung funktionierte, war aber auch ganz erpicht drauf etwas eigenes zu kreieren. Also hat er umgeknetet was er vorfand und das ganze mit einem neuen Namen versehen: Ramazan.

Da Araber im Grunde ihres Wesens Genussmenschen sind hat er denen, die es schafften an den relativ kurzen Tagen sich zurück zu halten, die Völlerei im Dunkeln geschenkt. Für die arabische Halbinsel passte das gerade noch, aber diese Form des Fastens ist verheerend in den südlichen und nördlichen polarnahen Regionen wie man auf Phänomene wie die Mitternachtssonne und die ewige Nacht trifft.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar