Sabtu, 27 Juli 2013

Wie lang geht eines von den 5 täglichen Gebeten der Moslems?

muslime in
 on Beautiful Pakistani Muslim Girls In Hijab - 9gag.ro
muslime in image



Politicall


Ein Moslem hat doch 5 mal am Tag richtig Mekka zu beten. Das Gebet läuft doch immer gleich ab, also mit denselben Ritualen und Gebeten. Wie lange geht ein solches Gebet? 2 Minuten, 5 Minuten oder wie lang?
Wieso gehen sie unterschiedlich lang? Was unterscheidet inhaltlich und zeitlich das Morgen- vom Abendgebet.



Answer
Salam!

Die "Hauptgebete" waren bei mir alle gleich lang: weniger als 5 Minuten einschlieÃlich Händeschütteln - etwas länger als die normale Respektbezeugung nach dem ersten Betreten einer Moschee.
Wer nach dem Ausrufen zum Gebet immer noch am Essen war, hatte es wohl nicht besonders eilig, musste bei den Restgebeten dann eben mitmachen ... oder weiteressen ...
Die meisten Imame nehmen sich und ihre Visionen sehr wichtig, erzählen den Leuten groÃe Dinge, was sie tun und machen müssten - es war alles schon mal dagewesen: Pharisäer!
Was noch nicht (?) da war: das "Allaeberallaeberallaeber..." am Ende der Gebete hatte ich bei mir auch abgeschafft - diese Leute kommen jetzt auch nicht mehr ...

Die Antwort von yusuf1:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=Ag.vGydzIj9y8mJfZSCEB6UJCgx.;_ylv=3?qid=20081103112903AAymR9W&show=7#profile-info-lBhf7u22aa

Die Gebete wie sie überliefert wurden (unter Sunna):
http://www.koransuren.de/

Die Gebete, wie sie im Koran stehen (Anmeldung erforderlich):
http://www.meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fiqh/113-gebetkoran.html

Könnte ich als Christin einen Moslem Heiraten ohne das ich meinen glauben ändern muss?




Jennifer P


Ich bin schon seid längerem mit einem Syrischen Jungen zusammen. Die Familie (strengere) kennt mich, nur weià sie noch nicht das ich mit ihm zusammen bin und mich würde es interessieren ob ich ihn heiraten könnte ohne das ich vom christentum zum moslem wechsel.


Answer
Es geht im Prinzip schon. Aber eine solche Beziehung steht von Haus aus unter keinem guten Stern.

Wieso hat Felix Sturm eine deutsche Frau, obwohl er gläubiger Moslem ist?




Jack


Ich habe mal ein Interview gelesen, in dem er sagte, dass er praktizierender Moslem ist. Ich dachte allerdings, dass Muslime keine Christinnen heiraten dürfen. Oder irre ich mich?


Answer
Ich habe keine Ahnung, wer "Felix Sturm" ist, aber die meisten Antworten hier scheinen richtig zu sein.

In Bosnien haben im letzten Jahrhundert viele Muslime eine Christin geheiratet, aber auch (und m.W. nur dort) Christen eine Muslima.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar