Rabu, 31 Juli 2013

"Hijab" - eine große Ehre für die Frau?

hijab
 on Muslim Hijab Green Indonesian NurZahra Hijab 150x150 beautiful hijab ...
hijab image



Petra S.


hi!
seit ich mit meinem neuen freund zusammen bin, spricht er das thema "hijab" immer-wieder und -öfter an.
er hat mir gesagt, würde ich "hijab" tragen, es wäre eine groÃartige ehre für ihn und für mich, weil ich mich dadurch zu meinem "wahren glauben" vor aller welt bekenne.
ich stehe seinem angebot (nein, er zwingt mich nicht dazu!) ziemlich-positiv gegenüber - nicht nur, daà ich es "exotisch" finde, "hijab" zu tragen.
meine frage: worin besteht diese "groÃe ehre", von der mein freund mir immer vorschwärmt?

petra



Answer
Eine groÃe Ehre? Wenn ich so einen Mist schon höre. Damit fängt es an und womit hört es auf?
Muà man jedem zeigen welchen Glauben man angehört oder nicht? Was soll der Quatsch?
Ehre hin oder her. Die kann man anders zeigen.

PS: Wir sind hier in Deutschland, vergessen? In Schulen wird es den Lehrern verboten und Du überlegst ernsthaft so einen Mist zu tragen? Bist Du denn Muslime? Wenn ja erübrigt sich dieses Thema wenn nein finde ich es völliger Schwachsinn.

was sind die richtigen Namen für die verschiedener religöser Kopfbedeckungen?




arturusask


jüdisch? muslim? das was katholiken in vielen Ländern tragen? Orthodox-Christen? (ich meine nicht die Priester sonern die normalen gläubigen


Answer
jüdische kippa bei den männer bei uns Muslimen bei Frauen hijab und bei männer Takke christentum weià ich nciht

Sind für euch Muslime auch vollfertige Menschen?

Q. also mich als Muslim intersiert das
wieso regt ihr euch so auf das in der Türkey keine Kirchen gebaut werden darf oder wenig und somit die Christen dort diskrimniert werden?
wenn euch das auf regt wieso regt das keinen auf wenn Muslimische Frau in der Türkey untertrünkt wird in dem sie nicht zu Universität gehen dürfen mit Hijab (kopftuch und körperbedeckung)

jetz meine Frage haltet ihr uns Muslime für vollfertige Menschen?
oder sind wir wie bei euen vorfahren die Juden nur Menschen zweiter Klasse?
also meine Meinung ist das wir alle gleichwert sind nur unser handeln endscheidet ob wir gut oder schlecht sind
creamcheeseX
ja erfanatiker haben aber nichts mit Reiligion zutun sie nehmen es nur als deckmantel und ich weià echt nicht wieso es immer heiÃt Radikal Islamisten und z.b. in Isreal heiÃt es nicht z.b. Radikaler Jude wieso nicht?
eins finde ich gut das mann nicht sagt radikale Juden den Judentum hat nichts mit Mord oder anderen gewalttaten zu tun genau wie der Islam es heiÃt aber trotzdem Radikaler Terrorist
@DulacreGin
das ist kein spruch es kommt mir nur manchmal so vor als ob wir Muslime wie dreck behandelt werden nur weil wir Muslime


Answer
warum sollten gläubige nicht vollwertige menschen sein? alle menschen haben das recht, gleichbehandelt zu werden, ohne unterschiede des glaubens, der rasse.des geschlechtes, der herkunft.

und weil das so ist, werden die kritisiert, die sich dieser sichtweise nicht anschliessen wollen oder können. wer andere unterwerfen will, wer frauen als menschen 2. klasse kategorisiert wer einer ideologie anhängt, die sich das recht anmasst, anders- oder ungläubige auszumerzen wie ungeziefer, der muss damit rechnen, dass seine meinung im fokus der kritik steht, ja sogar dass er bekämpft wird.

gleichwertigkeit - um in der sprache des fragestellers zu antworten - machen menschen die sich einer ethik verpflichtet fühlen, nicht von der religion abhängig.

aber ich nehme mir das recht heraus, fanatiker, die sogar bereit sind, ihren glauben mit terror durchzusetzen und absolutistische gesellschaftsysteme installieren wollen, als böse zu bezeichnen. und ich nehme mir auch das recht, mich von ihnen abzugrenzen, ohne sie deswegen, als "untermenschen" zu bezeichnen.

cx



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar