Selasa, 23 Juli 2013

Warum steigt im Fastenmonat der Lebensmittelverbrauch auf das Doppelte?

fasten im ramadan
 on Profifu�baller d�rfen im Ramadan Fasten brechen auf Fussball24.de
fasten im ramadan image



Richy Rich


Nach einer Statistik gibt jeder Haushalt für Lebensmittel im Monat Ramadan das Doppelte aus als sonst


Answer
stimmt nur zu gut.
ich habe in indonesien als küchenchef gearbeitet, einem moslem land. wir haben im monat ramadan die küche extra früh aufgesperrt und frühstück gemacht, doppelt soviel wie sonst, weil es blieb ja nur kurze zeit alles zu vertilgen. und am abend das selbe. sobald der muezin von seinen turm fertig geheult hatte, ging der sturm aufs kalte buffet los, bis spät in die nacht hinein. SO stelle ich mir das fasten nicht vor. und wahrscheinlcih der prophet mohammed (friede sei mit ihm) wohl auch nicht.

Sind viele Bräuche des Islam auch in Deutschland so langsam gesellschaftsfähig?




Richy Rich


z.B.Fasten: Ist vor allem unter Hartz IV-Empfängern üblich. Ab dem 15. wird bis zum Beginn des nächsten Monats auf feste Nahrung verzichtet. Dann folgt das fünfzehntägige Fest des Fastenbrechens. Gefeiert wird auf gut Deutsch mit viel Alkohol und Schweineschnitzel.


Answer
Sag ich doch...

Konsequent und ständig jeweils 2 Wochen...
Wer kann und darf das schon?
Nur die vom Glück gezeichneten Hartzer...

Und kaum jemand begehrt auf gegen
diesen 2wöchigen, schröderschen Ramadan,
schlieÃlich können sie während der
Fastenzeiten auf Reklamesender zurück greifen
und sich anschauen wie tumbe Russen ständig
Milchschnitten verkassematukeln oder
deutsche Helden sich an immer vollen
NutellaGläsern laben...
Da muà der Ramadan-Hartzer ja genügsam
werden, denn schlieÃlich ist die Nahrung
der Reklamisten auch nicht
besonders ausgewogen...

Was will der gläubige, von den netten
Liberalisten geläuterte und trotzige
Systemverteidiger mehr...

Vor allem haben Hartzer irgendwann ein
Körpergewicht erreicht, welches so leicht
ist, daà sie in den Himmel kommen müssen......

Also ist ist der Status Quo des Ramadanisten
doch recht kommod......

Mit welchen Worten brechen die Muslime ihr Fasten bei Ramadan?




2008


wer kann mir sagen mit welchen worten die muslime ihr fasten bei sonnenuntergang brechen?
ich meinte eigentlich ob ein gebet oder so gesprochen wird bevor sie essen dürfen



Answer
es gibt schon gebete, die aufgesagt werden können, die beherrscht aber nicht jeder, man bittet Gott um Vergebung um Beistand den Monat durchzuhalten, einem zu helfen das aus einem ein besserer Mensch wird, das Gott meine Familie beschützen möge und natürlich das Fasten so wie ich es tat als rechtmÃig ansieht und es gelten lässt.... etc. so mache ichs halt :)



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar