Rabu, 31 Juli 2013

Can Women be safe traveling to IRAN Alone?

hijab
 on Op-Ed: Fashion, beauty and faith behind the Islamic hijab
hijab image



Heidi


I am from Germany and am a German Citizen, my mother is German but my father is Persian, he and my mother have been separated for years and he is currently back living in Iran. I was thinking of going on a trip to see him for a visit with my daughter (she is 4) and see his country. BUT, since I am female and I will have my daughter with me, would we be able to travel there alone safely? I am not familiar with Iranian customs in airports as I have never been to Iran before. Will I need to wear a (hijab) of any sort? If my father meets us in the airport in Iran will everything be ok?


Answer
Hm, wenn dein Vater Iraner ist und sogar im Iran lebt, warum fragst du nicht in direkt? Ich denke, er könnte dir diese Fragen am besten beantworten.

Und weshalb hast du nicht auf deutsch die Frage eingestellt? Dann hättest du vermutlich mehr antworten erhalten.

Ja, im Iran musst du einen Hijab tragen. Und vermutlich musst du ihn bereits im Flugzeug vor verlassen des Flugzeugs anlegen. Eigentlich sollte es kein Problem sein, bis zum Teheraner Flughafengebäude alleine mit deiner Tochter zu reisen. Kannst du Farsi (Persisch)? Das würde dir sicher fürs Reisen helfen!

"Hijab" - eine groÃe Ehre für die Frau?




Petra S.


hi!
seit ich mit meinem neuen freund zusammen bin, spricht er das thema "hijab" immer-wieder und -öfter an.
er hat mir gesagt, würde ich "hijab" tragen, es wäre eine groÃartige ehre für ihn und für mich, weil ich mich dadurch zu meinem "wahren glauben" vor aller welt bekenne.
ich stehe seinem angebot (nein, er zwingt mich nicht dazu!) ziemlich-positiv gegenüber - nicht nur, daà ich es "exotisch" finde, "hijab" zu tragen.
meine frage: worin besteht diese "groÃe ehre", von der mein freund mir immer vorschwärmt?

petra



Answer
Eine groÃe Ehre? Wenn ich so einen Mist schon höre. Damit fängt es an und womit hört es auf?
Muà man jedem zeigen welchen Glauben man angehört oder nicht? Was soll der Quatsch?
Ehre hin oder her. Die kann man anders zeigen.

PS: Wir sind hier in Deutschland, vergessen? In Schulen wird es den Lehrern verboten und Du überlegst ernsthaft so einen Mist zu tragen? Bist Du denn Muslime? Wenn ja erübrigt sich dieses Thema wenn nein finde ich es völliger Schwachsinn.

was sind die richtigen Namen für die verschiedener religöser Kopfbedeckungen?




arturusask


jüdisch? muslim? das was katholiken in vielen Ländern tragen? Orthodox-Christen? (ich meine nicht die Priester sonern die normalen gläubigen


Answer
jüdische kippa bei den männer bei uns Muslimen bei Frauen hijab und bei männer Takke christentum weià ich nciht



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar