Senin, 22 Juli 2013

wann ist jetzt aktuell im Jahr 2010 Ramadan im Saarland ?Wo finde ich den aktuellen Plan?

beginn ramadan
 on Ramadan - Wikipedia, the free encyclopedia
beginn ramadan image



Nathalie A





Answer
Ramadan 2010 (1431): Beginn: 11. Aug. - 08. Sep. 2010.

Gibt es einen Unterschied...?




Stekkmo


zwischen dem Beginn des Ramadan der sunniten und dem der Schiiten?
Wenn ja, wann fängt der schiitische Ramadan (in München) an?
Hehe und jetzt bin ich geneigt, nach dem Vorbild von "........" zu fragen: !Und WO bleibt die Antwort?!"
Hehe, aber man kann nunmal nichts erzwingen ;-)
also am Sonntag... Danke gut zu wissen :o)



Answer
lebe zwar nicht in münchen, aber für uns beginnt es diesen sonntag (schiitisch)
den unterschied, wenn es einen gibt, kann ich nicht erklären bzw. kenn ich nicht :o)


nachtrag :o)
da fällt mir ein, es gibt keinen unterschied mit dem beginn, da sunniten die ich kenne auch immer am selben tag beginnen

Warum wechselt der Zeitpunkt des Ramadan jedes Jahr um einen Monat?




Nebelletsf


...dieses Jahr ist er im Juli, nächstes Jahr im August...warum?
Gegoogelt habe ich schon, aber vielleicht etwas nicht verstanden oder übersehen...wer erklärt es mir, bitte?

Die Kategorie Freunde wurde mir vorgeschlagen, ich finde sie passend, schlieÃlich sollte man auch freundschaftlich zueinander stehen, wenn man in einem Land lebt.

Montag treffe ich einige liebe Türkeninnen bei einer Veranstaltung, falls niemand eine Antwort weiÃ, kann ich sie Montag fragen, aber es fiel mir jetzt ein und ich wüÃte es jetzt gerne. :)

...ich habe es so verstanden, daà man die Mondsichel sehen muÃ....aber die sieht man doch in jedem Monat...? Also könnte man doch einen festen Monat im Jahr ausmachen....was übersehe ich da nur?



Answer
"Der Monat Ramadan ist der neunte des islamischen Kalenders. Er dauert 29 oder 30 Tage und sein Beginn und Ende sind am Erscheinen des jeweiligen Neumondes abzulesen. Dadurch, dass der islamische, dem Mond folgenden Kalender, 354 Tage im Jahr zählt, wandert der Beginn des Ramadan, gemessen am Sonnenkalender, jedes Jahr um ca. 11 Tage nach vorn."
http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/ramadan13/de/monat-ramadan.html
googeln ist eine kunst, die nicht allen gegeben ist ...;)



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar