Jumat, 02 Agustus 2013

Woher wissen die Araber in Mekka ob man Muslim ist oder nicht?

muslime in
 on Arabic Muslim Girls in Scarf or Hijab
muslime in image



znarfus


Also Mekka darf nur von Muslime betreten werden, gibt es dann sowas wie StraÃensperren oder Kontrollen wo nach Papiere gefragt wird welche Religion man angehört? Ich mein wo steht bitte schön in welche Religion man hat?,,, oder wie finden die heraus ob du muslim bist oder nicht?= ich mein jeder kann sagen ich bin muslim und will deswegen in die stadt.


Answer
Bevor jeder eine Reise in dieses Land vollziehen darf, braucht er ein Visum, dort wird auch die Religionszugehörigkeit erfasst. Visumsantragsteller mit Nicht-Islamischen Namen, brauchen eine Konversionsbescheinigung ihrer Moschee.
Vor Mekka gibt es eine Autobahnausfahrt, links nach Mekka (nur für Moslems) und nach rechts die abfahrt Jeddah (für nicht Moslems). Den in Jeddah befindet sich die gröÃte Siedlung für Ausländische Gastarbeiter der Westlichen Nationen. Vor Mekka befindet sich ein Checkpoint der nochmals per Religionspolizei überprüft ob es sich um Moslems handelt.

http://brianakira.files.wordpress.com/2008/11/mecca-muslims-only-04.jpg
http://cache.virtualtourist.com/1062335-Muslims_ONLY_sign-Mecca.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2020/2258678936_62c0b11c7c.jpg?v=0

In den vergangenen Jahrhunderten gelang es jedoch einigen europäischen Reisenden, meist als Muslime getarnt, nach Mekka zu kommen. Dazu gehörten der versklavte Landsknecht Hans Wild (zwischen 1607 und 1609), der deutsche Forschungsreisende Ulrich Jasper Seetzen (1809), der Basler Jean Louis Burckhardt (1814), der unter anderem durch die Entdeckung der alten Nabatäerhauptstadt Petra bekannt wurde, sowie der deutsche Orientalist und Forschungsreisende Heinrich von Maltzan, der im Jahre 1860 als Muslim getarnt mit einem durch Bestechung eines Arabers erhaltenen Pass Mekka besuchte, worüber er in einem 1865 erstmals erschienenen und bis heute mehrfach neu aufgelegten Buch berichtete.

1853 lieferte der englische Abenteuerreisende Richard Francis Burton eine detaillierte Beschreibung von Mekka, nachdem er dort als Derwisch verkleidet an allen wichtigen religiösen Zeremonien teilgenommen hatte. Der niederländische Islamwissenschaftler Christiaan Snouck Hurgronje hielt sich im ausgehenden 19. Jahrhundert ebenfalls unter falscher Identität in Mekka auf. Ergebnis seiner Studienreise war ein zweibändiges Werk (Mekka, erschienen 1889), das aus einem Text und einem Bildband mit Fotografien besteht.

Was genau ist der groÃe Unterschied zwischen Moslems und Islamisten?




Locutus


Vor ein paar Monaten sagte einer der Demonstranten in Ãgypten während eines Interviews, er habe Angst, dass nach Mubarak nun die Islamisten an die Macht kämen.Zu meinem Erstaunen handelte es sich bei dem Mann mit diesen Bedenken aber um einen bekennenden Moslem.Da aber beide die selbe Religion haben, frage ich mich nun:Was ist nun der groÃe Unterschied zwischen Moslems und Islamisten??


Answer
Muslim ist das arabische Wort für Gottergebener. Das Wort Islamist gibt es gar nicht im Islam und ist eine Erfindung der westlichen Medien.

Warum tun viele Menschen so als wären Moslems keine menschlichen Wesen wie du und ich?




Anna


Ich selbst bin Christin und ich habe absolut gar nichts gegen den RICHTIGEN Islam. Klar in den Nachrichten hört man immer wieder über die Terroristen aber Islamisten und Moslems sind ja nicht dasselbe.
Trotzdem tun viele (vorallem hier bei YC) so als wären alle Muslime Terroristen, man darf auf keinen Fall eine Beziehung mit ihnen eingehen, wenn man was gegen Allah sagen bringen sie einen um, pi pa po... Was ich hier schon alles gelesen habe ist einfach nur DUMM !
Hier tun viele so als wären sie nicht von dieser Welt - keine menschlichen Wesen.
Dabei müssen die genauso nach dem Aufstehen erstmal Pinkeln gehen wie wir auch!

Warum sind so viele Leute so intolerant ? Islam ist doch nur eine andere Einstellung bzw. Weltansicht. Aber die haben Kommunisten, Nationalisten, Imperialisten, Kapitalisten, Buddhisten, Hindus, Juden und und und auch!
@LuckyNumber7: Mein Freund ist zufällig Türke und ECHTER Moslem. Und es interessiert ihn kein bisschen welche Religion ich habe. Solange ich seine Religion respektiere hat er kein Problem. Ist doch völlig normal.



Answer
Es scheint wohl in der Natur des Menschen zu liegen, irgendein Feindbild haben zu wollen oder müssen. Wir schreiben das Jahr 2011, haben wir es denn überhaupt nötig noch eine Art Religionskrieg zu führen? Ich kenne auch einige Moslems, ich habe auch Moslems in der Familie und denen liegt es fern ihre religiöse Einstellung mit Gewalt in irgendeiner Weise Nachdruck zu verhelfen. Sie tolerieren jeden anderen Glauben und sie wünschen sich nur, dass man ihren Glauben auch toleriert.
Ich kann nur jedem raten sich eine Ausgabe des Korans zu besorgen und zu lesen, jeder wird da schnell erkennen, dass im Koran nicht ausdrücklich steht, jeden Ungläubigen zu ermorden. Es geht hier um Fundamentalisten und auch um verirrte Gläuibige. Es gibt auch bei den Katholiken Fundamentalisten, ist hier zwar in Deutschland nicht aktuell aber gerade auch in den USA müssen Ãrzte die Abtreibungen vornehmen damit rechnen Opfer eines Anschlages zu werden. Weil es dort Menschen gibt, die von ihrer religiösen Art, es falsch halten, wenn ein Embryo abgetrieben wird.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar