Rabu, 11 Desember 2013

Wird die Uhr in Tunesien am 31.10.2010 auch umgestellt?

ramadan tunesien
 on Wenn der Imam ruft ist die Erl�sung nah
ramadan tunesien image



Nova


Hallo,
fliege am Sonntag bis zum 31.10.2010 nach Tunesien.
Bekanntlicher Weise wird am 31.10.2010 bei uns ja die Uhr umgestellt. Ist das in Tunesien auch so?

LG



Answer
Während der "Sommerzeit" in Europa ist es in Tunesien eine Stunde früher als in Deutschland, Ãsterreich oder der Schweiz; den Rest des Jahres hat Tunesien dann dieselbe Uhrzeit.

In Tunesien gab es in den Jahren 2009 und 2010 keine "Sommerzeit", die Uhr wurde also nicht umgestellt. Begründet wurde dies damit, daà der Fastenmonat Ramadan in den Sommer fällt und bei einer Sommerzeit der Einbruch der Dunkelheit (und das Ende des Fastentages) zu spät am Abend wäre.

Es ist daher zu erwarten, daà es auch in den nächsten Jahren in Tunesien keine "Sommerzeit" geben wird.

was meint ihr dazu......?

Q. Hier in Marokko wird man ins Gefängnis genommen wenn man Ramadan in der Ãffentlichkeit isst !!
ich wusste es nicht,ist doch sowas von bescheuert !!
@John,ich lebe in Marokko,und habe es selbst mit erlebt wie man ihn fest genommen hat,er ist Algerier und lebt hier in Marokko !

ja stimmt restaurante sind offen,doch in Ramadan essen nur Touristen,bzw,nicht Muslime !


Answer
soweit ich weis hat marokko von den islamischen regelungen betrachtet kein recht nicht fastende menschen einzusperren...(du weist schon..gott straft und nicht der mensch)

ich finde es absolut schwachsinnig...und bekannt ist mir das auch nicht....in tunesien essen auch die meisten heimlich in restaurants..blos hinter verschlossener tür...

gruÃ



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar