Rabu, 11 Desember 2013

Kann nichts essen, da mir übel wird.?

ramadan anfang
 on Dieter Hallervorden Fatima - heut' ist Ramadan Didi Waikiki | eBay
ramadan anfang image



Franz m


Ich kann seit dem Ramadan (fastenszeit) war kaum mehr was essen. Mir ist klar, dass sich der maagen wärend dessen verkleinert, aber die fastenszeit liegt ja nun auch schon eine ganze weile zurück. Auch esse ich eig. RegelmäÃig, so dass der magen eigentlich daran gewöhnt sein müsste. Aber es ist so, sobald ich dann anfang zu essen, geht es mir nach paar Bissen so, dass ich mir denk oh man wie viel ist das, das schaff ich nie. Auch wen es eig gar nicht so viel ist. Aber dann wird jeder biss zur qual, da mir bei jedem biss übler wird und ich das gefühl hab erbrechen zu müssen. Ich hoffe ihr habt mir einen tipp woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann. Ps: bei joghurt, obst oder änlichem ist es nicht so, da kann ich essen so viel ich will. Also nur bei produkten wie nudeln fleisch kartoffeln reis... Etc
lg. Martin



Answer
Geh zum Arzt.
Ich mache zwar keine Fastenzeiten mit, habe aber so ähnliche Symptome gehabt.
Es wurde immer schlimmer und ich konnte am Ende nur noch schluckweise Gemüsebrühe trinken.
Danach bekam ich auch noch schlimme Krämpfe und schlussendlich konnte ich nicht einmal mehr Wasser bei mir behalten.

Noch bin ich nicht wieder wirklich gesund, aber immerhin gehts ein wenig besser.

Schau das du zu einem Arzt kommst und ihm das beschreibst.
Vielleicht, und das ist so selten nicht, hat sich auch einfach herausgestellt das du auf manche Lebensmittel reagierst. (Ist bei mir auch so.)
Ich würde eine Blutuntersuchung machen lassen bei der das abgeklärt werden kann.

Alles Gute für dich.

wie sicher ist gold - langfristig?

Q. 15.09.2009 Die gröÃte muslimische Nation der Welt entdeckt mit Dinar und Dirham alternative Zahlungsmittel. Von Azizah Seise

Bimetallische Erfolge in Indonesien

Die Islamic Mint Nusantara (IMN) ruht sich jedoch nicht auf ihrem Erfolg aus. Da die Produktion eines jedes Dinars von Dritten die Kosten für den Käufer erheblich beeinflussen, war natürlich das nächste Ziel die eigene Herstellung der islamischen Goldmünzen. Wer sich ein mit Metallurgie auskennt, weià jedoch, dass die Herstellung einer Goldmünze erheblich komplizierter und aufwendiger ist, als die Herstellung einer Silbermünze.

Der Hauptgrund liegt in dem notwendigen Verschmelzungsprozess mit einem anderen Metall, meist Kupfer, um die Münze zu härten, da Gold an sich ein weiches Metall ist. Für diesen Prozess ist ein Fachmann notwendig und die Helfer müssen intensiver angeleitet und geleitet werden. Doch, wie Abbas Firman sagte, selbst viele schlaflose Nächte und immer wieder fehlerhafte Münzen, konnten das Team vom Erfolg nicht abhalten. Anfang August diesen Jahres waren die ersten Dinare gemünzt, auch wenn diese noch ein bisschen verbeult aussahen.

Zu Beginn des heiligen Monats Ramadan konnte sich das Ergebnis jedoch sehen lassen. âEin nervenaufreibender Prozessâ, so Amir Abbas, denn die Hälfte einer jeden Münzung besteht die Endprüfung noch nicht und muss wieder eingeschmolzen werden. Doch immerhin 250 Dinare wurden von der Islamic Mint Nusantara schon gemünzt. Auch mit dem Münzen des Dinars orientiert sich IMN streng am internationalen Standard der WITO: 22 Karat, 91,70 Prozent Gold, 4, 25 Gramm und 23 Millimeter Durchmesser. Die Produktionszahl steigt mit der Erfahrung und Expertise.


Der Hauptnutzen der islamischen Münzen liegt zurzeit noch in einer sicheren Investition vor allem für die unteren indonesischen Gesellschaftsschichten, die es im Fall einer Wirtschaftskrise immer am meisten trifft. Doch auch andere Gesellschaftsschichten, vor allem Intellektuelle erkennen, dass Gold eine sicherere Investitionsanlage ist als Dollar oder Aktien ist. Und wichtig für Muslime: Es ist halal.

Mit dem Geist der Zeit gehend, hat die Münzanstalt Islamic Mint Nusantara ein mobiles, auf Internet- und Handybasis beruhendes Umtauschsystem entwickelt. âDinarfirstâ lässt keinen Grund mehr, die islamischen Münzen nicht zu kaufen. Mit ein paar Klicks kann man Dinar und Dirham kaufen beziehungsweise verschicken. Wer schon ein eigenes Dinar- beziehungsweise Dirhamdepot in der Master Wakala in Jakarta besitzt, kann seine Zahlungen theoretisch mit Gold und Silber vornehmen. Natürlich nur im gegenseitigen Einverständnis mit dem zu Bezahlenden.

Dinar und Dirham sind also keineswegs veraltete Zahlungsmittel aus dem Mittelalter, die in unserer modernen Zeit, mit unseren hochtechnisierten Ansprüchen nicht mithalten können. Islamic Mint Nusantara beweist, dass in den richtigen Händen und mit dem richtigen Wissen, islamische Vorschriften und islamisches Recht auch in unserer modernen Zeit durchführbar sind.

Natürlich hat Islamic Mint Nusantara in Indonesien verschiedene Vorteile. Einer dieser Vorteile wurde schon oben erwähnt. Ein anderer ist das traditionelle beziehungsweise überlieferte Verständnis von dem Wert von Gold, das unter der westlichen Bevölkerung schon fast verloren gegangen ist. Selbst Indonesier, die von Dinar und Dirham noch nichts gehört haben, versuchen ihr hart erworbenes Geld sicher anzulegen; meistens in Goldschmuck. Braucht man Geld wird das Schmuckstück entweder verpfändet oder verkauft.

Ein anderer Vorteil für IMN ist der immer schwächer werdende Kurs der indonesischen Währung und damit das abhanden kommende beziehungsweise teilweise schon nichtvorhandene Vertrauen gegenüber der Rupiah.

Ein weiterer Vorteil ist ganz klar, dass Indonesien das gröÃte muslimische Land der Welt ist und somit das islamische Wissen um den Dinar und Dirham und dem damit verbundenen islamischen Wirtschaftssystem, wie zum Beispiel dem freien Markt, noch existiert beziehungsweise auf fruchtbaren Boden trifft. Kurz gesagt, die Bereitschaft für die Verbreitung und Annahme der islamischen Gold- und Silbermünzen ist gröÃer als in anderen Ländern.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Anerkennung und Verbreitung der islamischen Münzen mit einem fast atemberaubenden Tempo vorangeht.

Verschiedene Indonesische islamische Organisationen haben ihr Interesse bereits bezeugt und immer mehr Privatpersonen und Geschäfte nutzen den Dinar und Dirham in ihren Transaktionen. Wenn die indonesische Regierung dem Ganzen kein Ende bereitet, wird sich diese islamische Währung mit dem Dinar und Dirham in den nächsten Jahren als stabile Zweitwährung etablieren.


http://www.islamische-zeitung.de/?id=12408


Answer
hab das jetzt nicht gelesen, sorry, zu lang. Aber Gold soll auf jeden Fall eine sichere Investition sein momentan, besser als irgendwelche Aktien

Ramadan ist jedes Jahr zu einer anderen Zeit. Woher kommt das?




P�rsi





Answer
Während das tägliche Gebet salat / صÙاة / á¹£alÄt und die islamische Pilgerfahrt haddsch / حج٠/ ḥaǧǧ auf festgelegten Zeiten beruhen, ist der Beginn und das Ende des Fastenmonats Ramadan im islamischen Ãberlieferungswesen stets widersprüchlich überliefert und diskutiert worden. Den Anfang des Ramadan zeigt die Sichtung ru'ya / رؤÙØ© / ruʾya der neuen Mondsichel (hilal) am Ende des letzten Tages/in der letzten Nacht des Vormonats Scha'ban an. Der Grundtypus dieser Traditionen in den kanonischen Hadithsammlungen [1] als Direktive des Propheten lautet:

âDer Monat (besteht aus) 29 (Tagen). Fastet erst, wenn ihr sie (die Mondsichel - hilal) seht, und brecht das Fasten erst, wenn ihr sie (wieder) seht. Und wenn (der Himmel) über euch bedeckt ist, so bestimmt ihn /Var. vervollständigt die Zahl der Scha'ban-Tage/ auf 30 (Tage)â.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar