Kamis, 26 Desember 2013

Wer war schon mal im Saudi Arabien? (VAE)?

hijab
 on Islam Muslim In America: The Elegant Hijab
hijab image



Celina


Also erstmal: Verzeiht meine Unwissenheit!
Ich habe einige Bücher über dieses Land gelesen und jetzt möchte ich es UNBEDINGT mal mit eigenen Augen sehen!! (mit "Büchern" meine ich ua. Sachen wie: "Die verbotene Frau".. "Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud" usw.) Die Wüste, die Beduinen, Abu Dhabi, Dubai natürlich! Ich will einfach ALLES sehen! "Wenn", dann werde ich höchst wahrscheinlich mit einer Freundin hin fliegen.. Jetzt frage ich mich, ob ich auch als Touristin dises schwarze, demütigende, frauenfeindliche "Teil" (Hijab/Abaja) tragen muss???? So richtig mit einem Schleier vor dem ganzen Gesicht?? Habe "irgendwo" anders gelesen, das ein Rock bis zum Boden Pflicht ist.. Ok! Ich trage kurze Sachen zwar viiiiel lieber aber mit langen Röcken oder Hosen komme ich auch klar. Naja,. alles nur Vermutingen.. Wer weià denn, AUS EIGENER ERFAHRUNG, wie es da abläuft???

Danke schon mal ;)
*LLG*
@John D: Dooooch jetzt schon ;) Hab ich vor einpaar Tagen in der "Krone" gelesen ;) ausser Makka und "das andere da" (hab vergessen wie es heiÃt).. die bleiben tabu aber DA will ich so wie so nicht hin!
@znarfus: Schau mal her ;)
http://www.lifestyleholidays.at/Leserreisen/004aa058_saudi_arabien.html
Das schaut mich den ganzen Tag schon so an... X-D



Answer
Also Saudi Arabien und VAE sind zwei unterschiedliche Länder. VAE ist lockerer und einfacher für Frauen vor allem Dubai, auÃerhalb Dubais ist man konservativer... aber sonst ist nicht viel unterschied zu unserer Welt auÃer die Religion, da die VAE durch die modernisierung und Investitionen eine touristische atraktion geworden ist.
Ganz ander Suadi Arabien, die sind extrem reliös, aber wirklich extrem und noch nicht so offen für Touristen. Du bekommst einen Visum nur wenn du mit einer Reisegruppe hin fliegst bzw geschäftlich da bist. Und Frauen ja die dürfen alleine gar nicht hin, wenn sie nicht verheiratet sind und mit Mann einreisen bzw die müssten über 40 sein glaube ich. Als Frau muss du auch GANZ verschleiert laufen... darfst vieles nicht, du muss dich oft nur aufhalten wo frauen sich aufhalten.... also so für Frauen ist Saudi Arabien nicht gerade das tollste Urlaubsziele, ich finde dieses Land auch ganz anziehend, weil vieles verboten ist, aber ich warte bis das land lockerer wird (ich mein früher dürfte sogut wie niemand hin, mittlerweile sind sie lockerer geworden) und ich denke in a paar jahren ist es einfacher. Ryad und Jedah sollen für touristen ganz gut sein, Mekka und Medina auch aber die sind ja verboten für nicht muslime ;) deswegn änder deine religion für den aufenthalt drüben und dann wirst wieder normal :D

Wieso bleibt der Staat anonym?

Q. wenn eine Partei die sich offen dazu bekennt christlich zu sein wieso bleibt dann der Staat anonym?
und wieso sollte er dann nicht auch anonym bleiben wenn eine Lehrer oder allgemein Beamtin oder Beamter ein hijab(Muslimische kleidervorschriftfür die Frau) bsw. takke oder kippa oder ordenabzeichen trägt?
@Martina mit anderen worten Muslime sollen genau das machen was die klischee erfühlen die soll hundert meter hinter den mann her laufen möglichst nicht auf die idee kommen sich zu intergieren und vorallem nicht für allgemein wohl etwas tun okay jetz habe ich verstanden
also mit Christchlichen werten bleibt der Staat anonym doch mit einem Kleidungsstück wird er Muslimisch Jüdische oder Christchlich tut man euch deutschen was ins trink wasser oder was?
@doodlebugger57
seiht wann ist deutschland nahöstlich? ich meine wenn as so wäre du du sagst das meine heimat Polen im nahenosten liegt dann musst deutschlands als nachbar ja auch im nahenost liegen aber mein tipp guck in einen atlas
auÃerdem habe ich einen deutschen pass und bin somit genauso deutscher vom gesetz wie du
und leute erzählt mir nicht deutschland ist chrictlich 60% der deutschen sind Atheisten
@doodlebugger57 tja und jetz gibt es um frage und die haben herraus gefunden falsch jeh religöser desto tolerant tja und was sollen deinen nächsten braunen parolen sein
http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/bst/hs.xsl/nachrichten_90459.htm
@Braller
ja genau woher soll wissen das ich araber oder türkei bin ich könnte auch deutsche hier gibt es genug muslime die deutsche sind
@Serapis
ich wohne in der Lüneburger heide wenn das nicht deutschland ist weià ich auch nicht mehr


Answer
naja es gibt halt in deutschlsnd eine gewisse islamphobie, weil zu viele menschen nicht genug über diese friedensreligion wissen...

Warum ist für Moslems die Beschneidung so wichtig?




Taher


Die Ãgypter leiden weiterhin unter dem chronischen Ãbel des Islam. Bekannt für das Elend des Hijab und die Verstümmelung des weiblichen Genitals, ist Ãgypten auch ein Zentrum der Kinderprostitution für die reichen saudi-islamische Beduinen. Vier von fünf Frauen in Ãgypten sind gezwungen, eine Art von Hijab zu tragen. Die Verstümmelung des weiblichen Genitals ist sehr verbreitet: in Kairo sind um die 73% der Frauen verstümmelt, auf dem Lande sogar 95%. Im Jahre 1995 erlieà ein Shaikh, ein religiöser Würdenträger der Al-Azhar-Universität von Cairo eine Fatwa, ein religiöses Dekret.. Es bezeichnete die Prozedur des weiblichen Genitalverstümmelung als "löbliche Praxis, die den Frauen zur Ehre gereicht" und setzte fest, daà es eine religiöse Pflicht werden solle, so wichtig wie das Beten zu Allah.
@Sternchen, ok, da bin ich ja beruhigt, wenn Mohamet sagt, man soll nicht zuviel bei der Frau wegschneiden, danke



Answer
Beschneidung ist Tradition und wird im Koran nicht besprochen. Beschneidung gehört zum Sauberkeitsritual der Muslime. Es wird in den Sunnah erwähnt und ist erwünschenswert. Es wird sogar gesagt Muhammed kam beschnitten auf die Welt. Muslime folgen dem Beispiel Muhammeds, er dient als das grosse Vorbild.
Frauenbeschneidung wurde in der Zeit vor und während Mohammed's praktiziert. In den Hadithen sagte er lediglich den Frauen nicht zuviel wegzuschneiden, da es für die Frau nicht gut ist und es sollte nur soviel sein damit sich der Mann noch an der Frau erfreuen kann.
Die Beschneidung ist eine schreckliche Tradition und muss gestoppt werden. Auch heute sterben viele Mädchen und leiden ihr ganzes Leben an den körperlichen und seelischen Folgen dieses Eingriffes.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar