Rabu, 13 November 2013

Wie sind die genauen Essenszeiten während Ramadan?

ramadan essen
 on ... der Pilger in der heiligen Stadt Maschhad im Fastenmonat Ramadan
ramadan essen image
Q. Hay... Ich mach seit dem 13. Sep. Ramadan. Ich esse erst immer ab 20 Uhr. Natürlich weià ich das die Zeiten anders Liegen, aber ich finde die niergendwo. Von wann biz wann darf ich wann essen? Mfg JuLLe


Answer
Machst auf alle Fälle schonmal nichts verkehrt, wenn du erst ab 20 Uhr was isst.

Die "Essenszeiten" liegen nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang.

Im Grunde könntest die ganze Nacht durchessen.

Wenn dich das Thema interessiert, schau auch hier:

http://www.al-sakina.de/inhalt/bibliothek/fasten/fasten.html

http://www.beepworld.de/members60/espinilo2003/ramadan.htm

http://www.fontaene.de/archiv/nr-14/ramadan01.htm

Ãber die Sommerferien abnehmen?




Fenerbahce


Hallo, ich möchte in den Sommerferien dringend mindestens 10 kilo abnehmen, & ich wollte euch mal fragen ob ich es so schaffen könnte:

1.Jeden Morgen 1 stunde joggen ( in normalem Tempo)
2.Gesunde Ernährung (Obst esse ich immer, Salat liebe ich auch.ca.1200 kcal am Tag)
3.Ab der 2.Ferienwoche ist Ramadan & ich muss fasten. (möchte :b)
jedoch ist es eine Sünde zu fasten, nur um abzunehmen. Das möchte ich auch nicht.
Habt ihr ein Tipp wie ich trotz fasten abnehmen kann?

DANKE :) (1,64m, 70kg) (bin für ein Mädchen sehr muskulös)
ja, wieso ist das unnormal?
Nein glaub mir das willst du nicht :) Ich hab sogar breitere Arme als mein Vater..
Wenn du einmal ein türkisches Buffet sehen würdest, dann wüsstest du das man auch dann zunehmen kann, wenn man fastet, weil wenn man richtig zulangt nimmt man auch nicht ab..
erlich gesagt ist mir das egal ob das ungesund ist, ich möchte endlich abnhemen !



Answer
geh trotz des Fastens Joggen dann verbrennst du noch mehr Kalorien (übertreib aber nich) vielleicht erhöhst du die Zeit des Joggens auf einandhalb Stunden und denn solltest du langasm Joggen dann schnell, dann wieder langsam schnell... usw. (so verbrennst du noch mehr Kalorien). Denn nimmst du sogar noch mehr ab als 10 Kg ab. Obwohl du das bei deinem Gewicht (nicht böse gemeint) auch so schaffst. Aufgrund der (wahrscheinlich) sehr stark geminderten Kalorienzufuhr.
Oh und um den Jojoeffekt (du nimmst das Gewicht schnell wieder zu) solltest du (falls du vorhast fettiger zu essen) langsam wieder anfangen anders zu essen. Erste Woche 2 Tage fettiger essen, zweite Woche 3 Tage fettiger essen (jede Woche einen Tag mehr) usw..

Ramadan problemlos durchstehen....?!?




Blue Bird


Hallo, Brüder und Schwestern...!

Der schöne Monat Ramadan steht schon vor der Tür und ich bin am Verzweifeln.... Ich habe mich schon das ganze jahr auf den Ramadan gefreut und wollte umbedingt den ganzen Monat ohne Nachholtagen durchzufastem. aber da gibt es ein Problem.... Ich weià nicht wieso, und ob es andere auch haben, aber wenn ich 4-5 Stunden nach dem Aufstehen nichts esse, dann muss ich mich den restlichen tag mit Magensäure übegeben, kann kaum meine Hände von der Nase sehen, mir ist total schwindelig und ich habe Kopfschmerzen.... Die Ãrzte meinen immer es sei Migräne, aber ich glaube es nicht.... Denn ich habe keine typischen Migräne-Kopfschmerzen, wie sie immer sagen....
nach all diesem muss ich mich erstmal 1-2 Tage erholen, aber wenn ich wieder anfange zu fasten, passiert das gleich nochmal....
Ich will nicht durch diese Hölle jeden Tag gehen und ich glaube, dass es für mich auch nachtragende Gesundheitsschäden bringen kann... Aber was soll ich tun...? Ich möchte so gerne fasten, ich habe mich schon so darauf gefreut.... Und ich bin eine gute Muslima, ich will nicht dafür bestraft werden, dass ich nicht gefastet habe, davon habe ich zu groÃe Angst....

Ich habe gehört dass es ein medikament gibt, von dem man kein hunger hat, aber dann muss man sehr viel trinken, den ganzen tag.... :(

Kann mir jemand bitte helfen...? danke im voraus....
@ creamcheeseX
das mit den fastphasen ist gut... ich werde es auf jeden fall versuchen... vielelicht klappts... inshallah....
wenn ich jeden monat meines lebens das essen für 60 arme menschen vorbereite, werde ich selbst einer... aber ich werde mein bestes... wenn ich einen bettler sehe, werde ich bestimmt was spenden....



Answer
Keine Frage, du brauchst nicht zu fasten. Ich habe gerade den Mullah meines Vertrauens konsultiert, ein harter Bursche, der mir zu eben dieser Frage eine Blitzfatwa geliefert hat. Selbst dieser beinharte Gläubige räumt ein, dass Muslime, die gesundheitlich durch das Fasten beeinträchtigt werden, davon befreit sind.

Du darfst trotzdem deinen Spass habe, im anstehenden Monat aller Monate, indem du zwischen den Mahlzeiten fastest. Damit kommst du - je nach Ernährungsweise - auf täglich 5 - 6 Fastenphasen. Das ist toll und kaum zu toppen.

Medikamente gegen die Probleme des Hungerns gibt es nicht, Allah hätte sie auch nicht erlaubt. Es gäbe natürlich noch einen Weg, der viel von dir verlangt: Lass dich für die Zeit des Ramazan's in ein künstliches Koma versetzen, dann kannst du nichts falsch machen.

Frieden und Erleuchtung wünsche ich. Allah kabul etsin.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar