Kamis, 21 November 2013

Am Freitag ist es so weit?

in welchem monat ist ramadan
 on Muslim-Markt - Monat Ramadan-Spezial
in welchem monat ist ramadan image



Kurtlar Va


Freut ihr euch schon auf den Monat Ramadan?
Am Freitag ist der erte Tag des Fastenmonats.Was denkt ihr darüber was ist eure mMEINUNG DAZU?
was sind das für niveaulose antworten



Answer
dieser Ritus hat keine Bedeutung für mich.

Habe eine Frage zum Sex während dem Ramadan (Islam)?




Vanessa


Ich kam heute mit meinem Freund (er ist Moslem) auf das Thema Ramadan und dann hat er mir erzählt, dass er im Sommer ,wenn dann Ramadan ist, auch fasten wird. Er meinte dann auch, dass wir dann den ganzen Monat keinen Sex haben können. Ich hatte aber noch von irgendwo in Erinnerung, dass man im Monat Ramadan, wenn die Sonne untergegangen ist und man wieder Essen und Trinken darf auch wieder Sex haben darf. Mein Freund meinte trotzdem dass wir den ganzen Monat keinen Sex haben können.

Ich habe eben auch noch mal im Internet nachgeschaut und auch da steht dass Sex nach Sonnenuntergang erlaubt ist. Ich bin jetzt irgendwie verwirrt...Wieso sagt mein Freund sowas?



Answer
Sex ist im Islam auch den Männern vor der Heirat verboten, und dann nur mit den angetrauten Frauen.

Vielleicht sündigt dein Freund damit so deutlich (für seine eigenen Vorstellungen), dass er jetzt ein besonders Fasten einlegen will: Ãberhaupt keinen Sex im Ramadan.

Gibt es in der Fastenzeit eine FastenPFLICHT für Christen?




Sinn+Zweck


Bei Moslems ist es ja so, dass während des Ramadans, also einen Monat im Jahr, alle Moslems verpflichtet sind zu fasten und wer dieser Pflicht nicht nachkommt, der verstöÃt gegen einen der fünf Säulen des Islams, so dass man eine der gröÃten Sünden begeht.

Wie ist es bei Christen in der Fastenzeit? Sind sie auch verpflichtet zu fasten, wenn die Fastenzeit da ist? Wie schlimm ist es, wenn man dieser Pflicht nicht nachkommt, genauso schlimm wie bei den Moslems?



Answer
Fasten ist eine Pflicht für orthodoxe Christen ("Ostkirche") und in geringerem MaÃe auch für Katholiken, jedoch nicht für Protestanten.
Fasten bei den orthodoxen und katholischen Christen bedeutet Verzicht auf Fleisch (und auf Tierprodukte), aber nicht tagsüber nichts und abends viel essen wie im Islam.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar