Sabtu, 16 November 2013

Warum wechselt der Zeitpunkt des Ramadan jedes Jahr um einen Monat?

kalender ramadan
 on zouden tijdens de ramadan hun buren moeten uitnodigen. De ramadan ...
kalender ramadan image



Nebelletsf


...dieses Jahr ist er im Juli, nächstes Jahr im August...warum?
Gegoogelt habe ich schon, aber vielleicht etwas nicht verstanden oder übersehen...wer erklärt es mir, bitte?

Die Kategorie Freunde wurde mir vorgeschlagen, ich finde sie passend, schlieÃlich sollte man auch freundschaftlich zueinander stehen, wenn man in einem Land lebt.

Montag treffe ich einige liebe Türkeninnen bei einer Veranstaltung, falls niemand eine Antwort weiÃ, kann ich sie Montag fragen, aber es fiel mir jetzt ein und ich wüÃte es jetzt gerne. :)

...ich habe es so verstanden, daà man die Mondsichel sehen muÃ....aber die sieht man doch in jedem Monat...? Also könnte man doch einen festen Monat im Jahr ausmachen....was übersehe ich da nur?



Answer
"Der Monat Ramadan ist der neunte des islamischen Kalenders. Er dauert 29 oder 30 Tage und sein Beginn und Ende sind am Erscheinen des jeweiligen Neumondes abzulesen. Dadurch, dass der islamische, dem Mond folgenden Kalender, 354 Tage im Jahr zählt, wandert der Beginn des Ramadan, gemessen am Sonnenkalender, jedes Jahr um ca. 11 Tage nach vorn."
http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/ramadan13/de/monat-ramadan.html
googeln ist eine kunst, die nicht allen gegeben ist ...;)

welche tage ausser im ramadan fasten muslime?

Q. RAMADAN IST KLAR ABER WELCHE TAGE NOCH LAUT DER SUNNA??!!


Answer
Laut Sunna sind folgende Tage empfehlenswert:

6 Tage nachdem Ramadan Endet (folgende Monat).
9. der Monat Dul-Hijja (Arafat). *
10. der Muharram (Erste Monat des Islamisches Kalenders).**
3 Tage jede Monat.

* (Kleinere) Sünden von vorige Jahr und folgende Jahr wird erlassen, laut Hadith.
** (Kleine) Sünden von vorigen Jahr.

Mehr kann ich ihnen jetzt nicht sagen
Wassalam


@, alle ersten 3 bitte sachlich oder Mund halten!

Diese frage hat euch überhaupt nichts zu tun.


@marsmensch, sie (3 Männer) können ihre Meinung sagen, aber bloà keine Beleidigung. Ich bezweifele Ihre Neutralität. MfG

Nach welchen Gebetszeiten richte ich mich am besten im Ramadan?




Geierliebl


Ich habe gestern beim arabischen Lebenmittelhändler in unserer Stadt einen Ramdankalender mitgenommen. Zu Hause musste ich überrascht feststellen, dass die auf dem Kalender angegebenen Zeiten, um einige Minuten von den auf http://www.islam.de angebenen, abweichen. Wie kann ich feststellen, welche Zeiten richtig sind? Habt ihr vielleicht andere Links zu Ermittlung der Gebetszeiten für verschiedene Städte?
Danke für die schnelle Antwort Franky, aber das ist ja genau die Frage: wann müsste der Ezan (Gebetsruf) zu hören sein, wenn eine Moschee und ein Muezzin da wäre?
Danke Ulli, die Zeiten sind jetzt zwischen denen vom Gemüsehändler und denen von islam.de, liegen aber näher an denen vom Gemüsehändler. Ich werde einfach mal noch einige Links sammeln, vielleicht kann ich ja nach einer Art Mehrheitsprinzip entscheiden.
Netter Beitrag Creamcheese, allerdings kommt für die Saudis der Faktor Wetter erschwerend hinzu, es fastet sich einfacher bei um die 15 °C bei uns als bei derzeit 41°C im Schatten bei meinen Schwiegereltern in der Südtürkei momentan oder bei den noch höheren Temperaturen in Saudiarabien.
Nochmal zu besseren Verständnis: Die 3 Unterschiedlichen Gebetszeiten sind alle für die gleiche 70.000 Einwohnerstadt berechnet worden.



Answer
Assalamo alaykom

Hier ein Programm fuer den Pc. Es sagt dir zuverlaessig jeden Tag die neuen Gebetszeiten fuer deine oder die naechst groessere Stadt:

http://www.islamicfinder.org/athanDownload.php

Ansonsten muss ich sagen, dass der Kalender von Islam.de fuer mich immer die genaueste Zeit gezeigt hatte, als ich noch in Deutschland lebte. khayr inshaAllah



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar