Jumat, 08 November 2013

Wenn man mit dem Fasten nicht zurechtkommt, sollte man es dann besser lassen?

ramadan 2
 on LipstickGyaL : Ramadan Mubarak!
ramadan 2 image
Q. Es ist ja Ramadan. Und mein Mann fastet. Seine Sache. ABER: gestern Abend war unser Baby etwas quengelig und ich war auch total müde, weil ich lange mit ihm drauÃen war (er hat im Kinderwagen friedlich geschlafen). Naja, jedenfalls hab ich versucht das quengelige Kind etwas zu beruhigen und er saà genüsslich auf der Couch und hat Pistazien gefressen. Als ich nach ner Weile eingeworfen hab, dass er sich heute wohl überhaupt nicht um sein Kind kümmere hat er mich angefaucht, dass er seit um 7 Uhr morgens unterwegs war und noch dazu fastet...
Ja na und? ich war seit um halb 6 auf und hab mich den ganzen Tag ums Kind gekümmert. Dass er fastet ist wohl seine Angelegenheit, deswegen muss er sich meiner meinung nach trotzdem ums Kind kümmern! Wenn er damit nicht klarkommt, dann soll ers doch lassen... ich jedenfalls verlang schon von ihm, dass er seine vateraufgaben wahrnimmt.

Wie seht ihr denn das? Muss man Rücksicht nehmen, wenn jemand fastet?


Answer
Ich war 7 Jahre mir einem Moslem zusammen und als Deutsche musste ich mich erst mal da reinfühlen.Da war ich am Anfang ziemlich durcheinander, weil er auf einmal so agressiv war.
Aber beim 2. Ramadan wusste ich schon wie er tickt und hab ihn in Ruhe gelassen. Er spürte das und ging aufeinmal viel freundlicher mit mir um. Ich habe auch schon gefastet und es ist ziemlich hart. Ich denke, du kennst dich damit bestens aus.
Wenn ich hunger habe und nichts zu essen bekomme, werde ich unausstehlich...
Vielleicht hat ihn einfach nur dein Ton genervt.
Wenn ich schon lese:saà genüsslich auf der Couch und hat Pistazien gefressen... sehr viel Respekt scheinst du vor deinem Mann nicht zu haben.Natürlich soll er sich auch um sein Kind kümmern, aber hauptsächlich ist das dein Job. Es sei denn, du gehst auch arbeiten. Klingt aber nicht danach.
Du solltest vielleicht mal über deinen Ton nachdenken...
Mit Honig fängt man Fliegen, nicht mit Essig...

Wird RTL2 wegen seines kontemplativ-transzendierenden Programmcharakters von Gläubigen aller Art geschätzt?




Richy Rich


Erst in ein paar Jahren wird der Ruf der Muezzine über deutschen Städten ganz selbstverständlich erklingen. Bis dahin informiert RTL 2 seine muslimischen Zuschauer während des Fastenmonats Ramadan, wann mit dem Abendessen begonnen werden darf und zu welcher Morgenstunde sexuelle Aktivitäten beendet sein müssen.
Christen erfahren hier traditionell durch Sendungen mit besonders hohem Anteil an Blut und Blei, dass Weihnachten, das Fest des hart erkämpften Friedens, angebrochen ist. Die Ramadan-Mitteilung erfolgt über ein Laufband und überraschenderweise nicht per Einspielfilm, in dem sich eine üppige Blondine Koran-Suren in die Leistenbeuge tätowieren lässt.



Answer
Da hast Du in der Tat Recht.
Ich selbst bin Nihilist und wenn ich mal beim rumzappen auf RTL2 hängenbleibe kann ich Deine theorie nur bestätigen: Ich glaubs einfach nicht was ich da sehen muss.

Steht das Fest Ramadan in Verbindung zum Mond und ist Ramadan Ursprung der Sabäer?




Satai Vale


Ramadan=Fasten am Tageslich.

Koran. Sure 2,187 - Al-Baqara
"Und eà und trinkt, bis der weiÃe Faden von dem Schwarzen Faden der Morgendämmerung für euch erkennbar wird. Danach vollendet das Fasten bis zur Nacht."

Aus der Zeit vor dem Islam und in den Haditen beschrieben.
Nummer des Hadith 595
(Sahih Muslim auf Arabisch: 1808)
"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wenn ihr den Neumond (arabisch Hilal) seht, dann fastet. Und wenn ihr ihn wieder seht, dann brecht euer Fasten. Und wenn die Sichtung nicht möglich ist, so fastet dreiÃig Tage."

Muslime Fasten von Neumond bis zum Neumond genau 30 Tage. Und sie essen erst nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. während des Tageslichts wird gefastet.
Kein Prophet Lehrte Ramadan, er hat seinen Ursprung von den Sabeär. Wie sieht ihr das ganze?
Kleiner Nachtrag am Rande ich will hier nicht Provozieren ich stelle Fragen die Parallen und Gemeinsamkeiten mit dem Islam und der Sabäer sowie der vorislamischen Zeit sich befassen.



Answer
Ramadan steht in Verbindung zum mond da das Fest im Jahresverlauf im 9.ten Monat des Jahres stattfindet.
Hier hast du was zum lesen...aber du wilsst das ja garnicht wissen du willst ja mit deinen Fragen provozieren...oder sollte ich mich irren?

Der Ramadan (âرÙضا٠â / ramaá¸Än /âSommerhitzeâ) ist der neunte Monat des islamischen Mondkalenders und der islamische Fastenmonat. Vormonat ist der Scha'ban, ihm folgt der Schawwal.
Das Fest des Fastenbrechens (arabisch: id al-fitr / türkisch und bosnisch: Ramazan Bayram) am Ende des Ramadans ist nach dem Opferfest der höchste islamische Feiertag.
Das Fasten (saum, siyam / âصÙا٠, صÙÙ â / á¹£aum, á¹£iyÄm) im Fastenmonat Ramadan / âرÙضا٠â / Ramaá¸Än ist eine der im Koran verankerten religiösen Pflichten der Muslime. Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes âSaumâ leitet sich aus dem Verb s-w-m in der Bedeutung von âstillstehenâ, âruhenâ und in übertragenem Sinne âsich enthaltenâ, âfastenâ ab. In den in Mekka entstandenen Koranversen kommt der Begriff nur einmal vor; hier wird Maria durch die Offenbarung befohlen wie folgt zu sprechen:
âIch habe dem Barmherzigen ein Fasten gelobt. Darum werde ich heute mit keinem menschlichen Wesen sprechen.â
â KORAN: Sure 19, Vers 26
Entsprechend wird der Begriff saum (Fasten) von den Koranexegeten an dieser Stelle mit âSchweigenâ (samt) verbunden â als Zeichen der Enthaltsamkeit, die im islamischen Fasten in allen Bereichen des täglichen Lebens charakteristisch ist.
Somit dürfte der Begriff Mohammed schon in der mekkanischen Periode der Prophetie bekannt gewesen sein, obwohl die vorislamischen Gesellschaftsformen Ar

Tidak ada komentar:

Posting Komentar