Senin, 18 November 2013

Ramadan problemlos durchstehen....?!?

ramadan essen
 on sb-sb-ramadan6.jpg_4503
ramadan essen image



Blue Bird


Hallo, Brüder und Schwestern...!

Der schöne Monat Ramadan steht schon vor der Tür und ich bin am Verzweifeln.... Ich habe mich schon das ganze jahr auf den Ramadan gefreut und wollte umbedingt den ganzen Monat ohne Nachholtagen durchzufastem. aber da gibt es ein Problem.... Ich weià nicht wieso, und ob es andere auch haben, aber wenn ich 4-5 Stunden nach dem Aufstehen nichts esse, dann muss ich mich den restlichen tag mit Magensäure übegeben, kann kaum meine Hände von der Nase sehen, mir ist total schwindelig und ich habe Kopfschmerzen.... Die Ãrzte meinen immer es sei Migräne, aber ich glaube es nicht.... Denn ich habe keine typischen Migräne-Kopfschmerzen, wie sie immer sagen....
nach all diesem muss ich mich erstmal 1-2 Tage erholen, aber wenn ich wieder anfange zu fasten, passiert das gleich nochmal....
Ich will nicht durch diese Hölle jeden Tag gehen und ich glaube, dass es für mich auch nachtragende Gesundheitsschäden bringen kann... Aber was soll ich tun...? Ich möchte so gerne fasten, ich habe mich schon so darauf gefreut.... Und ich bin eine gute Muslima, ich will nicht dafür bestraft werden, dass ich nicht gefastet habe, davon habe ich zu groÃe Angst....

Ich habe gehört dass es ein medikament gibt, von dem man kein hunger hat, aber dann muss man sehr viel trinken, den ganzen tag.... :(

Kann mir jemand bitte helfen...? danke im voraus....
@ creamcheeseX
das mit den fastphasen ist gut... ich werde es auf jeden fall versuchen... vielelicht klappts... inshallah....
wenn ich jeden monat meines lebens das essen für 60 arme menschen vorbereite, werde ich selbst einer... aber ich werde mein bestes... wenn ich einen bettler sehe, werde ich bestimmt was spenden....



Answer
Keine Frage, du brauchst nicht zu fasten. Ich habe gerade den Mullah meines Vertrauens konsultiert, ein harter Bursche, der mir zu eben dieser Frage eine Blitzfatwa geliefert hat. Selbst dieser beinharte Gläubige räumt ein, dass Muslime, die gesundheitlich durch das Fasten beeinträchtigt werden, davon befreit sind.

Du darfst trotzdem deinen Spass habe, im anstehenden Monat aller Monate, indem du zwischen den Mahlzeiten fastest. Damit kommst du - je nach Ernährungsweise - auf täglich 5 - 6 Fastenphasen. Das ist toll und kaum zu toppen.

Medikamente gegen die Probleme des Hungerns gibt es nicht, Allah hätte sie auch nicht erlaubt. Es gäbe natürlich noch einen Weg, der viel von dir verlangt: Lass dich für die Zeit des Ramazan's in ein künstliches Koma versetzen, dann kannst du nichts falsch machen.

Frieden und Erleuchtung wünsche ich. Allah kabul etsin.

Kann nichts essen, da mir übel wird.?




Franz m


Ich kann seit dem Ramadan (fastenszeit) war kaum mehr was essen. Mir ist klar, dass sich der maagen wärend dessen verkleinert, aber die fastenszeit liegt ja nun auch schon eine ganze weile zurück. Auch esse ich eig. RegelmäÃig, so dass der magen eigentlich daran gewöhnt sein müsste. Aber es ist so, sobald ich dann anfang zu essen, geht es mir nach paar Bissen so, dass ich mir denk oh man wie viel ist das, das schaff ich nie. Auch wen es eig gar nicht so viel ist. Aber dann wird jeder biss zur qual, da mir bei jedem biss übler wird und ich das gefühl hab erbrechen zu müssen. Ich hoffe ihr habt mir einen tipp woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann. Ps: bei joghurt, obst oder änlichem ist es nicht so, da kann ich essen so viel ich will. Also nur bei produkten wie nudeln fleisch kartoffeln reis... Etc
lg. Martin



Answer
Geh zum Arzt.
Ich mache zwar keine Fastenzeiten mit, habe aber so ähnliche Symptome gehabt.
Es wurde immer schlimmer und ich konnte am Ende nur noch schluckweise Gemüsebrühe trinken.
Danach bekam ich auch noch schlimme Krämpfe und schlussendlich konnte ich nicht einmal mehr Wasser bei mir behalten.

Noch bin ich nicht wieder wirklich gesund, aber immerhin gehts ein wenig besser.

Schau das du zu einem Arzt kommst und ihm das beschreibst.
Vielleicht, und das ist so selten nicht, hat sich auch einfach herausgestellt das du auf manche Lebensmittel reagierst. (Ist bei mir auch so.)
Ich würde eine Blutuntersuchung machen lassen bei der das abgeklärt werden kann.

Alles Gute für dich.

wie wird man satt???




suga_b@be


wie ihr wisst oder nicht müssen die moslems fasten,(ramadan)
habt ihr tipps was man früh morgens essen kann ,damit man nicht schnell hunger kriegt???



Answer
Bin zwar kein Muslime aber ich esse zum Frühstück gern Vollkornmüsli. Bei mir hält das bis zum Abend an.

Liebe GrüÃe

@ Vollkornproduckte brauchen eine lange Zeit, bis sie verarbeitet sind und du kannst sie mit Obst und Nüssen anreichern. Das ist gesund und hält sehr lange satt. Trinken dürfen Muslime ja auch nicht während des Fastens. Ich trinke zwischendurch aber noch viel. Kann sein, dass das auch deshalb länger anhält.

-



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar