Rabu, 27 November 2013

Warum steigt im Fastenmonat der Lebensmittelverbrauch auf das Doppelte?

ramadan zeiten
 on EXKLUSIV | Farid Bang packt bei RapUpdate.de erstmals �ber den ...
ramadan zeiten image



Richy Rich


Nach einer Statistik gibt jeder Haushalt für Lebensmittel im Monat Ramadan das Doppelte aus als sonst


Answer
stimmt nur zu gut.
ich habe in indonesien als küchenchef gearbeitet, einem moslem land. wir haben im monat ramadan die küche extra früh aufgesperrt und frühstück gemacht, doppelt soviel wie sonst, weil es blieb ja nur kurze zeit alles zu vertilgen. und am abend das selbe. sobald der muezin von seinen turm fertig geheult hatte, ging der sturm aufs kalte buffet los, bis spät in die nacht hinein. SO stelle ich mir das fasten nicht vor. und wahrscheinlcih der prophet mohammed (friede sei mit ihm) wohl auch nicht.

Was ist der Sinn bei Ramadan?

Q. Also heute hat ja der Ramadan angefangen. Das heiÃt für alle Muslime, dass sie erst etwas essen, sobald es dunkel ist.

Ich stelle es mir sehr, sehr schwierig vor, seiner Arbeit nachzugehen, den ganzen Tag über konzentriert sein etc.

Das beinhaltet ja kein Rauchen, kein Trinken und kein Essen!
Also ich respektiere das, verstehe aber nicht wirklich den Sinn dahinter.

Letztes Jahr habe ich einen alten Mann in Tunesien gesehen, der auf dem Bahnsteig zusammengebrochen ist, weil er nichts getrunken hatte. Es war Zufall, dass ich gerade zur Ramadan-Zeit da war. Natürlich haben ihm andere Passanten sofort geholfen, aber wie es aussah, hat er es noch immer abgelehnt, etwas zu trinken oder zu essen. Ist das nicht verrückt?

Mir wäre meine Gesundheit wichtiger, als für ein fiktives Wesen irgendetwas zu machen.

Und wenn man für andere fastet, damit man denen zeigt, dass man religiös ist, kann man doch heimlich immer an den Wasserhahn gehen und sich daran bedienen, oder nicht?

Also das ist meine Meinung.


Answer
Der Sinn ist, dass der Ramadan eine Tradition ist bei Muslime und man sich danach besser fühlt!

Fastenmonat "Ramadan", ist das nicht unmenschlich?

Q. Vom 22. August 2009 bis zum 20. September 2009 findet der islamische Fastenmonat Ramadan statt. Während dieser Zeit darf nur zwischen Sonnenunter- und aufgang gegessen und getrunken werden.
Das mit dem Essen ist ja noch zu akzeptieren, aber das man auch am Tage nichts trinken darf. Ist das nicht unmenschlich? Man denke an die Temperaturen. Wie ist Deine Meinung dazu?


Answer
Daran sieht man wie bescheuert Religion sein kann.

Aber gut, wer es macht dem ist nicht mehr zu helfen und soll dann halt so leben.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar