Selasa, 01 Oktober 2013

Ich dachte es ist Ramadan. Warum sehe ich dann überall saufende Moslems?

der ramadan
 on 10 Tipps f�r einen erfolgreichen Ramadanmonat
der ramadan image
Q. Ich war heute Abend mit meinen Kumpels unterwegs und überall habe ich saufende bzw. bereits besoffene Moslem sprich Türken usw. gesehen. Klar ab einer bestimmten Uhrzeit darf man wieder essen etc. Aber ist Alkohol nicht immer verboten? Und vorallem grade während Ramadan?


Answer
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Genau wie bei allen anderen Religionen gibt es auch Moslems, die sich nicht so streng an alle Regeln ihrer Religion halten wie es andere tun. Manche sind sicher auch nur auf dem Papier Moslems und eigentlich Atheisten. Denn nicht jeder, der aus einem vornehmlich von Moslems bewohnten Land kommt, ist selbst einer.

AuÃerdem gibt es auch im Islam wie in jeder gröÃeren Religion unterschiedliche Glaubensrichtungen, die teilweise unterschiedliche Ansichten über manche Aspekte der jeweiligen Religion haben. Im Islam z. B. darüber, wie sich gläubige Musliminnen kleiden sollen. Da gibt es alles von Kleidung, die nur nicht zu freizügig sein soll über das Tragen von Kopftüchern bis hin zu völliger Verschleierung mit einer Burka. Genau so wird es sicher mit dem Alkoholverbot sein. Wenn nicht, gilt das, was ich im ersten Absatz schrieb.

Was erwarten Muslime von den Christen in Bezug auf den Glauben an Gott?




Sarnia43


Erwarten sie, dass sie das Neue Testament wegwerfen und stattdessen den Koran nehmen? Oder dass sie ihre schönen Liturgien aufgeben. Dass sie Ramadan halten und keinen Wein mehr trinken?


Answer
nichts ! ich persönlich als Moslem erwarte nichts,nur Respekt ! sie können an ihren Gott glauben,der für uns einfach nicht Jesus sein kann,und wir glauben an unseren Gott,der kein mensch ist :)

Warum steigt im Fastenmonat der Lebensmittelverbrauch auf das Doppelte?




Richy Rich


Nach einer Statistik gibt jeder Haushalt für Lebensmittel im Monat Ramadan das Doppelte aus als sonst


Answer
stimmt nur zu gut.
ich habe in indonesien als küchenchef gearbeitet, einem moslem land. wir haben im monat ramadan die küche extra früh aufgesperrt und frühstück gemacht, doppelt soviel wie sonst, weil es blieb ja nur kurze zeit alles zu vertilgen. und am abend das selbe. sobald der muezin von seinen turm fertig geheult hatte, ging der sturm aufs kalte buffet los, bis spät in die nacht hinein. SO stelle ich mir das fasten nicht vor. und wahrscheinlcih der prophet mohammed (friede sei mit ihm) wohl auch nicht.



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar