Sabtu, 23 November 2013

Wieso werden so viele Deutsche hier verarscht ?

ramadan anfang
 on Torte zur Geburt und zum Ende des Ramadan | Motivtorten Fotos Forum ...
ramadan anfang image
Q. Letztens war ich in der Stadt mit paar Freunde( Marokko) natürlich !

dann sind wir in einen Bazar rein gegangen wo es voll mit Deutsche war !

Eine Frau so 45 oder 48 Jahre,nahm so eine Statur aus Porzellan und fragte den Verkäufer wie viel es kostet,der Verkäufer antwortet auf Englisch.

For you Just 900 DH(190Euro)you're Welcome... ,und das kleine ding kostet in wahrheit nur 200 DH(20 Euro)....ich ging zu der Frau un sagte ihr dass sie es lieber nicht bezahlen soll,denn es ist viel zu viel,die frau war erst mals verwirrt,und dann sagte sie..danke junger Mann,ich hätte es echt für so viel bezahlt...als sie es hin lag..wusste der Verkäufer dass ich sie überreden habe,und sagte auf Arabisch zu mir dass ich mich daraus halten soll,und das alles im Hellen Ramadan...ich sagte zu ihn dass es eine Unverschämtheit ist,dass er so was in Ramadan macht !
danach hatte sie es wirklich für nur 30 Euro bekommen !aber das hätte er von anfang an machen sollen !

Frage:

Wieso geben denn die Deutschen so viel geld bei sachen aus,die es gar nicht wert sind,und werden damit auch verarscht !!


Vielen Dank im Voraus

FG

Nessim


Answer
Viele Deutsche sind das Handeln nicht gewöhnt.
Und im Urlaub sitzt bei manchen Touristen das Geld locker.
Find ich gut, dass du ihr geholfen hast. :o)

Wann ist dieses Jahr Ramadan?




Berfin


Ich fahre dieses Jahr in den Sommerferien in die Türkei und fände das total doof wenn ich dann da fasten müsste.
Ich kann aber nirgends finden, wann der Anfang ist??



Answer
http://www.hws-albstadt.bl.schule-bw.de/suchen/dateien/islam.htm
hier ein link da dir Ramanda für deutschland ja nichts bringt

22.8.09 der anfang und 21.8.09 in deutschland
salamu aleykum
ma salame

Wie wird der Anfang und das Ende des Fasten Monats Ramadan bestimmt.?




Basia


Sind alle Rechtsschulen einer Meinung oder kann es auch von einem einzigen Menschen in der Gemeinschaft bestimmt werden.


Answer
Bestimmung von Beginn und Ende des Monats Ramadan

Der Ramadan ist der neunte Monat des islamischen Mondkalenders. Sein Beginn kann mit zwei Methoden bestimmt werden:

Durch Sichtung
Bei Sichtung des Ramadan-Neumondes, kurz vor Sonnenuntergang am 29. Scha'bân (des 8. Monat des islamischen Mondkalenders), beginnt am folgenden Tag der Ramadan. Bei der Sichtung ist auch der Einsatz von Teleskopen erlaubt. Der Prophet Muhammad (a.s.s.) sagte dazu:
âBeginnt das Fasten nach der Sichtung (des Ramadan-Neumondes: und hört nach der Sichtung (des Schawwal-Neumondes) auf." (Al-Bukhârî und Muslim)
Zur Festlegung des Ramadan-Beginns genügt es, wenn ein einziger vertrauenswürdiger Muslim den Ramadan-Neumond sichtet. Diese Sichtung ist âfard-kifaya", d.h., es genügt, wenn eine Gruppe von Muslimen stellvertretend für die gesamte islamische Gemeinschaft die Sichtung aufnimmt. Wenn aber niemand dieser Pflicht nachkommt, sündigt die gesamte Gemeinschaft.
Durch Berechnung
Ist die Sichtung des Ramadan-Neumondes wegen schlechter Witterungsverhältnisse nicht möglich, berechnet man den Monat Scha'bân mit 30 Tagen und beginnt dann mit dem Fasten. Der Gesandte (a.s.) sagte dazu:
â...wenn ihr (den Ramadan-Neumond am 29. Scha'bân) nicht sehen könnt, so zählt der Scha'bân 30 Tage." (Al-Bukhârî und Muslim)

Die meisten Gelehrten vertreten die Ansicht, daà es wünschenswert sei, daà alle Muslime weltweit gemeinsam den Fastenmonat Ramadan beginnen und beenden. Zur Festlegung von Beginn bzw. Ende des Ramadan wäre es demnach ausreichend, wenn in irgendeinem Land der Erde der Neumond gesichtet wurde.

Einige Gelehrte vertreten die Ansicht, daà es erlaubt sei, Ramadan-Beginn und Ramadan-Ende mit Hilfe zeitgenössischer wissenschaftlicher Methoden im voraus zu berechnen: Befürworter dieser Methode meinen, daà die modernen Methoden der Berechnung die erwünschte Sicherstellung des Erscheinens des Neumonds gewährleisten und somit den Sinn der Sichtung erfüllen. Gegner dieser Methode vertreten die Ansicht, daà gottesdienstliche Handlungen (wie das Fasten im Ramadan) ausschlieÃlich nach authentischen Texten zu praktizieren sei. Sie fordern ausdrücklich die Sichtung des Neumondes.

Die ausdrückliche Sichtung ist eben nicht vorgeschrieben.
Die Tatsache, dass der Neumond da ist, lässt sich mit wissenschaftlichen Methoden nachweisen, das reicht m.E aus.
Es muss niemand in ein Flugzeug steigen, um oberhalb der Wolkendecke den Neumond zu sehen.
Sogar die Zeitverschiebung ist noch berücksichtigt.



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