Kamis, 30 Januari 2014

Ramadan ist jedes Jahr zu einer anderen Zeit. Woher kommt das?




P�rsi





Answer
Während das tägliche Gebet salat / صÙاة / á¹£alÄt und die islamische Pilgerfahrt haddsch / حج٠/ ḥaǧǧ auf festgelegten Zeiten beruhen, ist der Beginn und das Ende des Fastenmonats Ramadan im islamischen Ãberlieferungswesen stets widersprüchlich überliefert und diskutiert worden. Den Anfang des Ramadan zeigt die Sichtung ru'ya / رؤÙØ© / ruʾya der neuen Mondsichel (hilal) am Ende des letzten Tages/in der letzten Nacht des Vormonats Scha'ban an. Der Grundtypus dieser Traditionen in den kanonischen Hadithsammlungen [1] als Direktive des Propheten lautet:

âDer Monat (besteht aus) 29 (Tagen). Fastet erst, wenn ihr sie (die Mondsichel - hilal) seht, und brecht das Fasten erst, wenn ihr sie (wieder) seht. Und wenn (der Himmel) über euch bedeckt ist, so bestimmt ihn /Var. vervollständigt die Zahl der Scha'ban-Tage/ auf 30 (Tage)â.

Wann ist dieses Jahr Ramadan?




Berfin


Ich fahre dieses Jahr in den Sommerferien in die Türkei und fände das total doof wenn ich dann da fasten müsste.
Ich kann aber nirgends finden, wann der Anfang ist??



Answer
http://www.hws-albstadt.bl.schule-bw.de/suchen/dateien/islam.htm
hier ein link da dir Ramanda für deutschland ja nichts bringt

22.8.09 der anfang und 21.8.09 in deutschland
salamu aleykum
ma salame

Was bringt euch Moslems eigentlich der Ramadan?




Erwin Lind


Es macht Euch doch nur agressiv, da ihr tagsüber nix essen dürft, also ich merks an mir selbst, wenn ich nix zu essen bekomm´, werde ich unausstehlich !


Answer
Also, ich find´ es absoluten Schwachsinn, denn die drohende Nebenwirkungen des Ramadan sind gravierend. Obwohl unter dem Fasten während des Ramadans anders als unter dem allgemeinen Verständnis des Begriffs âfastenâ kein dauernder Essensentzug zu verstehen ist, warnt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung vor möglichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch die deutlich reduzierte Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Je nach körperlicher Konstitution können Nebenwirkungen wie ein âAbfall des Blutdrucks, Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Schwindelgefühlâ auftreten. Auch drohe insbesondere während des Fastens in den Sommermonaten ein Abfall des Blutzuckerspiegels (Unterzuckerung) und Flüssigkeitsmangel. Ein genereller Vitamin- und Mineralstoffmangel sei jedoch nicht zu befürchten.

Ãbertriebenes Fasten verursacht gesundheitliche Beeinträchtigungen !!!!!!!!!!!!!!!

Das häufig als eine Art Diät praktizierte allgemeine Fasten, bei dem grundsätzlich über einen gewissen Zeitraum auf die Nahrungsaufnahme verzichtet wird, ist nach Einschätzung der Experten generell weit kritischer zu beurteilen als die Umstellung der Nahrungsaufnahme im Ramadan. So erhöht übertriebenes Fasten zum Beispiel das Risiko einer Gicht-Erkrankung, warnte der Berufsverband Deutscher Rheumatologen Anfang Juni in einer Pressemitteilung. Die häufig begleitend eingesetzten sogenannten Diuretika (Harntreibende Mittel), welche die Ausschwemmung von Wasser aus dem menschlichen Körper beschleunigen sollen, um einen schnelleren Gewichtsverlust zu ermögliche, sind dabei nach Einschätzung des Berufsverbandes Deutscher Rheumatologen in Hinblick auf das Gicht-Risiko besonders kritisch zu beurteilen. Von unkontrolliertem Fasten unter dem Einsatz von Diuretika raten die Experten daher dringend ab und empfehlen, das Ãbergewicht stattdessen langsam (höchstens zwei bis drei Kilo pro Monat) zu reduzieren.


Und zudem leben soooooo viele Moslems hier in Deutschland, alle wollen hier leben, dann sollen sie gefälligst ihre Bräuche abschaffen ! Es ist absoluter Schwachsinn, genauso ist es auch mit den Beschneidungen, was soll das bringen. Erklärt es mir bitte !



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar