Rabu, 31 Juli 2013

frage zu ramadan und fasten zeit?

fastenzeiten ramadan
 on Ramadan 2013 | ..:: HalloDubai ! ::..
fastenzeiten ramadan image



Peppy36


stimmt es das es so strenge moslems gibt die es sogar vermeiden ihre spucke runter zu schlucken? ich glaube das es nicht stimmt aber wenn ja dann hut ab super leistung


Answer
gewissen missionaren und hardcormuslimen würde ich das ohne weiteres zutrauen... und die würden das auch noch allgemein bekannt machen..!
aber mit sicherheit kann ich dazu nix sagen....

ich suche die fasten zeit für monat ramadan?




Mona Barre


von welche zeit fangt der tag zum fasten und zum velche zeit endet


Answer
Du bist Moslem und weisst das nicht ? Schoen traurig.

Ist der Ramadan ungesund?




Magdalena


Ich bin ein Befürworter des normalen Fastens weil es Körper und auch Geist gut tut. Aber nichts trinken halte ich für äuÃerst ungesund. Gerade in sehr heiÃen Ländern wo der Muslimische Glaube gelebt wird. Weiters habe ich meine Nachbarn erlebt beim Abendlichen Fasten brechen, wo regelrecht gefressen wird was nur irgendwie reingeht. Ist das Gesund?


Answer
Die Sterbe-rate der Muslimen in ihren Ländern ist im Sommer erhöht, doch wenn die fasten- Zeit dazukommt werden die geschwächten Menschen noch eher sterben.

Die Muslimische Art ist sehr ungesund, dem Körper wird Nahrung und Flüssigkeit verweigert.
manche denken das sie abnehmen, doch ist das eher der Flüssigkeitsverlusst den sie sehen.
SchlieÃlich treiben sie Nachts regelrechte Feste wo dick gekocht wird und mit der Gemeinschaft gegessen wird. Dann bleiben sie entweder noch auf bis zum Frühstück,das eher einem verfrühten Mittagessen gleicht, oder stehen sehr früh auf um sich in der Früh vorrat an zu essen.

Die meisten Muslimen leben in Wüsten gebieten, dort ist Hochsommer, die Temperaturen schwanken zwischen 30 und 50 (!) Grad Celsius, stellt euch mal in dieser Situation ohne vor, ihr habt nichts zu Essen (geht ja noch) und ihr habt nichts zu Trinken (!).

Mehr braucht man dazu nicht sagen, jeder Mensch mit einem gesunden Verstand weià wie schlecht und ungesund das ist.

@Mama, die Allwissende: Man woher weiÃt du nur so gut bescheid?????
Mmmmmm............ lass mal überlegen.............???
http://www.al-sakina.de/inhalt/bibliothek/fasten/fasten.html#9



Ach ja............................. Unter Punkt 9.

@Mama: Lach ruhig, doch willst du mir sagen das im Irak, Libanon, Palästina, Syrien, Afghanistan, Pakistan, Ãgypten, Somalia und noch viele andere Islamische Länder in Afrika nicht überwiegend in Wüstengebieten liegen???
Nee, tun sie nicht, die leben im Regenwald, nicht wahr?
Jetzt lache ich.



Powered By Top Hessen News

Darf man seinen Partner während des Ramadan treffen?

ende ramadan
 on Offizielle Liste der Bilderzwerger-Konferenz 2012  Trittin ist auch ...
ende ramadan image



Oliviaaa


Hallo,

meine Schwester ist mit einem Moslem zusammen (allerdings kein wirklich gläubiger Moslem da er Alkohol trinkt, raucht und auch Sex mit ihr hat) und nun ist der Ramadan und er hat ihr gesagt das er sie den ganzen Monat über tagsüber nicht sehen kann weil man wohl nichtmal eine Frau anschauen darf. Ich kenne aber ein Pärchen das sich auch tagsüber während des Ramadan trifft, sie küssen sich nur nicht auf den Mund. Meiner Schwester geht es jetzt sehr schlecht weil Sie sich auch spätabends kaum sehen können und ihr das ganze etwas komisch vorkommt, schlieÃlich sieht er seine Schwester und Cousinen doch auch?

Ich würde gerne wissen wie das im Ramadan ausschaut und ob es überhaupt feste Regeln in dieser Hinsicht gibt oder ob jeder Moslem sich selbst seine Grenzen setzen kann?



Answer
Der Mensch kann seine Grenzen nicht alleine setzen, wenn es der Sharia (Islamisches gesetz) widerspricht. Es zählen nicht seine MaÃstäbe, sondern die MaÃstäbe Gottes (Allahs).

Wenn deine Schwester den Islam angenommen hat und ihn geheiratet hat, so dürfen sie sich im Ramadan küssen, weil der Prophet Mohammed saw. auch getan hat.
AuÃereheliche intime Freundschaften sind zwischen Mann und Frau nicht erlaubt.
Trifft ein Mann eine Frau und redet mit ihr über alltägliche Wichtige Angelegenheiten (Besipiel Geschäftangelegenheiten), so sollten Beide ihre Blicke senken und das nicht nur in Ramadan.
Denn die kleine Unzucht, Ehebruch (Zina) beginngt oft mit dem Blick. Am Ende kann das zur Geschlechtverkehr führen und das ist dann eine groÃe Zina (Unzucht, Ehebruch).
Der Prophet Mohammad saw. sagte: Lass dem ersten Blick, nicht dem Zeweiten folgen.
Das sind Alle Sünden, die dem Menschen nicht aus dem Islam rauswerfen, aber ihn wenn Allah will verspätet in Paradies ein tretten lässt.
Genau gilt das wenn der Freund von deiner Schwester nicht mit seiner Cousine ohne männlichen Vertretter alleine bleiben soll. Denn nach Sharia könnte er seine Cousine heiraten. (Nach deutschem Gesetz ist Dies auch erlaubt). Auch Gefahr der Unzucht, Ehebruch (Zina). Ist natürlich eine Sünde, wenn die Gespräche und Blicke intimer werden.

Verlieben sich Mann und Frau aus freien Willen (Keine Zwangsehe), dürfen die Verlobten einige Monate sich kennen lernen duch einen männlichen Vertretter (Beispiel: Bruder der Frau) als Wache, damit es nicht zum Unzucht, Ehebruch (Zina) kommt.

Sonst darf man Jeden in Ramdan sehen, solange keine Liebesaffären und Freundschaft zwischen Mann und Frau die wichtige Rolle spielen. Nicht zu vergssen, auf sittliches Verhalten die genannt wurden achten.

Muslimische Männer dürfen nur keusche Musliminnen, Christinnen oder Jüdinnen heiraten, während muslimische Frauen nur keusche muslimische Männer heiraten dürfen. Allah (t) sagt: "Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegebenwurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (Qurâan 5:5)



Mehr dazu unter Quelle.

Steht das Fest Ramadan in Verbindung zum Mond und ist Ramadan Ursprung der Sabäer?




Satai Vale


Ramadan=Fasten am Tageslich.

Koran. Sure 2,187 - Al-Baqara
"Und eà und trinkt, bis der weiÃe Faden von dem Schwarzen Faden der Morgendämmerung für euch erkennbar wird. Danach vollendet das Fasten bis zur Nacht."

Aus der Zeit vor dem Islam und in den Haditen beschrieben.
Nummer des Hadith 595
(Sahih Muslim auf Arabisch: 1808)
"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wenn ihr den Neumond (arabisch Hilal) seht, dann fastet. Und wenn ihr ihn wieder seht, dann brecht euer Fasten. Und wenn die Sichtung nicht möglich ist, so fastet dreiÃig Tage."

Muslime Fasten von Neumond bis zum Neumond genau 30 Tage. Und sie essen erst nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. während des Tageslichts wird gefastet.
Kein Prophet Lehrte Ramadan, er hat seinen Ursprung von den Sabeär. Wie sieht ihr das ganze?
Kleiner Nachtrag am Rande ich will hier nicht Provozieren ich stelle Fragen die Parallen und Gemeinsamkeiten mit dem Islam und der Sabäer sowie der vorislamischen Zeit sich befassen.



Answer
Ramadan steht in Verbindung zum mond da das Fest im Jahresverlauf im 9.ten Monat des Jahres stattfindet.
Hier hast du was zum lesen...aber du wilsst das ja garnicht wissen du willst ja mit deinen Fragen provozieren...oder sollte ich mich irren?

Der Ramadan (âرÙضا٠â / ramaá¸Än /âSommerhitzeâ) ist der neunte Monat des islamischen Mondkalenders und der islamische Fastenmonat. Vormonat ist der Scha'ban, ihm folgt der Schawwal.
Das Fest des Fastenbrechens (arabisch: id al-fitr / türkisch und bosnisch: Ramazan Bayram) am Ende des Ramadans ist nach dem Opferfest der höchste islamische Feiertag.
Das Fasten (saum, siyam / âصÙا٠, صÙÙ â / á¹£aum, á¹£iyÄm) im Fastenmonat Ramadan / âرÙضا٠â / Ramaá¸Än ist eine der im Koran verankerten religiösen Pflichten der Muslime. Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes âSaumâ leitet sich aus dem Verb s-w-m in der Bedeutung von âstillstehenâ, âruhenâ und in übertragenem Sinne âsich enthaltenâ, âfastenâ ab. In den in Mekka entstandenen Koranversen kommt der Begriff nur einmal vor; hier wird Maria durch die Offenbarung befohlen wie folgt zu sprechen:
âIch habe dem Barmherzigen ein Fasten gelobt. Darum werde ich heute mit keinem menschlichen Wesen sprechen.â
â KORAN: Sure 19, Vers 26
Entsprechend wird der Begriff sa

Wünscht man sich in muslimischen Ländern eigentlich einen 'frohen Ramadan'?

ramadan fest
 on Ramadan Festival Photos|Ramadan Festival Pictures|Ramadan Festival ...
ramadan fest image



Lucy


Gibt es einen traditionellen Spruch zum Ramadan wie z.Bsp. "Froher Ramadan" oder "Besinnlicher Ramadan" oder ähnliches?


Answer
Wünschen Sie zu Beginn oder im Verlauf des Fastenmonats Ramadan:
Alles Gute für einen segensreichen/gesegneten/besinnlichen/guten/schönen Ramadan.
Auf Türkisch: Hayırlı Ramazanlar. | İyi Ramazanlar.
Auf Arabisch: Ramadan karim.

Wünschen Sie zum Ramadanfest am Ende des Fastenmonats (zum "Zuckerfest"):
Gesegnetes Fest | Frohes/schönes Fest (türkisch: Bayramınız mübarek olsun; arabisch: eid mubarak oder eid said)

Riten und Gebräuche an Ramadan?




Bin Lieb


Was ist dort zu beachten? Habe keinerlei Kenntnisse!


Answer
Der Ramadan beginnt sobald am Ende des Vormonats Schaban der Mond gesichtet wird.
Daraufhin soll am nächsten Tag gefastet werden. Man sollte ungefähr 20-30 Minuten vor dem Morgengebet aufstehen und eine letzte Mahlzeit zu sich nehmen. Je später desto segenreicher. Diese Mahlzeit wird Suhur genannt- man kann sie auch weglassen aber es ist empfohlen sie einzunehmen.
Ich habe meistens Cornflakes gegessen und dazu Milch oder Wasser getrunken. Sobald in den muslimischen Ländern der Gebetsruf ertönt, wäscht man sich auf eine bestimmte Art und danach betet man. Nach diesem Gebet in der Morgendämmerung darf man nichts mehr essen oder trinken. Wenn man gerade beim Essen ist und man hört den Gebetsruf, sollte man zu Ende essen, denn man sollte sich nicht hetzen.
Nachdem die Sonne untergegangen ist darf man das Fasten brechen. Der Prophet tat dies mit Wasser und einer ungeraden Zahl von Datteln. Man sollte also kurz vor dem Gebet nach Sonnenuntergang eine Kleinigkeit essen und ein Bittgebet zu Gott sprechen, dass man für ihn gefastet hat. Danach kann man richtig essen.
Wenn man aus irgendeinem Grund nicht fasten kann, dann sollte man die versäumten Tage nachholen. Und wenn man aus Vergesslichkeit tagsüber etwas gegessen oder getrunken hat, dann gilt das Fasten nicht als gebrochen und man kann weiter fasten. Denn Allah hat dann für Versorgung gesorgt wie es in einer authentischen Ãberlieferung des Propheten heisst.
Nach dem Monat Ramadan gibt es für 3 Tage ein Fest. Während dieser Zeit darf man nicht fasten.

@ honey simpson:

Man sollte auch auÃerhalb des Ramadan fünf mal am Tag beten. Genaue Zeiten für das Gebet findet man hier:
www.gebetszeiten.de

oder

izaaachen.de (das ist vom islamischen Zentrum in Aachen. Es gibt nicht nur die Gebetszeiten für Aachen sondern auch für mehrere europäische Städte)


vielen dank für alle DR. ich möchte mindestens 10 Stück haben hahaha

Was beinhalten die 5 Säulen des Islam ?




Die S�sse


..... und wie werden sie durch die Gläubigen gelebt?
(Jüngere wie Ãltere, Männer wie Frauen)

Kurz und prägnant beantwortet bitte und bitte keine Propaganda.



Answer
Die Fünf Säulen

Der Islam legt fünf grundsätzliche Pflichten fest, die alle Muslime einzuhalten haben und die das Gebäude oder die Säulen seines Glaubens ausmachen. Dabei handelt es sich um:

1. Den Glauben an die Einheit Allahs und das Ablegen des Bekenntnisses zu diesem Glauben mit den folgenden Worten: "Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt auÃer Allah, und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist."

2. Die fünf täglichen Gebete vor Sonnenaufgang, zur Mittagszeit, am Nachmittag, nach Sonnenuntergang und in der Nacht. Diese fünf täglichen Gebete helfen dem Muslim, sich im Alltagsleben ständig der Gegenwart Allahs bewusst zu sein. Diese Gebete sind eine ständige Erinnerung des Betenden an die Allgegenwärtigkeit und Allmacht Allahs und sie helfen dem Betenden dabei, nicht vom rechten Pfad abzuweichen.

3. Die Wohltätigkeit gegenüber den Mitmenschen. Der Islam legt groÃen Wert auf GroÃzügigkeit und Mildtätigkeit als Mittel zur Läuterung der eigenen Seele und zur Annäherung an Allah. Dem Muslim ist auferlegt, freiwillige Gaben zu verteilen, wenn immer es ihm möglich ist; doch ist es davon abgesehen seine Pflicht, einmal jährlich eine Almosen-Steuer von etwa 2.5 Prozent seines Kapitalvermögens zu geben, die an Arme und Bedürftige etc. geht. Die Zakat (Almosen-Steuer) versetzt auf diese Weise die Muslim-Gemeinde in die Lage, sich all ihrer Mitglieder anzunehmen und zu gewährleisten, dass niemand des grundsätzlichen Rechts auf ein menschenwürdiges Dasein beraubt wird.

4. Das Fasten während des Ramadan, dem neunten Monat im islamischen Kalender. Dieses Fasten ist allen Muslimen vorgeschrieben, die gesund sind und das Reifestadium erreicht haben, sofern sie nicht von der Einhaltung des Fastens durch verschiedene Umstände wie eine Reise, hohes Alter, Krankheit, geistige Unzurechnungsfähigkeit oder bei Frauen durch Menstruation, Schwangerschaft oder Stillen abgehalten werden. Das Fasten im Ramadan beginnt vor Anbruch der Morgendämmerung und dauert bis nach Sonnenuntergang. Während dieser Zeit enthält sich der Muslim des Essens, Trinkens von Wasser oder anderen Getränken, des Geschlechtsverkehrs mit seinem Ehepartner und des Rauchens. Das Fasten lehrt den Muslim Selbstdisziplin und Beherrschung und läutert gleichzeitig Seele und Körper, und es stärkt das Gottesbewusstsein.

5. Die Pilgerfahrt nach Mekka: Diese Pilgerfahrt ist allen Muslimen zumindest einmal im Leben zur Pflicht gemacht, sofern sie gesund sind und die finanziellen Mittel dafür aufbringen können. Die jährliche Wallfahrt nach Mekka ist eines der gröÃten Ereignisse in der islamischen Welt, weil sie Muslime aller Rassen und Länder der Erde zusammenführt. Dieses groÃe Erlebnis im Leben eines Muslims hilft ihm gleichfalls, Allah näher zu kommen.



Powered By Top Hessen News

"Hijab" - eine große Ehre für die Frau?

hijab
 on Muslim Hijab Green Indonesian NurZahra Hijab 150x150 beautiful hijab ...
hijab image



Petra S.


hi!
seit ich mit meinem neuen freund zusammen bin, spricht er das thema "hijab" immer-wieder und -öfter an.
er hat mir gesagt, würde ich "hijab" tragen, es wäre eine groÃartige ehre für ihn und für mich, weil ich mich dadurch zu meinem "wahren glauben" vor aller welt bekenne.
ich stehe seinem angebot (nein, er zwingt mich nicht dazu!) ziemlich-positiv gegenüber - nicht nur, daà ich es "exotisch" finde, "hijab" zu tragen.
meine frage: worin besteht diese "groÃe ehre", von der mein freund mir immer vorschwärmt?

petra



Answer
Eine groÃe Ehre? Wenn ich so einen Mist schon höre. Damit fängt es an und womit hört es auf?
Muà man jedem zeigen welchen Glauben man angehört oder nicht? Was soll der Quatsch?
Ehre hin oder her. Die kann man anders zeigen.

PS: Wir sind hier in Deutschland, vergessen? In Schulen wird es den Lehrern verboten und Du überlegst ernsthaft so einen Mist zu tragen? Bist Du denn Muslime? Wenn ja erübrigt sich dieses Thema wenn nein finde ich es völliger Schwachsinn.

was sind die richtigen Namen für die verschiedener religöser Kopfbedeckungen?




arturusask


jüdisch? muslim? das was katholiken in vielen Ländern tragen? Orthodox-Christen? (ich meine nicht die Priester sonern die normalen gläubigen


Answer
jüdische kippa bei den männer bei uns Muslimen bei Frauen hijab und bei männer Takke christentum weià ich nciht

Sind für euch Muslime auch vollfertige Menschen?

Q. also mich als Muslim intersiert das
wieso regt ihr euch so auf das in der Türkey keine Kirchen gebaut werden darf oder wenig und somit die Christen dort diskrimniert werden?
wenn euch das auf regt wieso regt das keinen auf wenn Muslimische Frau in der Türkey untertrünkt wird in dem sie nicht zu Universität gehen dürfen mit Hijab (kopftuch und körperbedeckung)

jetz meine Frage haltet ihr uns Muslime für vollfertige Menschen?
oder sind wir wie bei euen vorfahren die Juden nur Menschen zweiter Klasse?
also meine Meinung ist das wir alle gleichwert sind nur unser handeln endscheidet ob wir gut oder schlecht sind
creamcheeseX
ja erfanatiker haben aber nichts mit Reiligion zutun sie nehmen es nur als deckmantel und ich weià echt nicht wieso es immer heiÃt Radikal Islamisten und z.b. in Isreal heiÃt es nicht z.b. Radikaler Jude wieso nicht?
eins finde ich gut das mann nicht sagt radikale Juden den Judentum hat nichts mit Mord oder anderen gewalttaten zu tun genau wie der Islam es heiÃt aber trotzdem Radikaler Terrorist
@DulacreGin
das ist kein spruch es kommt mir nur manchmal so vor als ob wir Muslime wie dreck behandelt werden nur weil wir Muslime


Answer
warum sollten gläubige nicht vollwertige menschen sein? alle menschen haben das recht, gleichbehandelt zu werden, ohne unterschiede des glaubens, der rasse.des geschlechtes, der herkunft.

und weil das so ist, werden die kritisiert, die sich dieser sichtweise nicht anschliessen wollen oder können. wer andere unterwerfen will, wer frauen als menschen 2. klasse kategorisiert wer einer ideologie anhängt, die sich das recht anmasst, anders- oder ungläubige auszumerzen wie ungeziefer, der muss damit rechnen, dass seine meinung im fokus der kritik steht, ja sogar dass er bekämpft wird.

gleichwertigkeit - um in der sprache des fragestellers zu antworten - machen menschen die sich einer ethik verpflichtet fühlen, nicht von der religion abhängig.

aber ich nehme mir das recht heraus, fanatiker, die sogar bereit sind, ihren glauben mit terror durchzusetzen und absolutistische gesellschaftsysteme installieren wollen, als böse zu bezeichnen. und ich nehme mir auch das recht, mich von ihnen abzugrenzen, ohne sie deswegen, als "untermenschen" zu bezeichnen.

cx



Powered By Top Hessen News

Can Women be safe traveling to IRAN Alone?

hijab
 on Op-Ed: Fashion, beauty and faith behind the Islamic hijab
hijab image



Heidi


I am from Germany and am a German Citizen, my mother is German but my father is Persian, he and my mother have been separated for years and he is currently back living in Iran. I was thinking of going on a trip to see him for a visit with my daughter (she is 4) and see his country. BUT, since I am female and I will have my daughter with me, would we be able to travel there alone safely? I am not familiar with Iranian customs in airports as I have never been to Iran before. Will I need to wear a (hijab) of any sort? If my father meets us in the airport in Iran will everything be ok?


Answer
Hm, wenn dein Vater Iraner ist und sogar im Iran lebt, warum fragst du nicht in direkt? Ich denke, er könnte dir diese Fragen am besten beantworten.

Und weshalb hast du nicht auf deutsch die Frage eingestellt? Dann hättest du vermutlich mehr antworten erhalten.

Ja, im Iran musst du einen Hijab tragen. Und vermutlich musst du ihn bereits im Flugzeug vor verlassen des Flugzeugs anlegen. Eigentlich sollte es kein Problem sein, bis zum Teheraner Flughafengebäude alleine mit deiner Tochter zu reisen. Kannst du Farsi (Persisch)? Das würde dir sicher fürs Reisen helfen!

"Hijab" - eine groÃe Ehre für die Frau?




Petra S.


hi!
seit ich mit meinem neuen freund zusammen bin, spricht er das thema "hijab" immer-wieder und -öfter an.
er hat mir gesagt, würde ich "hijab" tragen, es wäre eine groÃartige ehre für ihn und für mich, weil ich mich dadurch zu meinem "wahren glauben" vor aller welt bekenne.
ich stehe seinem angebot (nein, er zwingt mich nicht dazu!) ziemlich-positiv gegenüber - nicht nur, daà ich es "exotisch" finde, "hijab" zu tragen.
meine frage: worin besteht diese "groÃe ehre", von der mein freund mir immer vorschwärmt?

petra



Answer
Eine groÃe Ehre? Wenn ich so einen Mist schon höre. Damit fängt es an und womit hört es auf?
Muà man jedem zeigen welchen Glauben man angehört oder nicht? Was soll der Quatsch?
Ehre hin oder her. Die kann man anders zeigen.

PS: Wir sind hier in Deutschland, vergessen? In Schulen wird es den Lehrern verboten und Du überlegst ernsthaft so einen Mist zu tragen? Bist Du denn Muslime? Wenn ja erübrigt sich dieses Thema wenn nein finde ich es völliger Schwachsinn.

was sind die richtigen Namen für die verschiedener religöser Kopfbedeckungen?




arturusask


jüdisch? muslim? das was katholiken in vielen Ländern tragen? Orthodox-Christen? (ich meine nicht die Priester sonern die normalen gläubigen


Answer
jüdische kippa bei den männer bei uns Muslimen bei Frauen hijab und bei männer Takke christentum weià ich nciht



Powered By Top Hessen News

Kuh Yvonne von Ampfing, ist sie Islamisch?

ende ramadan
 on Jeder Neukunde erh�lt ein kleines Willkommensgeschenk
ende ramadan image



Luc U Loos


Oder Zufall, das sie mit dem Ende des Ramadans
von fasten im Wald zur fetten Weide zurückkehrt?



Answer
sie trinkt keinen alkohol, sie iÃt kein schweinefleisch....

muÃt du sie nur noch fragen, woran sie glaubt!

warum fasten die Moslems an Ramadan nicht?




Ben Scott


sondern essen nachts so viel, dass sie regelmäÃig nach ende der Fastenzeit mehr wiegen als vorher?


Answer
Diese sonderbare Form des Fastens hat zwie Ursachen. Die Erfinder des Islam - nennen wir sie der einfachheit halber Muhammed - haben natürlich durchaus wahrgenommen, dass die von ihnen angehimmelten jüdischen und christlichen Nachbarn so etwas wie Nahrungsverzicht praktizierten. Muhammed hat aber das System nicht ganz nachvollziehen können, nachdem diese Reduzierung funktionierte, war aber auch ganz erpicht drauf etwas eigenes zu kreieren. Also hat er umgeknetet was er vorfand und das ganze mit einem neuen Namen versehen: Ramazan.

Da Araber im Grunde ihres Wesens Genussmenschen sind hat er denen, die es schafften an den relativ kurzen Tagen sich zurück zu halten, die Völlerei im Dunkeln geschenkt. Für die arabische Halbinsel passte das gerade noch, aber diese Form des Fastens ist verheerend in den südlichen und nördlichen polarnahen Regionen wie man auf Phänomene wie die Mitternachtssonne und die ewige Nacht trifft.

Wo sind denn die guten Deutschen geblieben?

Q. Ständig hört man Eingriffen in fremde Kulturen wie z.B. Islam. Die Deutschen sollten wissen, dass sie Islam nicht leben müssen. Aber das scheint mir nicht so, solange sie im Deutschland fremde Kultur so diskriminieren, und dabei nicht ein mal merken, dass sie zu weit gehen.

"Die Rede von Bundespräsident Wulff vor dem türkischen Parlament wurde von allen Seiten positiv aufgenommen. Bereits in seiner Rede zur deutschen Einheit hatte Wulff betont, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Nun erklärte er, dass Muslime âin Deutschland ihren Glauben in würdigem Rahmen praktizierenâ können. Lob erhielt Wulff neben dem Zentralrat der Muslime in Deutschland auch von den Grünen."

Ist das ein Trugschluss? Denn das Volk ist so diskriminieren geworden, dass nur durch ein Wunder besser werden kann?

Mann hört immer wieder, wir haben nichts gegen die Ausländer, aber gegen Islam. Ist das nicht etwa eine verzehrte Wahrnehmmung?


Answer
Wer den Islam lediglich als Religion betrachtet begeht einen Fehler, oder denkt nicht weit genug.
Der Islam ist eine Lehre (du kannst es auch Ideologie nennen) die allumfassend das menschliche und zwischenmenschliche Leben regelt.... der Islam ist eine KULTUR.
Ich habe mehr als 10 Jahre in Laendern gelebt, in denen die Gesellschaft mehr oder weniger stark (in der naeheren Vergangenheit zunehmend staerker) diese Regeln befolgte.
Es gilt eine unumstoessliche Regel: je glaeubiger ein Moslem ist, um so mehr folgt er diesen Regeln und Geboten. Die Glaeubigkeit ist nicht alleine an der Anzahl von Gebeten festzumachen. Genau daraus erwachsen aber die Probleme.
Ich will das am Beispiel der Schaechtung erklaeren.
Die Schaechtung ist nach islamischen Regeln am unbetaeubten Tier, nach Aufsagen eines bestimmten Gebets zu vollziehen.. kannste bei Wiki auch nachlesen. Insbesondere beim Fastenbrechen am Ende des Ramadans werden Millionen von Tiere weltweit in privaten Haushalten (meist im Badezimmmer) auf diese Weise getoetet.
Hast du schon mal die Schaechtung eines Kamels beigewohnt? 10 -15 Maenner drehen das Tier auf die Seite und halten es auf den Boden gedrueckt. Das Tier merkt natuerlich dass was "Bloedes" in der Luft liegt und wehrt sich entsprechend. Der Schaechter durchtrennt (wenn er gut ist, aber nicht alle sind notwendigerweise Profis.. und jeder solls ja mal probiert haben) nach dem Gebet,die Hauptschlagader, Luft und Speiseroehre. das Blut spritzt in einer 1 - 2m Fontaene aus dem Hals und ergiesst sich dann in den Rinnstein. Das Tier in seiner Agonie versucht sich aufzurichten schuettelt mit letzer Kraft noch ein paar Maenner ab, um dann, nach Minuten langen andauernden spastischen Zuckungen, zusammenzubrechen. Wenn die Halsschlagader korrekt durchtrennt wurde, schreit das Tier nicht mehr, falls nicht, na dann halt doch. Es darf nur ein Schnitt gefuehrt werden. Sorry an alle Tierliebhaber. Diese Zeit wird meisst durch laute Allah Akbar rufe begleitet.
Ich nehm mal dem einen oder anderen Tierschutzer stehen jetzt die Haare ein bisschen zu Berge, aber sorry, exakt so habe ich es gesehen... nicht nur ein mal.
So, ..eine Szene aus dem normalen alltaegliche Leben in islamische Laendern. Hier in Deutschland undenkbar. Und das muss es auch bleiben!
Der Islam ist aus Deutschland nicht wegzudiskutieren, was aber nicht heisst, dass auch wenn in 40 Jahren genauso viele Muslime wie Katholiken oder Protestanten, in Deuschland leben, die Gesetze des Humanismus (und da gehoert auch der Tierschutz dazu), der Aufklaerung, oder die Menschenrecht ausser Kraft gesetzt , oder islamisch angepasst, werden duerfen. Auch dann soll und darf es solche Szenen in Deutschland nicht geben! ...meiner unbedeutenden Meinung nach... und die behalte ich mir vor, hier zu aeussern.
Diese ersten Versuche der Anpassung geschehen heute. Je mehr wir heute nachgeben um so weniger gibt es spaeter zu verteidigen, und um so nachdringlicher, und dringlicher, werden die Forderungen sein..

Religion ist Privatsache, und geht mich dann absolut nichts an. Das oeffentliche Leben darf aber von Religionen weder bestimmt, noch kontrolliert, noch gelenkt, oder reglementiert werden. Und das gilt fuer alle Religionen und nur soo, ist ein friedliches und gedeihliches Zusammenleben gewaehrleistet.
Religion und Staat sind klar und endgueltig von einander zu trennen.



Powered By Top Hessen News

Jom-Kippur-Krieg- Gabs den?

ramadan �gypten
 on title : arab egypt series ramadan 2008   ...
ramadan �gypten image



Trekker





Answer
Ja gabs:
Der Jom-Kippur-Krieg war 1973 nach dem Israelischen Unabhängigkeitskrieg (1948), der Sueskrise (1956) und dem Sechstagekrieg von 1967 der vierte arabisch-israelische Krieg im Rahmen des Nahostkonflikts. Auf arabischer Seite wird der Krieg auch âRamadan-Kriegâ genannt, da er in den islamischen Fastenmonat Ramadan fiel. Gleichzeitig heiÃt er auch âOktoberkriegâ (in Ãgypten Harb UktÅ«bar, in Syrien Harb TischrÄ«n).
Der Krieg begann mit einem Ãberraschungsangriff Ãgyptens und Syriens am 6. Oktober 1973, dem höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur, auf dem Sinai und den Golan-Höhen, die sechs Jahre zuvor von Israel im Zuge des Sechstagekrieges erobert worden waren.
Nur während der ersten 24 bis 48 Stunden rückten die Streitkräfte Ãgyptens und Syriens vor, danach wendete sich der Verlauf des Krieges zugunsten der Israelis, die zunächst ihre Truppen hatten mobilisieren müssen. Nach der zweiten Kriegswoche waren die Syrer vollständig aus den Golanhöhen abgedrängt worden. Im Sinai waren die israelischen Streitkräfte zwischen zwei einmarschierenden ägyptischen Armeen durchgebrochen, hatten den Sueskanal (die alte Waffenstillstandslinie) überschritten und eine ganze ägyptische Armee abgeschnitten, bevor der UN-Waffenstillstand am 24. Oktober 1973 in Kraft trat.
Der Krieg hatte weitreichende Folgen für viele Staaten. Die arabische Welt, die sich durch die vollständige Niederlage der ägyptisch-syrisch-jordanischen Allianz des Sechstagekriegs gedemütigt fühlte, konnte aus den anfänglichen Erfolgen des Krieges psychologische Vorteile ziehen. Diese psychologische Bestätigung war die Voraussetzung für die Friedensverhandlungen, die folgen sollten. Sie machte auch wirtschaftliche Liberalisierungen wie die ägyptische Infitah-Politik möglich. Der israelisch-ägyptische Friedensvertrag, der fünfeinhalb Jahre nach dem Krieg folgte, normalisierte die Beziehungen zwischen Ãgypten und Israel â zum ersten Mal erkannte ein arabischer Staat Israel an



Powered By Top Hessen News

Selasa, 30 Juli 2013

Wie wird der Anfang und das Ende des Fasten Monats Ramadan bestimmt.?

ramadan fastenmonat
 on ... : Start des Fastenmonats - Was wissen Sie �ber den Ramadan
ramadan fastenmonat image



Basia


Sind alle Rechtsschulen einer Meinung oder kann es auch von einem einzigen Menschen in der Gemeinschaft bestimmt werden.


Answer
Bestimmung von Beginn und Ende des Monats Ramadan

Der Ramadan ist der neunte Monat des islamischen Mondkalenders. Sein Beginn kann mit zwei Methoden bestimmt werden:

Durch Sichtung
Bei Sichtung des Ramadan-Neumondes, kurz vor Sonnenuntergang am 29. Scha'bân (des 8. Monat des islamischen Mondkalenders), beginnt am folgenden Tag der Ramadan. Bei der Sichtung ist auch der Einsatz von Teleskopen erlaubt. Der Prophet Muhammad (a.s.s.) sagte dazu:
âBeginnt das Fasten nach der Sichtung (des Ramadan-Neumondes: und hört nach der Sichtung (des Schawwal-Neumondes) auf." (Al-Bukhârî und Muslim)
Zur Festlegung des Ramadan-Beginns genügt es, wenn ein einziger vertrauenswürdiger Muslim den Ramadan-Neumond sichtet. Diese Sichtung ist âfard-kifaya", d.h., es genügt, wenn eine Gruppe von Muslimen stellvertretend für die gesamte islamische Gemeinschaft die Sichtung aufnimmt. Wenn aber niemand dieser Pflicht nachkommt, sündigt die gesamte Gemeinschaft.
Durch Berechnung
Ist die Sichtung des Ramadan-Neumondes wegen schlechter Witterungsverhältnisse nicht möglich, berechnet man den Monat Scha'bân mit 30 Tagen und beginnt dann mit dem Fasten. Der Gesandte (a.s.) sagte dazu:
â...wenn ihr (den Ramadan-Neumond am 29. Scha'bân) nicht sehen könnt, so zählt der Scha'bân 30 Tage." (Al-Bukhârî und Muslim)

Die meisten Gelehrten vertreten die Ansicht, daà es wünschenswert sei, daà alle Muslime weltweit gemeinsam den Fastenmonat Ramadan beginnen und beenden. Zur Festlegung von Beginn bzw. Ende des Ramadan wäre es demnach ausreichend, wenn in irgendeinem Land der Erde der Neumond gesichtet wurde.

Einige Gelehrte vertreten die Ansicht, daà es erlaubt sei, Ramadan-Beginn und Ramadan-Ende mit Hilfe zeitgenössischer wissenschaftlicher Methoden im voraus zu berechnen: Befürworter dieser Methode meinen, daà die modernen Methoden der Berechnung die erwünschte Sicherstellung des Erscheinens des Neumonds gewährleisten und somit den Sinn der Sichtung erfüllen. Gegner dieser Methode vertreten die Ansicht, daà gottesdienstliche Handlungen (wie das Fasten im Ramadan) ausschlieÃlich nach authentischen Texten zu praktizieren sei. Sie fordern ausdrücklich die Sichtung des Neumondes.

Die ausdrückliche Sichtung ist eben nicht vorgeschrieben.
Die Tatsache, dass der Neumond da ist, lässt sich mit wissenschaftlichen Methoden nachweisen, das reicht m.E aus.
Es muss niemand in ein Flugzeug steigen, um oberhalb der Wolkendecke den Neumond zu sehen.
Sogar die Zeitverschiebung ist noch berücksichtigt.



Powered By Top Hessen News

Gibt es in muslimischen Ländern weniger Atheisten bzw gibt es da überhaupt größere atheistische Gemeinschaften?

ramadan �gypten
 on al-Azhar-Universit�t  Wikipedia
ramadan �gypten image



Lena123





Answer
Ich habe keine Ahnung, was du unter einer atheistischen Gemeinschaft verstehst. Ich bin bekennender Atheist, aber ich sehe mich nicht als Teil einer speziellen Gemeinschaft deswegen.

In den islamischen Laendern des Nahen Ostens gibt es eigentlich keine offiziell bekennenden Atheisten unter der einheimischen Bevoelkerung. Religion spielt eine zentrale Rolle in dieser Region. Selbst Nichtmuslime, wie z.B. die koptischen Christen in Aegypten oder Christen anderer Ausrichtungen im Libanon, Jordanien oder in Syrien sind deutlich strenger religioes als der deutsche Durchschnittschrist.

In Gespraechen mit vielen muslimischen Kollegen wurde in der Regel immer wieder mit grossem Erstaunen darauf reagiert, wenn ich bekannte, an keinen Gott zu glauben. Fuer Muslime glauben Christen und Juden immerhin an den richtigen Gott, aber an die falschen Propheten (stark vereinfacht ausgedrueckt), aber Atheist zu sein, ist fuer sie noch viel schlimmer. Eine zentraler Punkt, der sie stark verwundert, ist die Frage, wie man es fertig bringt, ein ordentlicher, gerechter Mensch zu sein, wenn man nicht mit einer Bestrafung der Suenden beim juengsten Gericht rechnet. Die Vorstellung, dass ein Schwerverbrecher und Serienstraftaeter im Tod keine Strafe erfaehrt, geht den Muslimen schwer in den Kopf.

Dennoch wurde mir aus meinem fehlenden Glauben niemals ein Problem gemacht. Nichtmuslimen war es auf Arbeit immer gestattet, waehrend Ramadans bei hellem Tageslicht Tee oder Kaffee zu trinken und mittags ein Sandwich zu verdruecken. Allerdings ist waehrend Ramadan das Essen oder Trinken in der Oeffentlichkeit in vielen islamischen Laendern ein Vergehen, das mit Gefaengnis geaehndet wird. Aber das ist ein anderes Thema.

Bei der Einreise in Saudi Arabien muss man auf der Einreisekarte angeben, welcher Religion man angehoert. Ich schrieb immer "none" (keine). Probleme hatte ich deswegen niemals bekommen. Und doch droht saudischen Staatsbuergern schon beim Konvertieren zum Christentum, ganz zu schweigen von Atheismus, die Todesstrafe. Von den familiaeren Verwicklungen will ich gar nicht erst reden.

Man koennte sagen, dass mit zweierlei Mass gemessen wird. Fuer einheimische Muslime ist jede Abkehr von der Religion des Islam ein ganz grosses No-No. Entsprechend gibt es keine bekennenden Atheisten. Dagegen wird bei Auslaendern durchaus ein anderer Glauben toleriert, solange man nicht bestimmte - zugegeben enge - Grenzen ueberschreitet. Der Bau einer Kirche ist in Saudi Arabien freilich nicht drin. Christliche Gottesdienste finden in allen Golfstaaten in Privathaeusern statt. Jegliche Form der missionarischen Taetigkeit ist ebenfalls voellig ausser Frage.

Ich habe viele Jahre im Nahen Osten gelebt und gearbeitet.

Ist der Ramadan ungesund?




Magdalena


Ich bin ein Befürworter des normalen Fastens weil es Körper und auch Geist gut tut. Aber nichts trinken halte ich für äuÃerst ungesund. Gerade in sehr heiÃen Ländern wo der Muslimische Glaube gelebt wird. Weiters habe ich meine Nachbarn erlebt beim Abendlichen Fasten brechen, wo regelrecht gefressen wird was nur irgendwie reingeht. Ist das Gesund?


Answer
Die Sterbe-rate der Muslimen in ihren Ländern ist im Sommer erhöht, doch wenn die fasten- Zeit dazukommt werden die geschwächten Menschen noch eher sterben.

Die Muslimische Art ist sehr ungesund, dem Körper wird Nahrung und Flüssigkeit verweigert.
manche denken das sie abnehmen, doch ist das eher der Flüssigkeitsverlusst den sie sehen.
SchlieÃlich treiben sie Nachts regelrechte Feste wo dick gekocht wird und mit der Gemeinschaft gegessen wird. Dann bleiben sie entweder noch auf bis zum Frühstück,das eher einem verfrühten Mittagessen gleicht, oder stehen sehr früh auf um sich in der Früh vorrat an zu essen.

Die meisten Muslimen leben in Wüsten gebieten, dort ist Hochsommer, die Temperaturen schwanken zwischen 30 und 50 (!) Grad Celsius, stellt euch mal in dieser Situation ohne vor, ihr habt nichts zu Essen (geht ja noch) und ihr habt nichts zu Trinken (!).

Mehr braucht man dazu nicht sagen, jeder Mensch mit einem gesunden Verstand weià wie schlecht und ungesund das ist.

@Mama, die Allwissende: Man woher weiÃt du nur so gut bescheid?????
Mmmmmm............ lass mal überlegen.............???
http://www.al-sakina.de/inhalt/bibliothek/fasten/fasten.html#9



Ach ja............................. Unter Punkt 9.

@Mama: Lach ruhig, doch willst du mir sagen das im Irak, Libanon, Palästina, Syrien, Afghanistan, Pakistan, Ãgypten, Somalia und noch viele andere Islamische Länder in Afrika nicht überwiegend in Wüstengebieten liegen???
Nee, tun sie nicht, die leben im Regenwald, nicht wahr?
Jetzt lache ich.

Asyl beantragen auf Deutsch?

Q. Man sollte das mal umgekehrt probieren:

Das letzte groÃe Abenteuer unserer Zeit:

Werden Sie »Migrant«!

1. Begeben Sie sich illegal nach Pakistan, Marokko, Ãgypten oder in die Türkei.
Sorgen Sie sich nicht um Visa, Zollgesetze und sonstige Lächerlichkeiten!
2. Wenn Sie angekommen sind, fordern Sie erstmal umgehend von Ihrer Kommune Ihrer Wahl eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre Familie.
Achtung: Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter der Krankenkasse Deutsch
sprechen und die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es aus
Deutschland gewöhnt sind. Kritik an Ihrem Verhalten weisen Sie empört als »rassistisch« zurück.
3. Bleiben Sie Deutschland auch in der neuen Heimat treu und hängen Sie deutsche Fahnen in Ihr Fenster oder an Ihr neues Auto. Apropos: Verlangen Sie nachdrücklich einen Führerschein. Eine Versicherung brauchen Sie nicht zum Fahren, die benötigen nur Einheimische.
4. Sprechen Sie zuhause nur Deutsch und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder es genauso machen. Bestehen Sie unbedingt darauf, dass alle Formulare, Anfragen und Dokumente für Sie übersetzt werden.
5. Fordern Sie, dass im Musikunterricht Ihrer Kinder ab sofort westliche Popmusik eingeführt wird. Verlangen Sie die Einrichtung einer Marienkapelle.
6. Lassen Sie sich nicht diskriminieren! Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner und gegen die

frage zu ramadan und fasten zeit?

fastenzeit ramadan
 on Tage Ramadanzelt | Universit�tskirche Marburg
fastenzeit ramadan image



Peppy36


stimmt es das es so strenge moslems gibt die es sogar vermeiden ihre spucke runter zu schlucken? ich glaube das es nicht stimmt aber wenn ja dann hut ab super leistung


Answer
gewissen missionaren und hardcormuslimen würde ich das ohne weiteres zutrauen... und die würden das auch noch allgemein bekannt machen..!
aber mit sicherheit kann ich dazu nix sagen....

ich suche die fasten zeit für monat ramadan?




Mona Barre


von welche zeit fangt der tag zum fasten und zum velche zeit endet


Answer
Du bist Moslem und weisst das nicht ? Schoen traurig.

Ist der Ramadan ungesund?




Magdalena


Ich bin ein Befürworter des normalen Fastens weil es Körper und auch Geist gut tut. Aber nichts trinken halte ich für äuÃerst ungesund. Gerade in sehr heiÃen Ländern wo der Muslimische Glaube gelebt wird. Weiters habe ich meine Nachbarn erlebt beim Abendlichen Fasten brechen, wo regelrecht gefressen wird was nur irgendwie reingeht. Ist das Gesund?


Answer
Die Sterbe-rate der Muslimen in ihren Ländern ist im Sommer erhöht, doch wenn die fasten- Zeit dazukommt werden die geschwächten Menschen noch eher sterben.

Die Muslimische Art ist sehr ungesund, dem Körper wird Nahrung und Flüssigkeit verweigert.
manche denken das sie abnehmen, doch ist das eher der Flüssigkeitsverlusst den sie sehen.
SchlieÃlich treiben sie Nachts regelrechte Feste wo dick gekocht wird und mit der Gemeinschaft gegessen wird. Dann bleiben sie entweder noch auf bis zum Frühstück,das eher einem verfrühten Mittagessen gleicht, oder stehen sehr früh auf um sich in der Früh vorrat an zu essen.

Die meisten Muslimen leben in Wüsten gebieten, dort ist Hochsommer, die Temperaturen schwanken zwischen 30 und 50 (!) Grad Celsius, stellt euch mal in dieser Situation ohne vor, ihr habt nichts zu Essen (geht ja noch) und ihr habt nichts zu Trinken (!).

Mehr braucht man dazu nicht sagen, jeder Mensch mit einem gesunden Verstand weià wie schlecht und ungesund das ist.

@Mama, die Allwissende: Man woher weiÃt du nur so gut bescheid?????
Mmmmmm............ lass mal überlegen.............???
http://www.al-sakina.de/inhalt/bibliothek/fasten/fasten.html#9



Ach ja............................. Unter Punkt 9.

@Mama: Lach ruhig, doch willst du mir sagen das im Irak, Libanon, Palästina, Syrien, Afghanistan, Pakistan, Ãgypten, Somalia und noch viele andere Islamische Länder in Afrika nicht überwiegend in Wüstengebieten liegen???
Nee, tun sie nicht, die leben im Regenwald, nicht wahr?
Jetzt lache ich.



Powered By Top Hessen News

Ramadan - Warum gibt es so grosse Unterschiede beim Datum?

t�rkei ramadan
 on T�rkei-Rundreise im Herbst 2008
t�rkei ramadan image



Ticinella


Jedes Jahr ein anderes Datum. Kann mir jemand erklären auf was das zurückzuführen ist?


Answer
Der islamische Kalander geht nach dem Mond und nicht nach der Sonne und das Mondjahr ist 11 Tage kürzer als das Sonnenjahr. Darüber hinaus gibt es jedes Jahr Chaos über den genauen Beginn.


Erst mal gibt es zwei islamische erlaubte Unterschiede:
Die Globale Sichtung (Wenn auf der Erde egal wo, vor Sonneuntergang der Neumond gesehen wird, beginnt mit Sonnneuntergang Ramadan)

Und die Lokale Sichtung (Hier gilt z.B. Europa als Sichtungszone, die Sichtung ist lokal auf eine bestimmte Fläche beschränkt, wenn also in der USA der Neumond gesehen wird, interessiert es Europa nicht, weil sie selbst danach ausschau halten.)

Die Mehrheit der Gelehrten sagt, die Globale Sichtung ist vorzuziehen, damit alle gleichzeitig fasten und das fasten brechen.

Nun kommt erschwerend hinzu, dass einige Länder insbesondere Saudi Arabien das Datum berechnen und es keine oder nur einige Verscuhe zur Sichtung gibt. Es ist islamisch verpflichtend den neumond zu sehen, wenn man ihn nicht sieht, vollendet man den vorherigen Monat mit 30 Tagen. Saudi Arabien hat seinen kalender und danach gehen sie, Türkei hat ihren berechneten Kalender, wonach sie gehen. Viele Länder richten sich nach Saudi Arabien, oder Türkei, andere nach Sichtungsmeldungen, einige nach Globale, andere nach lokaler Sichtung. So kommt es dass Ramadan schon mal an 3 verschiedenen Tagen beginnt und selbst Muslime innerhalb der Familie, Gemeinde unterschiedlich anfangen oder aufhören.

Ich hoffe das war etwas verständlich. Ansonsten kann ich's noch mal ändern.

Darf ich mich als âintegriertâ bezeichnen, obwohl ich eine Förderschule besuche?







Infolge der von Sarrazin im vergangenen Jahr angestoÃenen Integrationsdebatte wurden in letzter Zeit von den Medien gelungene Beispiele für eine erfolgreiche Integration von Migranten, insbesondere welche mit türkischem Migrationshintergrund gezeigt. Auch von türkischen Jugendlichen, die in der Schule gut sind und mit der deutschen Sprache keine Probleme haben, und die überhaupt guten Willens sind, sich zu Integrieren. Als wichtigster MaÃstab für die Integration eines Jugendlichen mit Migrationshintergrund gilt wohl der schulische Erfolg, der eine gute Kompetenz in der deutschen Sprache vorrausetzt.

Wenn man sich die erfolgreichen Integrationsbeispiele von türkischen Jugendlichen anschaut, fällt einem auf, dass alle mindestens die Realschule besuchen.

Ein Beispiel:

http://www.bild.de/politik/inland/oezkoek-ertugrul/gluecklich-in-deutschland-und-der-tuekei-20709424.bild.html

Diese türkischen Jugendliche gelten als integriert. Ich würde mich auch gerne als integriert bezeichnen, weià aber nicht, ob ich das Recht dazu hab.

Ich bin mütterlicherseits deutscher, väterlicherseits türkischer Abstammung. Meine Nationalität ist seit jeher deutsch. Meine Muttersprache ist ebenfalls Deutsch; Türkisch spreche ich nicht im Geringsten. Kulturell bin ich völlig deutsch aufgewachsen, der Islam spielt in meinem Leben kaum eine Rolle, wenn mal nicht mit unseren Verwandten Ramadan gefeuert wird. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einer Moschee (abgesehen in der Türkei als Tourist). Als Kind bin ich mit deutschen Märchen, wie die Grimms Märchen und mit deutschen Kinderbüchern, wie Struwwelpeter oder Max und Moritz aufgewachsen. â Und selbstverständlich esse ich Schweinefleisch und feiere Weinachten. Das türkische Element spielt leider kaum eine Rolle â ich hörte vor einem Jahr erstmals türkische Musik, davor nur westliche Musik und europ. Klassik. Ich betrachte ausschlieÃlich Deutschland als meine Heimat. Die Türkei kenne ich nur aus dem Urlaub. Ohne türkischsprachige Begleitung bin ich dort auch ziemlich aufgeschmissen. Meine Wertevorstellungen sind europäisch. Archaische, für konservative, islamische Gesellschaften typische Wertvorstellungen sind für mich völlig fremd und unverständlich.
In letzter Zeit beschäftigt mich die Frage, ich das Recht dazu hab, mich als âintegriertâ zu bezeichnen. Ich weià nicht, ob Sarrazin jemandem, der eine Förderschule mit Schwerpunkt Lernen (früher Sonderschule) besucht, als âintegriertâ anerkennen würde. Oder ist dieser Status den Haupt-und Realschülern sowie Gymnasiasten vorbehalten? Wahrscheinlich hat jeder türkische Hauptschüler eher das Recht, sich als âintegriertâ zu bezeichnen als ich.



Answer
Keine Ahnung, warum du solche Märchen erfindest - aber wenn du eine Förderschule besuchst, bin ich der Kaiser von China.

Ist Rauchen im Islam nicht eigentlich Sünde?




Beatrice


Es gibt da einen Typ in den ich verliebt bin.

Er ist Moslem (Türke) und er hat gesagt, dass er gläubig ist, mich wunderts dann aber wieso er raucht. Er raucht manchmal sogar Gras.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass rauchen sünde im islam ist. Und drogen (gras) auch.
Wieso sagt er dann das er gläubig ist?

Ich meine, das er raucht macht mir ja nichts aus, ich liebe ihn egal was er macht.
Aber mich wunderts halt nur.



Answer
Der Islam ist eine Religion, deren Regeln quasi aus Gummiparagraphen bestehen. Deswegen können sich sowohl Fundamentalisten darauf berufen wie auch liberaler denkende Muslime. Es gibt zu solchen Fragen kaum eineindeutige Vorgaben, zu nahezu jeder Vorschrift im Quran gibt es ein andere, die ihr Gegenteil besagt.

Was das Rauchen angeht kommt es immer darauf an, in welcher gesellschaftlichen oder Position sich der Gläubige befindet oder wo er wohnt. Dem Muslim im talibanregierten Afghanistan ist Rauchen untersagt, weil es ein weltlicher Genuss ist, der von der reinen Lehre des Glaubens abweicht und den Gläubigen ablenkt.

In den muslimischen Ländern des Maghreb geht es (noch) lockerer zu, ebenso in der Türkei. Allerdings nicht in Zeiten des Ramadan. Tagsüber gibt es für die Gläubigen während des Fastenmonats handfeste Probleme wenn sie öffentlich rauchen, ausserhalb dieser Zeiten bleiben sie in aller Regel unbehelligt.



Powered By Top Hessen News

Ich hab´mal ´ne spezielle Frage zum Ramadan, mehr so eine Art "lautes Nachdenken"-nun ist ja auch wieder Bunde?

der ramadan
 on Jasmin Elbahi - Email, Fotos, Telefonnummern zu Jasmin Elbahi
der ramadan image



Edda


Bundesliga, zum Beispiel, und da frage ich mich, wie machen das die muslimischen Spieler? Also, es gibt ja jetzt (auch in den deutschen Bundesligamannschaften,in Frankreich und anderswo sowieso), viele gläubige,praktizierende Muslime.
Wenn die während des Ramadan jetzt den ganzen Tag nichts essen und trinken, wie halten die denn am Nachmittag/Abend ein komplettes Bundesligaspiel aus?
Oder andere Wettkämpfe?
Wenn die nicht trinken dürfen?
Das geht doch gar nicht?!



Answer
Muslime, die Berufsfussballer sind, sind vom Ramadan-Fasten offiziell befreit.
Wenn sie sehr gläubig sind, fasten sie ab und zu in ihren Urlaubstagen als Ersatz. Aber geboten ist das nicht.
Dasselbe gilt für griechisch-orthodoxe Spieler und ihre Fastenzeiten.

Ich dachte es ist Ramadan. Warum sehe ich dann überall saufende Moslems?

Q. Ich war heute Abend mit meinen Kumpels unterwegs und überall habe ich saufende bzw. bereits besoffene Moslem sprich Türken usw. gesehen. Klar ab einer bestimmten Uhrzeit darf man wieder essen etc. Aber ist Alkohol nicht immer verboten? Und vorallem grade während Ramadan?


Answer
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Genau wie bei allen anderen Religionen gibt es auch Moslems, die sich nicht so streng an alle Regeln ihrer Religion halten wie es andere tun. Manche sind sicher auch nur auf dem Papier Moslems und eigentlich Atheisten. Denn nicht jeder, der aus einem vornehmlich von Moslems bewohnten Land kommt, ist selbst einer.

AuÃerdem gibt es auch im Islam wie in jeder gröÃeren Religion unterschiedliche Glaubensrichtungen, die teilweise unterschiedliche Ansichten über manche Aspekte der jeweiligen Religion haben. Im Islam z. B. darüber, wie sich gläubige Musliminnen kleiden sollen. Da gibt es alles von Kleidung, die nur nicht zu freizügig sein soll über das Tragen von Kopftüchern bis hin zu völliger Verschleierung mit einer Burka. Genau so wird es sicher mit dem Alkoholverbot sein. Wenn nicht, gilt das, was ich im ersten Absatz schrieb.

Was erwarten Muslime von den Christen in Bezug auf den Glauben an Gott?




Sarnia43


Erwarten sie, dass sie das Neue Testament wegwerfen und stattdessen den Koran nehmen? Oder dass sie ihre schönen Liturgien aufgeben. Dass sie Ramadan halten und keinen Wein mehr trinken?


Answer
nichts ! ich persönlich als Moslem erwarte nichts,nur Respekt ! sie können an ihren Gott glauben,der für uns einfach nicht Jesus sein kann,und wir glauben an unseren Gott,der kein mensch ist :)



Powered By Top Hessen News

Wann nimmt MCD diesen Muffin in sein Sortiment auf (s. D.)?

bis wann ist ramadan 2012
 on Medley Danyel Gerard & Vico Torriani & Heintje & Peggy March 60s &70s
bis wann ist ramadan 2012 image



blauclever


"Vereinigte Arabische Emirate
"Der goldene Phönix" versüÃt Ende des Fastens
05.07.2012, 06:00 Uhr

Abu Dhabi. Betuchte Muslime können sich den Fastenmonat Ramadan mit dem teuersten Muffin der Welt versüÃen: "Der goldene Phönix" aus Biomehl, britischer Butter und ugandischer Vanille trägt ein Dekor von 23-karätigem Blattgold und in Schokolade getauchten Erdbeeren. Serviert wird er auf einem vergoldeten Teller und kostet umgerechnet 800 Euro.(dda)"
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2328845/Der-goldene-Phoenix-versuesst-Ende-des-Fastens.html



Answer
Dafür haben sie den ganzen Fastenmonat nur einmal am Tag etwas gegessen und da auch nur weniger. So können sie sich das Geld zusammensparen. ;-)
So ist ist eben auf der Welt. Die einen geben an einem Abend 4000 ⬠in der Nobeldisco aus, andere Menschen kaufen sich für 8000 ⬠ein Kleid oder einen Anzug (obwohl sie 30 derartige Teile zu Hause haben) und in weiten Teilen Afrikas lebt eine ganze Familie täglich von einer kleinen Schüssel Hirse mit dreckigem Wasser - und in Deutschland wird herumgejammert, wenn Jugendliche nicht das neueste iPod für 900 ⬠bekommen und gleichzeitig werden Kinder ausschlieÃlich von den Tafeln ernährt.

Olympische Spiele und Ramadan?




Knappe


Habe gestern gehört, dass die Muslime darum bitten, die Olympischen Spiele 2012 in London terminlich etwas zu verschieben, da in der vorgesehenen Zeit gerade der Ramadan stattfindet und die Sportler dieses Glaubens in dieser Zeit tagsüber nichts essen dürfen und dadurch, verständlicherweise, benachteiligt sind.
Sollte man der Bitte entsprechen? Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass man dieser Bitte nachkommt, denn diese Spiele sollen ja der Völkerverständigung dienen.
Rosi du hast geschrieben, dass du Muslime bist, aber kein Problem siehst, das ist lobenswert, bist du aber auch Sporlerin und kannst du mit Hunger im Bauch antreten?



Answer
Ich finde, man sollte in diesem Fall die Muslime respektieren. Es wird bestimmt der Völkerverständigung und dem interkulturellen Respekt dienen.

Tobias



Powered By Top Hessen News

Gibt es in der Fastenzeit eine FastenPFLICHT für Christen?

fasten im ramadan
 on Warum fasten Muslime im Ramadan? Hier die Antwort 1/3 (Sheikh ...
fasten im ramadan image



Sinn+Zweck


Bei Moslems ist es ja so, dass während des Ramadans, also einen Monat im Jahr, alle Moslems verpflichtet sind zu fasten und wer dieser Pflicht nicht nachkommt, der verstöÃt gegen einen der fünf Säulen des Islams, so dass man eine der gröÃten Sünden begeht.

Wie ist es bei Christen in der Fastenzeit? Sind sie auch verpflichtet zu fasten, wenn die Fastenzeit da ist? Wie schlimm ist es, wenn man dieser Pflicht nicht nachkommt, genauso schlimm wie bei den Moslems?



Answer
Fasten ist eine Pflicht für orthodoxe Christen ("Ostkirche") und in geringerem MaÃe auch für Katholiken, jedoch nicht für Protestanten.
Fasten bei den orthodoxen und katholischen Christen bedeutet Verzicht auf Fleisch (und auf Tierprodukte), aber nicht tagsüber nichts und abends viel essen wie im Islam.

Warum steigt im Fastenmonat der Lebensmittelverbrauch auf das Doppelte?




Richy Rich


Nach einer Statistik gibt jeder Haushalt für Lebensmittel im Monat Ramadan das Doppelte aus als sonst


Answer
stimmt nur zu gut.
ich habe in indonesien als küchenchef gearbeitet, einem moslem land. wir haben im monat ramadan die küche extra früh aufgesperrt und frühstück gemacht, doppelt soviel wie sonst, weil es blieb ja nur kurze zeit alles zu vertilgen. und am abend das selbe. sobald der muezin von seinen turm fertig geheult hatte, ging der sturm aufs kalte buffet los, bis spät in die nacht hinein. SO stelle ich mir das fasten nicht vor. und wahrscheinlcih der prophet mohammed (friede sei mit ihm) wohl auch nicht.

Sind viele Bräuche des Islam auch in Deutschland so langsam gesellschaftsfähig?




Richy Rich


z.B.Fasten: Ist vor allem unter Hartz IV-Empfängern üblich. Ab dem 15. wird bis zum Beginn des nächsten Monats auf feste Nahrung verzichtet. Dann folgt das fünfzehntägige Fest des Fastenbrechens. Gefeiert wird auf gut Deutsch mit viel Alkohol und Schweineschnitzel.


Answer
Sag ich doch...

Konsequent und ständig jeweils 2 Wochen...
Wer kann und darf das schon?
Nur die vom Glück gezeichneten Hartzer...

Und kaum jemand begehrt auf gegen
diesen 2wöchigen, schröderschen Ramadan,
schlieÃlich können sie während der
Fastenzeiten auf Reklamesender zurück greifen
und sich anschauen wie tumbe Russen ständig
Milchschnitten verkassematukeln oder
deutsche Helden sich an immer vollen
NutellaGläsern laben...
Da muà der Ramadan-Hartzer ja genügsam
werden, denn schlieÃlich ist die Nahrung
der Reklamisten auch nicht
besonders ausgewogen...

Was will der gläubige, von den netten
Liberalisten geläuterte und trotzige
Systemverteidiger mehr...

Vor allem haben Hartzer irgendwann ein
Körpergewicht erreicht, welches so leicht
ist, daà sie in den Himmel kommen müssen......

Also ist ist der Status Quo des Ramadanisten
doch recht kommod......



Powered By Top Hessen News

Senin, 29 Juli 2013

Reicht die Liebe zu Christen, um von Gott aufgenommen zu werden?

muslima
 on As-salaam Alaykum Warahmat Allah Wabarakatuh
muslima image



Laila2009


Eine Muslima will sich vom Islam abwenden, weil sie dort keine Liebe erkennt, aber bei den Christen schon. Sie meidet die moslemische Gesellschaft, fühlt sich bei der chrsitlichen Gesellschaft so wohl, dass sie diese liebt. Sie wendet sich zu Gott vom vollem Herzen und sagt ihm dies mehrmals und regelmässig aus voller Ãberzeugung und dass sie dafür für immer steht. Wann immer es bei Gesprächen um den Glauben geht, versucht sie, die Menschen zum Christentum und zur Kirche zu bringen. Allerdings hat sie selber aus Angst und Faulheit und Beklemmtheit sich nicht offiziell von einem Pastor oder dergleichen zum Christentum konvertieren lassen. Wird sie trotzdem vom christlichen Gott im Jenseits im Paradies aufgenommen? Alle anderen gebote befolgt sie schon, wie fasten, spenden, nicht lügen oder betrügen, nicht sündigen, helfen und dergleichen.


Answer
Ganz wichtig ist, dass sie selbst sich zu Jesus hinwendet und ihm ihr Leben anvertraut, er wird ihr alles vergeben und ihr einen neuen Geist und ein gehorsames Herz schenken.

2. Gemeinschaft untereinader ist auch ein ganz wichtiger Punkt um sich gegenseitig zu stärken und zu helfen. Gemeinschaft dieser Art baut auf.

Bei uns hier um die Ecke wo ich wohne, hat entstand vor einigen Jahren eine Türkische Christengemeinde, sie sind sehr lebendig und aufrecht.

Ich hoffe für sie,dass sie irgendwann den Mut aufbringt zu einem Pastor zu gehen um mit ihm zu sprechen.

Jesus ist für alle Menschen ans Kreuz gegangen, auch für Muslime, er wartet nur auf ihre Umkehr, er liebt sie genauso wie jeden anderen Menschen auch.

LG Roland

Club der gehorsamen Ehefrauen in Malaysia- zurück in die Steinzeit?




Bernard


..dieser obskure Club von Muslimischen Frauen in Malaysia hat den Club der " gehorsamen Ehefrauen " gegründet ..denn diese Frauen finden, dass Ehefrauen ihren Männern wieder " mehr Gehorsam " leisten müssen ... welche Gehirnwäsche hat man mit denen veranstaltet ? denn es haben sich gleich am ersten Tag 800 Muslima angemeldet ... wie ist es möglich, dass so etwas im 21. Jahrhundert noch passiert ... wollen diese Leute wirklich die Verhältnisse von vorgestern wieder ..das hört sich ja an wie eine Rückkehr in die Steinzeit .. haben die Frauen in diesem Kulturkreis nicht schon genug auszuhalten ?


Answer
Ich war schon x-mal in Malaysia (nicht nur als Tourist) und kenne die Situation. Malaysia ist ein sehr liberaler Staat. Mosleminnen sind nicht dazu gezwungen Kopfbedeckungen oder ähnliches zu tragen. Abhängig ist dies natürlich immer von den familiären Strukturen, so wie wir es aus Europa ebenfalls kennen. Es gibt z. B. in Deutschland oder Italien auch sehr strenggläubige Christen, die auf gewisse Rituale groÃen Wert legen (Tochter muà bis zur Heirat Jungfrau bleiben usw.). Ich kenne sogar Moslems die ab und zu mal ein kleines Bierchen trinken und damit absolut nicht anecken (dies in der Ãffentlichkeit). Wenn sich am ersten Tag bereits 800 Mosleminnen in diesem Club angemeldet haben, kannst Du also davon ausgehen, daà es sich um sehr strenggläubige, devote oder unterdrückte Frauen handelt. Diese Personengruppen gibt es in Deutschland auch.

Ps.: Malaysia ist generell ein sehr liberaler Staat, auch wenn die Regierung von einer Diktatur gebildet wird.

Was machen Frauen, die als Jungfrau in die Ehe gehen?




Liltu -


Im islamischen Glauben ist es mehr oder weniger Pflicht, dass Mädchen, bzw. Frauen als Jungfrau in die Ehe gehen.
Doch was tun sie, wenn sie der Mann sitzen lässt, aus immer welchen Gründen?

In Saudiarabien gibt es ja diese "Probe-Ehen" auf 3 Jahre. Auch dort vollzieht man doch den Geschlechtsverkehr in der Ehe.

Doch was machen dann verlassene Muslima?

Würde mich sehr interessieren, wie sie das dann mit der Jungfräulichkeit sehen.

Aber auch streng christliche Frauen gehen manchmal als Jungfrau in die Ehe.

Wie sehen da die Frauen das?

Ich denke mir mal, dass eine funktionierende Ehe nicht daruf beruhen darf, ob die Frau oder das Mädel Jungfrau war, als sie in die Ehe ging, und das macht noch lange nicht davon abhängbar, ob die Frau anständig und gut ist oder nicht, nur weil sie als Jungfrau in die Ehe ging.

Was meint ihr?



Answer
Hallo !
diese Probe-Ehen,gibt es nur bei den Schiiten es heiÃt "Zawaj Motaa" und es ist bei uns Sunniten Haram :
denn man muss richtig,ehrlich,und bereit in die Ehe gehen !
bei den Schiiten geht es so,die Frau muss geschieden sein,also keine Jungfrau mehr,dann kann sie mit einen Mann für einen Zeitraum "Ehe-Proben" !


also ich gebe eigentlich auch Wert auf jungfräuliche,denn ich bin ja selber einer,wenn ich weià dass ich auch Sex vor der Ehe hatte,dann würde ich es nicht von meiner Frau verlangen !
wenn ich zb eine Frau heirate "Muslima" und sie mir dann beichte dass ihr etwas passiert ist als sie noch jung war oder so "vergewaltigung...." dann mache ich auch die augen zu und gehe durch....bei mir ist ehrlichkeit das wichtigste !
und meine Eltern haben da nichts zu sagen,es ist meine Frau und ich werde mit ihr durch gute und schlechte zeiten gehen,nicht sie !



Powered By Top Hessen News