Minggu, 21 Juli 2013

Hinterbliebene von Vater einer Familie der kein Dschizya bezahlen wollte?

zakat
 on Islamic Relief Worldwide: Zakat Questions and Answers
zakat image



asdfgghfdg


Meine Frage ist nach islamischen Recht müssen sogennante Dhimmis Dschizya (Kopfsteuer) bezahlen auÃer Frauen, Kinder und einige andere Gruppen. Wenn nun der Vater der Kopfsteuerpflichtig war sich weigerte diese zu zahlen und daraufhin getötet wurde, was geschah dann mit der seiner Ehefrau und seinen Kindern die auf den Vater und Ehemann angewiesen sind. Dürfen diese dann nach islamischen Recht versklavt werden oder darf ein Muslim sie sich anneignen? Wie kann man sich das vorstellen? Danke!


Answer
Schutzsteuer >dschizya ist eine Sondersteuer, für erwachsene Männer die unter islamischer Herrschaft leben, falls sie nicht an der Verteidigung des Landes teilnehmen wollen. Es ist eine Art Ausgleichszahlung für Schutzbefohlene >dhimmi für die Befreiung vom Wehrdienst und im Bedarfsfall Verteidigungseinsatz auf freiwilliger Basis. Diejenigen, die hingegen an der Verteidigung des Landes teilzunehmen wünschen, wie es z.B. bei den Christen in der Islamischen Republik Iran nach dem Ãberfall Saddams der Fall war, brauchen die Schutzsteuer nicht zu entrichten. Zudem brauchen Schutzbefohlene weder die Fünftelabgabe >chums noch die Zakat zu entrichten, so dass die Schutzsteuer eine geringere Abgabe ist, als sie Muslime zu entrichten haben.

Für Frauen, Kinder, Verarmte, Mönche, Geistliche usw. gibt es die Schutzsteuer nicht.
War er arm, dann war da nichts zu holen und seine Familie bleibt befreit von Steuer.
Hatte er Geld - dann ist die Forderung nach zu leisten.
In die Sklaverei wird keiner geschickt.

Bist du sicher, das du kommst in die Himmel, wenn alles erfühlst? für Muslimen?




Wilhelm


Wenn du immer, 32 mal pro Tag bekennst:
Es gibt keinen Gott aus-er Allah swt und Muhammad saw ist sein Prophet der gesandte Gottes
5 mal betest täglich. sogar für 10 minuten in Arbeitszeit, halbe Stunde umsonst nacharbeit
Zakat (Steuer) jährlich sollst du von deinem Reichtum was du zu viel hast 2,5 % an Bedürftige spenden. ist auch EHRLICH erfühlt!
nimmst Urlaub für Fasten im Monat Ramadhan
Hadsch, fahrt nach Mekka weil du die finanziellen Mittel dafür hast
Alles getan, Gott sei Dank!! Hast du dann FREIER EINTRITT in Paradies?.
I
Dann heiÃt es: alle 5 erfühlt, und trotz dem VERLOREN, für Ewigkeit. Ohne Gott, ohne Frieden ., ohne Freude. Das ist doch Hölle!



Answer
Salam!

Nein. Wer behauptet sowas?

Ist es Sünde für einen Moslem, wenn er in die falsche Himmelsrichtung betet?




Politicall


Ist es Sünde für einen Moslem, wenn er in die falsche Himmelsrichtung betet? Beispielsweise befindet sich ein Moslem in einem Raum ohne Fenster und ohne Kompass. Ist es für einen Moslem dann besser überhaupt nicht zu beten oder lieber das Risiko auf sich zu nehmen, vielleicht in die falsche Himmelsrichtung zu beten. Gibt es einen Toleranzbereich, dass zB noch 20° Falschorientierung akzeptiert wird, oder wird das streng gehandhabt?


Answer
Salam!

"Der Prophet pflegte auf seinem Reittier zu beten, in welche Richtung es sich auch mit ihm wandte. Aber wenn er sein Pflichtgebet verrichten wollte, stieg er ab und wandte sich zur Gebetsrichtung (qibla)."
[von Dschabir; bei Buchari]

Sure 2:115 wird zu einem solchen Fall gerne herangezogen:
{2:115} "Allahs ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Allahs Angesicht. Wahrlich, Allah ist freigebig, allwissend."

Dieser Vers ist allerdings mehrdeutig (wenn man davon absieht, dass eigentlich nicht Gottes Angesicht, sondern die Kaaba die Gebetsrichtung bestimmt).
Wer es sich in seinem Herzen vorgenommen hatte, das Gebet so zu verrichten, wie Gott es sich wünscht, aber die Gebetsrichtung nach Mekka zur Kaaba nicht kennt, könnte nach der Sunna ["... Wer sich vornimmt, eine gute Tat zu vollbringen, aber sie doch nicht vollbringt, dem schreibt Gott sie als eine volle gute Tat an ..." bei Buchari und Muslim] auf das Gebet auch einfach verzichten, ohne dass er es deswegen "vergessen" und nachzuholen hätte.
Würde sogar mit dem Koran zusammengehen:
{2:177} "Nicht darin besteht Tugend, dass ihr euer Antlitz nach Osten oder nach Westen kehrt, sondern wahrhaft gerecht ist der, welcher an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und an die Engel und das Buch und die Propheten und aus Liebe zu Ihm Geld ausgibt für die Angehörigen und für die Waisen und Bedürftigen und für den Wanderer und die, die um eine milde Gabe bitten, und für (Loskauf der) Gefangenen, und der das Gebet verrichtet und die Zakat zahlt; sowie jene, die ihr Versprechen halten, wenn sie eins gegeben haben, und die in Armut und Krankheit und in Kriegszeit Standhaften; sie sind es, die sich als redlich bewährt haben, und sie sind die Gottesfürchtigen."
{42:7} "Also haben Wir dir den Koran auf arabisch offenbart, dass du die Mutter der Städte (Mekka) warnest und alle rings um sie und (dass) du (sie) warnest vor dem Tag der Versammlung, an dem kein Zweifel ist. Ein Teil wird im Garten sein und ein Teil im flammenden Feuer."



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar