Minggu, 15 September 2013

Sollte man das Geld für Nahrungsmittel nicht abschaffen?

zakat
 on Clothed unclothed
zakat image



Liltu -


Die Preise steigen immer und immer mehr, das wissen wir ja alle. In Deutschland kann man wenigstens zur Caritas oder zur Tafel gehen, wenn man Hunger hat, aber keine Arbeit.
Aber in armen Ländern gibt es meist so etwas nicht. Leute werden krank, weil sie nicht einmal das Nötigste zum Essen haben, und die Reichen aber ungern den Zakat geben, also wenn ein Armer einen Reichen um Essen bittet, der Arme immer nur davongescheucht wird, statt dass ihm etwas gegeben wird.
GOTT hat uns doch ALLEN die Erde gegeben, um sie fruchtbar zu machen, und dass wir dann davon leben und satt werden, oder nicht?
Jetzt meine Frage:
Warum bauen nicht alle Menschen der Erde GEMEINSAM an, damit ALLE satt werden?
Und warum werden Leute, besonders auch Kinder in armen Länder bestraft, wenn die mal einen Apfel vom Obststand stiebizen?
Ist doch besser, man teilt seine Nahrungsmittel, statt sie verderben zu lassen und sie dann wegzuschmeissen, oder?

Was meint ihr?

Oder denke ich einfach nur naiv?
Seid mal erhlich
Also: Ich könnte mir das mal so vorstellen: Eine Kartoffel entsteht aus der Knolle, und daraus wird wieder eine Kartoffel. Und aus Obstkernen entstehen Obstbäume.
Ganz einfach: Indem man langsam anfängt, in die Vergangenheit zurückzugehen. Ok, mir würde es auch keinen Spass machen, Hühner zu schlachten usw, aber mir würde es keinesfalls schwer fallen, auf´s Feld zu gehen und mir dort ein paar Kartoffeln zu ernten, oder im Sommer auf´s Erdbeerfeld zu gehen und zu lesen.
Mensch Mann, ich kann´s jetzt einfach nicht mit Worten erklären, wie ich mir das vorstellen könnte. Aber ihr wisst schon, was ich meine, oder? Hoffe ich zumindest.



Answer
Ich habe verstanden und kann Deine Beweggruende sehr gut verstehen. Du bist gut, denkst ehrlich, hast aber noch viel Informationen und Input noetig:
Keiner macht etwas ohne Geld oder Gegenwert dafuer zu bekommen.
Wer etwas anbaut, muss den Boden kaufen (wovon?), Duenger kaufen (wovon?) und Saatgut erstehen (wovon?)- damit waechst noch immer nichts, weil der Boden mit Geraet bestellt werden muss und gewaessert. Dann kommen die Schaedlinge, die Faeulnis und so weiter..
Von dieser Kette leben viele Menschen, die alle ihr Brot verdienen und leben wollen.
Die Welt besteht aus geben und nehmen, niemand muss in unserem Land verhungern, wenn er oder sie nicht zu stolz ist zum Amt zu gehen.
In anderen Laendern hemmt die Tradition und Religion jeglichen Fortschritt- da moechte ich mich nicht einmischen.
"Macht euch die Erde untertan" - Geht auch mit unserem Wirtschaftssystem:
Wuerde man (mal ganz grob gesprochen) alle Entwicklungslaender, in denen sich trotz massiver Hilfe ueber Jahrzehnte nichts entwickeln wollte, unter westliche Kontrolle stellen und jeden Schritt beobachten, wuerde niemand mehr hungern und niemand mehr frieren.
Zuerst wuerde ich alle Religionen aus der Politik und der Oeffentlichkeit verbannen.....

Hinterbliebene von Vater einer Familie der kein Dschizya bezahlen wollte?




asdfgghfdg


Meine Frage ist nach islamischen Recht müssen sogennante Dhimmis Dschizya (Kopfsteuer) bezahlen auÃer Frauen, Kinder und einige andere Gruppen. Wenn nun der Vater der Kopfsteuerpflichtig war sich weigerte diese zu zahlen und daraufhin getötet wurde, was geschah dann mit der seiner Ehefrau und seinen Kindern die auf den Vater und Ehemann angewiesen sind. Dürfen diese dann nach islamischen Recht versklavt werden oder darf ein Muslim sie sich anneignen? Wie kann man sich das vorstellen? Danke!


Answer
Schutzsteuer >dschizya ist eine Sondersteuer, für erwachsene Männer die unter islamischer Herrschaft leben, falls sie nicht an der Verteidigung des Landes teilnehmen wollen. Es ist eine Art Ausgleichszahlung für Schutzbefohlene >dhimmi für die Befreiung vom Wehrdienst und im Bedarfsfall Verteidigungseinsatz auf freiwilliger Basis. Diejenigen, die hingegen an der Verteidigung des Landes teilzunehmen wünschen, wie es z.B. bei den Christen in der Islamischen Republik Iran nach dem Ãberfall Saddams der Fall war, brauchen die Schutzsteuer nicht zu entrichten. Zudem brauchen Schutzbefohlene weder die Fünftelabgabe >chums noch die Zakat zu entrichten, so dass die Schutzsteuer eine geringere Abgabe ist, als sie Muslime zu entrichten haben.

Für Frauen, Kinder, Verarmte, Mönche, Geistliche usw. gibt es die Schutzsteuer nicht.
War er arm, dann war da nichts zu holen und seine Familie bleibt befreit von Steuer.
Hatte er Geld - dann ist die Forderung nach zu leisten.
In die Sklaverei wird keiner geschickt.

Bist du sicher, das du kommst in die Himmel, wenn alles erfühlst? für Muslimen?




Wilhelm


Wenn du immer, 32 mal pro Tag bekennst:
Es gibt keinen Gott aus-er Allah swt und Muhammad saw ist sein Prophet der gesandte Gottes
5 mal betest täglich. sogar für 10 minuten in Arbeitszeit, halbe Stunde umsonst nacharbeit
Zakat (Steuer) jährlich sollst du von deinem Reichtum was du zu viel hast 2,5 % an Bedürftige spenden. ist auch EHRLICH erfühlt!
nimmst Urlaub für Fasten im Monat Ramadhan
Hadsch, fahrt nach Mekka weil du die finanziellen Mittel dafür hast
Alles getan, Gott sei Dank!! Hast du dann FREIER EINTRITT in Paradies?.
I
Dann heiÃt es: alle 5 erfühlt, und trotz dem VERLOREN, für Ewigkeit. Ohne Gott, ohne Frieden ., ohne Freude. Das ist doch Hölle!



Answer
Salam!

Nein. Wer behauptet sowas?



Powered By Top Hessen News

Tidak ada komentar:

Posting Komentar